Rodeo Bindung zum Nitro Team Gullwing?

• Hola, ich bin neu hier und da ich in der Suche nicht das passende gefunden habe, frage ich einfach mal in die Runde:

Ich suche:

[ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (nur beim Board logischerweise)

Gewicht: ca. 73 kg

Körpergröße: 1,80 m

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU: 42,5, Mondopoint: 27,5

Preislimit: 200 € (theoretisch drüber, wollte im Sale schauen)

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Ich bin momentan eigentlich überall unterwegs. Sowohl buttern, als auch kleinere Kicker und Rails und wenn die Bedingungen es zulassen am liebsten Powder, aber das ist leider nicht all zu oft der Fall und wenn dann nur in Pistennähe.

[40] Piste
    [25] Tiefschnee / Backcountry
    [20] Park (Kicker/Pipe)
    [15] Rails (will man dafür eher weiche Bindungen?)

Vergangene Snowboards / Setups:

Ich bin seit Anfang 2010 auf einem Burton Cruzer (155) mit einer Burton Freestyle Bindung unterwegs. Meine Boots sind Burton SLX von, ich glaube, 2009. Das war rückblickend wahrscheinlich nicht das beste Setup, aber ich habe einfach nur auf ein einigermaßen gutes Preis/Leistungsverhältnis geschaut.

Zum nächsten Urlaub wird schon mal das Board gewechselt, da gibt es ein aktuelles Nitro Team Gullwing 155. Mit den Boots bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber Bindungen sollen neue her.

Sonderwünsche:
    Ich würde jetzt gerne noch was preiswertes im Sale abstauben und am besten möglichst zeitnah, da es Freitag Abend schon Richtung Schweiz geht. Ich habe ein bisschen im Forum gesucht und bin da auf die Ride Rodeo (in L) gestoßen. Würde das passen?

Danke schon mal im Voraus=)

• Offizieller Beitrag

Ich habe ein bisschen im Forum gesucht und bin da auf die Ride Rodeo (in L) gestoßen. Würde das passen?

Kurz gefasst: Ja, passt.

Die Ride Rodeo ist eine tolle Allround Bindung, ich fahre sie derzeit selbst: Alu-Chassis, sehr brauchbare Straps, angenehmer mittelweicher Flex und trotzdem eine gute Kraftübertragung und Feedback.

• Danke für die schnelle Antwort =)

Ich hole mir dann wohl die franken Variante, die optisch jetzt nicht passendste für das Board ist, aber der Preis ist gut und die Funktionalität scheint auch gegeben. Ich habe jetzt spontan bei Google nichts gefunden. Besteht wohl die Möglichkeit, sich später noch andere Highbacks zuzulegen?

• theoretisch passen auch andere ride-highbacks dran, nur gibts die in der regel nicht einzeln zu kaufen sondern nur als ersatzteil. wieso willst du die highbacks denn tauschen?

• Ehrlich geschrieben eigentlich nur aus optischen Gründen, wenn ich mal Geld über haben sollte, weil ich mit meinem Setup dann doch etwas paradiesvogelmäßig daherkommen, aber das ist eh zweitrangig. Dann wird es die Rodeo, um mal etwas ordentliches unter bzw. um die Boots herum zu haben.

• die rodeo gibts doch in verschiedenen farben, wenn sie dir zu bunt ist musst du ja nicht die franken nehmen. würde lieber jetzt eine farbe nehmen die dir taugt anstatt möglichst billig ne bunte zu kaufen und dann auf die suche nach highbacks zu gehen.