Rückenprotektor

  • Hi,

    ich suche schon länger nach einem guten Rückenprotektor aber im Internet findet man nur noch alte Tests, die nicht mehr den heutigen Markt widerspiegeln oder Tests, die allein eine Einschätzung durch die Produktbeschreibung tun. Trotzdem bin ich bei der Marke Komperdell hängen geblieben und wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit den Neumodellen machen konntet (Cross Flex) oder ob ihr andere Marken oder Produkte weiter empfehlen könnt.

    Liebe Grüße, Leander

    PS Weste oder einfach nur Gurte?

    Einmal editiert, zuletzt von Nivander ()

  • Ich kann empfehlen einen speziell für Ski/Snowboard zu nehmen die unterscheiden sich doch stark zu den Motorrad Rückenprotektoren und auch zu den MTB Protektoren.


    Ich persönlich fahre einen Xion D3O und bin sehr zufrieden. Angenehm zu tragen und guter Schutz.

    Der Xion ist allerdings nicht günstig.

  • na ja, ob weste oder gürtel muss jeder wissen, jemanden wie ich der zu 90% mit offener jacke und hoody fährt weil ihn zu warm ist, den wird es mit der weste auch zu warm.

    ja.... Ich schwitze ohne Ende mit oder ohne ... poooo

    wenn ich allein bin nicht, aber mit den Kindern.... :rolleyes: <X

    Heimat ist wo das Herz ist