Frau- Neue Bindung für Never Summer Infinity

  • Hi,


    ich habe jetzt endlich ein neues Snowboard- Never Summer Infinity. Hatte die letzten Naher immer nur geliehene, da ich meist nur einmal im Jahr unterwegs war. Letztes Jahr wurde es schon mehr und diese Saison ist auch so einiges geplant. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir jetzt, auf Empfehlung eines ehemaligen Freundes gekauft. Habe ihn allerdings aus den Augen verloren, sonst hätte ich ihn noch wegen der Bindung gefragt. Ich meine, er meinte die Rome 390 würde gut passen, er süßte aber nicht, was da die Bindung für Frauen ist. Er fährt ziemlich gut und kennt mein Fahrverhalten. Hauptsächlich Piste und Powder.
    Also wie gesagt, ich bräuchte jetzt noch eine Bindung und kenn mich da überhaupt nicht aus.
    Ich fülle jetzt einfach mal aus


    Ich suche:
    [ ] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche- gute Frage, hatte bisher nur Ratsche, die die dabei waren und Flow hatten, waren eher von Flow überzeugt, ich hatte halt Ratsche, da Leihboard
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher): 1,47


    Dein Körpergewicht: 50 kg


    Körpergröße:1,65


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 37/38


    Preislimit: von: 100 - bis: 200 EUR
    Fahrlevel:[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [ X] Piste [ 80]%
    [ X] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) 5[ ]%
    [ ] Rails
    [ ]%Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    Sonderwünsche:Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gutes Board, mach da bitte keine Flow Bindung drauf :p


    Die Rome 390 ist schon eine gute Bindung, wäre für dich aber zu groß. Außerdem ist sie tendenziell eher weich - Die Frage ist, ob du das willst.


    In's Blaue hinein geraten würde ich eine Burton Escapade vorschlagen (das Gegenstück zur Genesis) oder, etwas preiswerter, die Lexa (Pendand zur Cartel).

  • das pendant zur 390 boss wäre von rome wohl die madison boss. die würde ich bei deinem einsatzgebiet aber nicht unbedingt nehmen. lexa oder escapade sind top, alternativ kannste du mal nach der union legacy oder der union trilogy schauen.

  • Ich würde mal noch über eine Flux GM, oder ne TT/PR in Grösse S (weil Männerbindung) nachdenken.
    Dürfte auch gut passen und ist ne sehr leichte Bindung

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Die Flux GM gibt es aber auch für Frauen, oder? Ist aber schwerer ranzukommen. Muss mal Fragen, ob es die dort gibt wo ich mein Board gekauft habe.
    Die Burton Escapade klingt gut. Habe nur irgendwo bei der Beschreibung gelesen, nur kompartibel mit Burton Board. Kann aber nicht sein, oder? War auch nur bei einer dabei gestanden, die im Angebot war.
    Könnte mir jmd kurz den Unterschied zwischen der Escapade und Lexa erklären.
    Und noch eine Frage, habe zwar Boots, allerdings komme ich damit nocht so zurecht, da sie ständig locker werden (Salomon, weiß nicht genau welche). Sollte ich mir erst neue Boots kaufen, bevor ich eine Bindung kaufe. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich wirklich neue brauche. Wollte erst noch einmal testen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nur irgendwo bei der Beschreibung gelesen, nur kompartibel mit Burton Board.


    Burton Bindungen gibt's in zwei Varianten, abhängig vom Mounting. Einmal für Burton Boards mit Channel (EST) und einmal für alle anderen mit 4x4 Discs wie du sie von anderen Marken kennst (re:flex). Auf dein Never Summer Board passen folglich nur Burton re:flex Bindungen ;)


    Sollte ich mir erst neue Boots kaufen, bevor ich eine Bindung kaufe. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich wirklich neue brauche. Wollte erst noch einmal testen.


    Wenn deine Boots locker werden, wären neue wirklich eine Überlegung wert. Dann wäre es, wie du richtig sagst, sinnvoll erst die Boots zu kaufen und danach eine passende Bindung (Größe, Breite, Flex, etc.)

  • stimmt eigentlich, jetzt muß ich mich nur auch noch auf die Suche nach neuen Boots machen.
    Bekommt man die jetzt schon in den Läden? Bei uns gibt es allerdings nicht so die Geschäfte.
    Auf was sollte ich denn achten? Oder gibt es ein paar Modelle wo man sagt, die sind gut für schmale Füße und gut für mein Fahren...Dann würde ich evtl. ein paar im Internet bestellen und testen.


    PS. habe gerade gelesen, dort kommt es "nur" auf den Komfort, die Passform an. Also anprobieren was das Zeug hält.
    Doch bevor ich bestelle, welche fallen schmal aus und was für ein "Schnürsystem" könnt ihr empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Doch bevor ich bestelle, welche fallen schmal aus und was für ein "Schnürsystem" könnt ihr empfehlen?


    Nicht nur Passform, aber das ist die Grundvoraussetzung, um alles andere (Flex, lacing, etc.) nachzudenken.


    Was die Passform von Boots für Mädels angeht habe ich keine Ahnung, da mögen andere was dazu sagen.


    Aber soviel vorweg:
    - Du darfst im Stehen ruhig vorne ein klein wenig mit den Zehen anstoßen, wenn du etwas in die Knie gehst rutschst du sowieso noch etwas zurück
    - Fersenhalt ist enorm wichtig
    - Sehr weiche oder sehr harte Boots sind nicht für jeden was, vermutlich fährst du mit einem mittleren flex am besten
    - Viele schwören auf die klassische Schnürung, Speed Lacing Systeme habe aber auch ihren Reiz. Und Burton, Deeluxe, etc. wissen auch, wie man gute Schnürungen bau
    - Zu Boa hört man die wildesten Storys von gerissenen laces oder kaputten Knöpfen

  • Die Flux GM ist nur für Frauen.


    Eigentlich kein Problem an die Bindungen zu kommen, gibt es in diversen guten Snowboardshops.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Meine Freundin hat das gleiche Board, und hatte beim kauf das gleiche Problem, welche Bindung.
    Also zuerst würde ich auch sagen besorg dir erst neue Boots! -wenn die Bindung bombe passt, du aber im Schuh hin und her eumelst, bringt das ganze ausgegebene Geld nicht sehr viel. Kann dir da nicht viel vorschlagen was zum Beispiel die Schnürsysteme angeht, gibt viele Varianten (manche mehr, manche weniger sinnig...), einfach in Laden gehen und ausprobieren. Freundin hat nen Burton Boot (nen Emerald, is schon zwei Jahre alt glaube ich) gekauft weil er bequem und einfach zu schnüren war (zudem gibts an den Zehen nen Fach für Wärmekissen -.-), war damals ne gute Entscheidung, aber der Innenschuh wohl etwas am Aussenschuh gerieben und hat n kleines Loch, schon nach ca 25 Tagen im Schnee, wurde auch schnell bedeutend weicher... trotzdem bereut sie den kauf nicht, weil er eben gepasst hat.
    Bindungen hatten wir damals einige ausprobiert, welche von Gnu (Schnelleinstieg, war einfach nur Schrott), welche von Burton (Escapade, geiles Teil wie ich finde, hat ihr aber optisch nicht gefallen), und schlussendlich die Rome Madison Boss (model 2014). Hat ihr gefallen, gibt gut halt, passt und drückt nicht. Der Strap an den Zehen sah zwar nicht so vertrauenswürdig aus, wegen Gummiartigem Material, aber er hält sehr gut, wurde nicht porös o.Ä..
    Der Unterschied zwischen B. Lexa und B. Escapade ist ganz dick erst mal der Preis. Danach kommt die "neuere" Technik der Escapade, passt sich gut dem Boot an (v.A. das Highback), kann man super fest schnallen und spürt nix, hat ein geringes Gewicht. Meine Mum fährt jetzt die Escapade, keine Beschwerden. Wenn man aber nicht so häufig fährt, tuts die Lexa vermutlich auch, ist sicher keine schlechte Bindung. Die Modelle vom letzten Jahr gibts zur zeit natürlich günstiger, wenn auch nicht so günstig wie ich letztes Jahr vermutet hätte... haben damals auch nicht bedeutend mehr gezahlt.
    Hoffe das hilft ein wenig, und sorry das so viel Text bei rum kam ;-D

  • Danke Trogga für die ausführliche Antwort, hat mir schon mal gut geholfen.
    Werde mir die Burton mal anschauen, die gibt es in den Geschäften, nur nicht da wo ich mein Board gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von carinja ()

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals zur Rossingol Justice, kann mir jemand was dazu sagen? Mir wurde diese jetzt nochmals empfohlen, finde aber kaum was im Netz und hier gar nichts.


    Ich habe mit Rossignol Bindungen überhaupt keine Erfahrungen, aber wozu ein Risiko eingehen? Du hast mit dem Never Summer Infinity ein wirklich tolles Board gekauft - Da würde ich nicht um jeden Preis ein paar Euro an der Bindung sparen. Die Burton Lexa bpsw. ist tausendfach bewährt und mit etwas Glück findest du sogar noch ein Vorjahresmodell im Sale.


    Ich fahre auf meinem Never Summer Proto (das Gegenstück zum Infinity in der Männer Welt) übrigens eine Burton Cartel (Pendant zur Lexa) ;)

  • Danke, ja so dachte ich mir das ja auch.
    Nur ob Risiko oder nicht, wußte ich ja nicht, da ich keine Ahnung hatte, ob jetzt die Burton bewährter ist oder nur mehr vermarktet.
    Aber zumindest hier haben die meisten gute Erfahrungen damit gemacht.
    Von daher wird es diese wohl werden.
    Danke Euch.

  • Achso, um die letzten Euros geht es mir auch gar nicht. Werde das Board bestimmt einige Jahre fahren.
    Daher habe ich jetzt auch nochmal geschaut und gesehen, dass die Escape gar nicht so viel teurer ist (ok. 40€ sind schon was, aber geht noch)....Die Frage nur, ob sich das nochmal bemerkbar macht.

  • Achso, um die letzten Euros geht es mir auch gar nicht. Werde das Board bestimmt einige Jahre fahren.
    Daher habe ich jetzt auch nochmal geschaut und gesehen, dass die Escape gar nicht so viel teurer ist (ok. 40€ sind schon was, aber geht noch)....Die Frage nur, ob sich das nochmal bemerkbar macht.


    Ich hab ne Weiße/lila escapade in M für knappe 120 € gesehen wenn die farbe passt schlag zu ;)

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ne Weiße/lila escapade in M für knappe 120 € gesehen wenn die farbe passt schlag zu


    Das ist in der Tat ein super Preis!


    @carinja: Achte beim Kauf einer Burton Bindung unbedingt darauf, dass du eine Re:Flex und keine EST nimmst ;)

  • carinja: Ich hab auch erst diese Woche neues Equip gekauft.


    Am besten mal bei google die Marke inkl. Modellbezeichnung eingeben und dann auf Shopping gehen.
    Dann findest du schon bessere Angebote aus dem Laden.


    So habe ich es mit den Vorjahresmodellen gemacht ... hab daran echt gut gespart.

  • hihi, vielen danke Lukas.... das habe ich inzwischen zum Glück auch schon gemerkt, dass es keine EST sein sollte.


    weiß/lila habe ich allerdings noch nicht gefunden. weiß/gelb für 160 und schwarz/hellblau für 190.
    Muß mir mein Board nochmal anschauen was passt, wird wohl aber eher schwarz.
    Schwarz und hellblau dürfte gut passen.
    Das ist das Board:http://images.evo.com/imgp/150…oard-women-s-2015-142.jpg (ich hoffe das darf man einstellen, sonst muß ich zu hause ein Foto machen).