Beiträge von Nivander

    Hi,

    ich suche schon länger nach einem guten Rückenprotektor aber im Internet findet man nur noch alte Tests, die nicht mehr den heutigen Markt widerspiegeln oder Tests, die allein eine Einschätzung durch die Produktbeschreibung tun. Trotzdem bin ich bei der Marke Komperdell hängen geblieben und wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit den Neumodellen machen konntet (Cross Flex) oder ob ihr andere Marken oder Produkte weiter empfehlen könnt.

    Liebe Grüße, Leander

    PS Weste oder einfach nur Gurte?

    Hi,

    ich suche schon länger nach einem guten Rückenprotektor aber im Internet findet man nur noch alte Tests, die nicht mehr den heutigen Markt widerspiegeln oder Tests, die allein eine Einschätzung durch die Produktbeschreibung tun. Trotzdem bin ich bei der Marke Komperdell hängen geblieben und wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit den Neumodellen machen konntet (Cross Flex) oder ob ihr andere Marken oder Produkte weiter empfehlen könnt.

    Liebe Grüße, Leander

    PS Weste oder einfach nur Gurte?

    Es zwar schon ein bisschen still hier geworden, aber mir ist aufgefallen, dass zwei meiner Favoriten noch gar nicht genannt wurden… nämlich einmal der

    Dainese Herren Hector Wristguard 13

    Und

    TSG PROFESSIONAL Handgelnkschützer

    Zwar ist der der Letztere genannte relativ klobig, soll aber trotzdem relativ gut vor stürzen schützen. Aber aus diesem Grunde ist es der erste geworden, ich hab ihn zwar bisher erst eine Session getragen, finde ihn aber bisher sehr angenehm zu tragen und passt sogar unter meinen normalen Handschuhen drunter.

    Zur Sicherheit: ich kann es nur sehr begrenzt einschätzen, weil ich damit noch keinen großen Unfall gemacht habe. Aber habe das Gefühl, dass es mich gut schützen wird.