Rückenprotektor

  • Hi zusammen.


    Ich interessiere mich für eine Dainese WaistCoat. Hatte das Ding schonmal an, aber leider noch nicht im Schnee.
    War ziemlich bequem...
    Gibt es gute Alternativen zu diesem Ding? Da es ja nicht grade billig ist...
    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

    Hab derzeitig einigen neuen und gebrauchten Stuff bei ebayKleinanzeigen drin

  • servus!


    also was ich als alternative empfehlen kann sind die comperdell airshock protektoren - unmerkbar leicht und kompromisslos sicher. bin letztes jahr mal einen zur probe gefahren und hab mir den für die saison gekauft.

  • tom981 schrieb:

    Zitat

    servus!


    also was ich als alternative empfehlen kann sind die comperdell airshock protektoren - unmerkbar leicht und kompromisslos sicher. bin letztes jahr mal einen zur probe gefahren und hab mir den für die saison gekauft.


    Die sind natürlich auch deutlich günstiger wie die Dainese ;)


    günstigere altenativen findest bei Ufo... hatte aber noch nie einen von denen an. ich selber fahre mit ner Waistcoat durch die gegend...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • icetools sind auch sehr ok, kosten 50 tacken weniger wie der dainese

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hmmmm kommt ja eigentlich drauf an was de damit planst!


    muss es nen ganzer rundumschutz sein???


    sonst kannste dir zum chilligen freeriden auch nen einfachen rückenprotektor holen von prolife z.b. und zahlst dann nur 40 euro!


    und mal ganz ernsthaft wenn du dich nur en bissel auf der box loang machst dann bricht sowieso keine rippe. wenne dich richtig packst helfen die protektoren der weste auch nich so sehr.
    und vom richtigen sitz.... der prolife is sitz sicher genug um seine aufgabe den rücken zu schützen auch bei 250 aufem bike sicher auszuführen!


    also für mich werden rückenprotektoren immer die alternative zur wese sein!

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • komperdell ist leichter. aber wirklich schwer find ich die dainese nicht, hab nen fullcoat wave den ich im winter ohne arme fahre. merkt man eigentlich garnicht!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • So, ich jetzt auch. >>> KOMPERDELL AIRSHOCK VEST
    Bin mal gespannt ob die stört beim fahren. First time

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel