Beiträge von newslaetta

    hoffen das sich das Knie wieder erholt und zur Saison wieder fit ist. Mit ganz viel Glück mal beim Kitesurfen reinschnuppern

    Die beiden Union Bindungen die wir hatten, haben beide gehakt beim Öffnen. Besonders dann wenn diese richtig zugeknallt waren. Insgesamt sind mir die Burton Buckles vom Handlung her lieber. Hinzu kam, dass die Toe Straps nie so "satt" gesessen haben, wie die der Burton Bindungen (Lexa und Cartel). Was ich damit sagen will, die Burton waren von der Passform wesentlich "universeller" in Bezug auf die Boots (Vans, Northwave, Deeluxe)
    Daher kann ich nur raten: Testen, testen und testen....

    Moin Leutz,


    irgendwie habe ich immer noch Flausen im Kopf und überlege ernsthaft nochmal in die Berge zu fahren, obwohl ich die Saison bereits im Feb. für beendert erklärt habe (dank dem Knie).
    Wie auch immer, war jemand von Euch aktuuell im Ötztal oder in Sulden/Ortler? In Mitteldeutschland gibt es keinen Schnee. Fahre daher schon seit 6-7 Wochen auf meinen Sommerpellen durch dich Gegend. Bevor ich aber nächste Woche irgendwo nimmer weiterkomme dachte ich, icgh frag mal lieber. Wenn ich mir Sulden oder Obergurgl auf den Webcams so ansehe, dann ist es da doch noch recht frisch

    da der Urlaub verletzungsbedingt recht kurz war und ich wohl auch so schnell nicht wieder auf´s Brett komme, hier kurz meine Erfahrung zur Adidas mit Clip. Die beiden Gläser (silver mirror und irgendwas oranges) reichen für alle Bedingungen total aus. Der Clip hat zumindest 4 Tage bombe gehalten. Kein verrutschen oder verdrehen. Man muss sich schon anstrengen, dass Teil aus der Führrung zu bekommen. Dem Clip selber wurden nur günstige Kunststoffgläser spendiert. Beschlagen sind sie bei ca. -10°C aber nie. Fairerweise sage ich aber dazu das ich kein Parkfahrer bin. Auf jeden Fall hält sie mehr aus als ein Standard Meniskus. :mad:

    Habe u.a. Ein Team gullwing und kann dir sagen; dass es vielleicht nicht ganz so schlecht ist wie sein Ruf. Allerdings muss ich auch betonen, dass das gullwing wirklich nichts sehr gut kann. Das ist zumindest keine Meinung. So wie ich das rauslese wäre das Team camber eher was für dich. Aber es gibt noch viele weitere mittelharte camber Boards die in Frage kämen.

    echt? Das klingt nicht so dolle. Ein paar Kumpels meines Bruders fahren die Dinger beim Downhill und waren eigentlich zufrieden. Auf jeden Fall hat niemand was über verschieben erzählt. Brille liegt schon hier und Freitag kommt der Clip. Samstag bin ich vermutlich in Obertauern. Sonntag hoffentlich glücklich. :rolleyes:

    Was hast du denn von den paar Schneeflocken erwartet?



    Von den Echt-Schneeflocken garnichts. Allerdings hätte es dort ganz anders ausgesehn, wenn man die Piste mittags mal gerichtet hätte. Die Kunstschneedecke hätte dann bis abends sicherlich gereicht. Und ganz ehrlich, derjenige der 40cm auf die HP gesetzt hat.... wer weiss was der seiner Frau erzählt. Auf jeden Fall nicht die Wahrheit. ;)

    da ich ums verrecken keine Linsen auf meine Augen bekomme bleiben mir also nur die anderen Lösungen. Ich habe jetzt 3 seasons die Uvex TakeOff Vision getragen. Insgesamt bin ich damit recht gut zurecht gekommen. Meine normale Brille passte da ohne Probleme drunter, ist nicht verrutscht und nur selten beschlagen. Wenn beschlagen dann an Passagen wenn es kaum Wind gibt. Z.B. beim Anstehen am Lift. Sobald ein leichtes Windchen pustet war das aber auch kein Problem. Spätestens im Lift war der Spuk dann vorbei. Ob Antibeschlag Spray was nützt kann ich nicht sagen. Bis zum WE kannte ich das Zeug nicht.
    Ich habe mir zum testen trotzdem ne ID2 von Adidas geholt und lasse mir gerade den Clip anfertigen. Mal sehen wir das wird. Wichtig ist aber, auch bei den Gläsern für den Clip Gläser zu wählen, die unempfindlich gegen beschlagen sind. Da soll es wohl verschieden Coatings geben. Nochmal kurz zur Uvex. Das Ding ist echt nicht schlecht. Insbesondere die Passform und die Gläser sind bombe. Allerdings ist das Standard Glas für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Das habe ich dann wirklich günstig gegen ein helleres getauscht. Seitdem bin ich in allen Lagen damit zurecht gekommen. Egal ob Schneesturm und Nebel oder Gletscher bei Sonnenschein. Vermutlich sind Linsen aber das non plus ultra, sofern man es (ab)kann.

    war am So. in Willingen und muss sagen, dass die Verhältnisse ab Mittag für´n Popo waren.
    An vielen Stellen mehr braun als weiß, abgesehen von den schattigen Plätzchen. Am Ettelsberg entweder icy oder bumpy. Ansonsten relativ leer für´s Sauerland. Fun sieht jedenfalls anders aus.

    Naja, die Schanze ist ja doch noch etwas entfernt. Zumindest letztes Jahr war an dem WE auf der Piste nicht mehr los als sonst. Aber wer weiss. Die meisten haben ja diese Saison noch nicht viel Schnee gesehen. Von daher könnte es schon extrem voll werden. Ich war letztes Jahr 2 mal W-Berg, 1 Postwiese, 1 mal Sternrodt und ca. 15 in Willingen. W-Berg hat mMn mit Abstand das schlechteste PL Verhältnis. Die Pisten sind megavoll, super kurz, teils mies präpariert und waren mehr Stress als Fun. Insb. aufgrund unserer "lustigen" Nachbarn. However, solltet Du am WE da sein gib doch mal kurz Feedback wie´s´aussieht.

    Ich war Anfang Dez. in Sulden. Dort gabs in der ersten Dez. Woche massig Neuschnee. Direkt neben der Pisten hatte es am Berg bereits bis zu 180 cm. Das weiß ich so genau weil ich -mit 175 cm - abgesoffen bin und nichts mehr sehen konnte.
    Den ein oder anderen Schauer hat´s ja zwischenzeitlich auch noch gegeben, von daher siehts da villeicht gar nicht so übel aus. Irgendeine der Abfahrten wurde auch nie präpariert. Das soll wohl immer so sein. Ich muss aber dazu sagen, dass ich null FR Erfahrung habe - daher kann ich beim besten Willen nichts weiteres zu der Ecke sagen.

    Meine Switchback hat jetzt nur 4 Tage durch. Am Highback kommt sie mir irgendwie wabbelig vor, allerdings weniger vom Fahrgefühl. Mehr so die Haptik. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Vielleicht liegt das auch an den schwarzen Schrauben der FL, die handfest angezogen, nicht richtig fest sind. Von Anfang an waren die Buckles am hakeln. Sprich sie "spingen/schnallen" nicht immer zurück. Entweder ist die Reibung zu hoch oder die Federn zu schwach. Keine Ahnung. Angeblich sollte das mit der Zeit besser werden. Bislang kann ich das aber nicht feststellen. Bequem sind sie - keine Frage. Aber nochmal würde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen. Jedenfalls nicht für die Kohle.

    keine Ahnung, aber der eine Riegel ist höchstens zu einem Drtittel verbraucht. Dafür habe ich 2 Boards bestimmt 4 oder 5 mal gewachst. Allerdings mit diesen Vliestüchern. Ist aber eigentlich auch Hupe. Ne´n Kilo Wachs bekommt man für gut 25 Tacken.