Salomon Boots Schnürsystem hält nicht

  • Hallo,


    ich habe mir Anfang des Jahres SALOMON PEARL 12/13 WOMEN Boots
    mit Quick Lock Schnürsystem gekauft. Habe sie jetzt zum ersten Mal testen könne und es war schrecklich.
    Das Schnürsystem hat überhaupt nicht gehalten. Nach jeder Abfahrt waren sie Locker, der "Halter" war total verrutscht. Ich hatte also kein Halt beim fahren.
    Ich kenne das Schnürsystem, hatte letztes Jahr 2 Mal solche SChuhe (allerdings andere Marke) getestet (gab es dann leider nicht in meiner Größe zum kaufen) und da war es kein Problem.
    Es war auch bei beiden Schuhen, also rechts und links, so dass ich erst überlegt hatte, ob ich unfähig bin:-(
    Habe es dann mal von einem Freund testen lassen, also er hat sie zugezogen, so wie er es mahen würde. Hatte auch so ein System bei Burton Boots. Keine Ahnung, ob man das Vergleichen kann.
    Ich wollte jetzt die nächsten Tage ins Geschäft und zurückgeben habe nur die Befürchtung, dass sie sie nicht umtauschen und sagen, es wäre meine Schuld. Ist auch schon eine Weile her, dass ich sie gekauft habe, hatte sie aber nur 2 Tage an.
    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Kann man beim schnüren was falsch machen?
    Ich will auf jeden Fall mein Geld zurück oder sie sollen sie reparieren, wobei ich bezweifle, dass dies funktioniert.
    Kaufen werde ich dort bestimmt nichts mehr und andere Schuhe gab es auch nicht in meiner Größe, kann sie also auch nicht umtauschen.

  • Hallo hier ich
    Habe selber so ne Salomom das Model Vi Gil oder so aus dem Jahr 2009.
    Also passen am Fuß sehr gut,aber dieses speedlace/autofit oder wie das da heisst,treib mich immer zum wahnsinn.


    ZU fest ist kacke,zu locker auch und was dazwischen zu finden und da es echt nach fast jeder Abfahrt sich öffnet.


    Bei mir ist ne kleine schnur am Innenboot die durch so kleine zähne in na Rille fest gezurt wird.
    Und aus ne lange Schnurr mit Griff,funkzoniert in der Theorie aber in der Praxis ist das system umbrauchbar.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • nichts ,den system immer wieder ne Chance geben.Wie die gerade neu waren hatte ich nicht so derbe Probs wie jetzt.Das ist bei mir erst na na weile richtig angefangen das es nicht mehr hält.
    Und die Boots mehr durch snd soll es nächste Saison entweder ein Boa Boot sein oder die klassische Schnürrung.
    Ob die gebrauchte Boots wieder zürück nehmmen häng vom Shop an.



    Das haupt prob liegt am system von Salomon


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke ihr zwei. Werde ich versuchen.
    Mit denen kann ich auf jeden Fall nicht fahren. Hatte überhaupt keinen halt.
    Normale Schnürung ist bei mir blöd, da ich so schmale Füße habe, dass ich schon gefühlte tausend Schuhe probiert habe und nie welche eng genug wurden.Bei meinen alten habe ich auch immer einen starken Mann gebraucht, dass es einigermaßen ging :)


    Travelmanni, was wären denn bei den Salomon ein Upgrade?

    Einmal editiert, zuletzt von carinja ()

  • Die Salomon-Boots habe ich inzwischen gegen Nitro (Anthem) eingetauscht, aber leider noch nicht eingesetzt. Ich reklamierte meine Boots dreimal! Wie viele hier im Forum erwähnen - viele Boots anziehen und prüfen. Ich bin mit den ersten Nitro-Boots vor dem Urlaub mehrere Stunden in der Wohnung gelaufen (kein Problem) und auf der Piste merkte ich bei der Belastung die Druckstellen. Der ganze Urlaub war versaut und bin nach der Rückkehr zum Händler. In Österreich ist in vielen Shops ein zweitägiges Testen von Boots (und Boards) möglich - und beim Nächstenmal mache ich das so!