Beiträge von carinja

    Danke schon mal.


    Das von alleine öffnen war nach dem Schraubenzieher...mussten ihn so drunter heben und dann die Ratsche hochziehen.
    Ist danach nicht nochmal passiert, also weder das aufgehen noch das nicht aufgehen, habe allerdings schon etwas "Angst", dass dies nochmal passiert.


    Reklamiere ich dort wo ich gekauft habe?
    Wollen die dann erst die alte? Fahre nämlich Do in einer Woche wieder zum Boarden udn da bräuchte ich die dann.
    Ich frag mal nach.

    Halli Hallo,
    so, ich bin zurück aus den Bergen.
    Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit dem Board (war doch um einiges anders als so die Leihboards), ging es aber richtig gut mit dem Board.
    Die Bindung war auch gut, aber irgendwie scheint sie zu "spinnen", ich habe sie 2 mal nicht auf bekommen )nur die eine Seite), einmal sogar so, dass ich sie mit einem Schraubenzieher aufmachen musste.
    Und dann, komplett das Gegenteil, ging sie einfach auf, gleich 2 Mal hinter einander.
    Hatte so was schon mal jemand?
    Achso , es handelt sich um den Ankl Strap.

    Hi, wollte berichten. Boot habe ich inzwischen, den Burton Emerald. Wahnsinn, der ist voll bequeme und ich kann ihn ganz einfach so eng machen wie ich ihn benötige. Hoffe das bleibt so. War allerdings bei meinen älteren nie der Fall, also dass sie so bequeme waren und das schnüren oder auch die mit dem neueren System war immer anstrengend.
    Jetzt nur noch die Bindung.

    oh je, ich habe an was ganz anderes gedacht...
    Danke :) , habe sie gefunden.
    Verstehe nur nicht so ganz wieso die von "nur" 192 € runtergesetzt ist, normal kosten die doch an die 260€...
    Nicht dass ich mich über den Preis beschweren möchte, hab die nur auch sonst noch nie in dieser Farbzusammenstellung gesehen.

    hihi, vielen danke Lukas.... das habe ich inzwischen zum Glück auch schon gemerkt, dass es keine EST sein sollte.


    weiß/lila habe ich allerdings noch nicht gefunden. weiß/gelb für 160 und schwarz/hellblau für 190.
    Muß mir mein Board nochmal anschauen was passt, wird wohl aber eher schwarz.
    Schwarz und hellblau dürfte gut passen.
    Das ist das Board:http://images.evo.com/imgp/150…oard-women-s-2015-142.jpg (ich hoffe das darf man einstellen, sonst muß ich zu hause ein Foto machen).

    Achso, um die letzten Euros geht es mir auch gar nicht. Werde das Board bestimmt einige Jahre fahren.
    Daher habe ich jetzt auch nochmal geschaut und gesehen, dass die Escape gar nicht so viel teurer ist (ok. 40€ sind schon was, aber geht noch)....Die Frage nur, ob sich das nochmal bemerkbar macht.

    Danke, ja so dachte ich mir das ja auch.
    Nur ob Risiko oder nicht, wußte ich ja nicht, da ich keine Ahnung hatte, ob jetzt die Burton bewährter ist oder nur mehr vermarktet.
    Aber zumindest hier haben die meisten gute Erfahrungen damit gemacht.
    Von daher wird es diese wohl werden.
    Danke Euch.

    stimmt eigentlich, jetzt muß ich mich nur auch noch auf die Suche nach neuen Boots machen.
    Bekommt man die jetzt schon in den Läden? Bei uns gibt es allerdings nicht so die Geschäfte.
    Auf was sollte ich denn achten? Oder gibt es ein paar Modelle wo man sagt, die sind gut für schmale Füße und gut für mein Fahren...Dann würde ich evtl. ein paar im Internet bestellen und testen.


    PS. habe gerade gelesen, dort kommt es "nur" auf den Komfort, die Passform an. Also anprobieren was das Zeug hält.
    Doch bevor ich bestelle, welche fallen schmal aus und was für ein "Schnürsystem" könnt ihr empfehlen?

    Die Flux GM gibt es aber auch für Frauen, oder? Ist aber schwerer ranzukommen. Muss mal Fragen, ob es die dort gibt wo ich mein Board gekauft habe.
    Die Burton Escapade klingt gut. Habe nur irgendwo bei der Beschreibung gelesen, nur kompartibel mit Burton Board. Kann aber nicht sein, oder? War auch nur bei einer dabei gestanden, die im Angebot war.
    Könnte mir jmd kurz den Unterschied zwischen der Escapade und Lexa erklären.
    Und noch eine Frage, habe zwar Boots, allerdings komme ich damit nocht so zurecht, da sie ständig locker werden (Salomon, weiß nicht genau welche). Sollte ich mir erst neue Boots kaufen, bevor ich eine Bindung kaufe. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich wirklich neue brauche. Wollte erst noch einmal testen.

    Hi,


    ich habe jetzt endlich ein neues Snowboard- Never Summer Infinity. Hatte die letzten Naher immer nur geliehene, da ich meist nur einmal im Jahr unterwegs war. Letztes Jahr wurde es schon mehr und diese Saison ist auch so einiges geplant. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir jetzt, auf Empfehlung eines ehemaligen Freundes gekauft. Habe ihn allerdings aus den Augen verloren, sonst hätte ich ihn noch wegen der Bindung gefragt. Ich meine, er meinte die Rome 390 würde gut passen, er süßte aber nicht, was da die Bindung für Frauen ist. Er fährt ziemlich gut und kennt mein Fahrverhalten. Hauptsächlich Piste und Powder.
    Also wie gesagt, ich bräuchte jetzt noch eine Bindung und kenn mich da überhaupt nicht aus.
    Ich fülle jetzt einfach mal aus


    Ich suche:
    [ ] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche- gute Frage, hatte bisher nur Ratsche, die die dabei waren und Flow hatten, waren eher von Flow überzeugt, ich hatte halt Ratsche, da Leihboard
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher): 1,47


    Dein Körpergewicht: 50 kg


    Körpergröße:1,65


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 37/38


    Preislimit: von: 100 - bis: 200 EUR
    Fahrlevel:[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [ X] Piste [ 80]%
    [ X] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) 5[ ]%
    [ ] Rails
    [ ]%Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    Sonderwünsche:Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

    Danke ihr zwei. Werde ich versuchen.
    Mit denen kann ich auf jeden Fall nicht fahren. Hatte überhaupt keinen halt.
    Normale Schnürung ist bei mir blöd, da ich so schmale Füße habe, dass ich schon gefühlte tausend Schuhe probiert habe und nie welche eng genug wurden.Bei meinen alten habe ich auch immer einen starken Mann gebraucht, dass es einigermaßen ging :)


    Travelmanni, was wären denn bei den Salomon ein Upgrade?