Hola, ich bin neu hier und da ich in der Suche nicht das passende gefunden habe, frage ich einfach mal in die Runde:
Ich suche:
[ ] Snowboard
[X] Snowboardbindung
- [X] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: (nur beim Board logischerweise)
Gewicht: ca. 73 kg
Körpergröße: 1,80 m
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU: 42,5, Mondopoint: 27,5
Preislimit: 200 € (theoretisch drüber, wollte im Sale schauen)
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Ich bin momentan eigentlich überall unterwegs. Sowohl buttern, als auch kleinere Kicker und Rails und wenn die Bedingungen es zulassen am liebsten Powder, aber das ist leider nicht all zu oft der Fall und wenn dann nur in Pistennähe.
[40] Piste
[25] Tiefschnee / Backcountry
[20] Park (Kicker/Pipe)
[15] Rails (will man dafür eher weiche Bindungen?)
Vergangene Snowboards / Setups:
Ich bin seit Anfang 2010 auf einem Burton Cruzer (155) mit einer Burton Freestyle Bindung unterwegs. Meine Boots sind Burton SLX von, ich glaube, 2009. Das war rückblickend wahrscheinlich nicht das beste Setup, aber ich habe einfach nur auf ein einigermaßen gutes Preis/Leistungsverhältnis geschaut.
Zum nächsten Urlaub wird schon mal das Board gewechselt, da gibt es ein aktuelles Nitro Team Gullwing 155. Mit den Boots bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber Bindungen sollen neue her.
Sonderwünsche:
Ich würde jetzt gerne noch was preiswertes im Sale abstauben und am besten möglichst zeitnah, da es Freitag Abend schon Richtung Schweiz geht. Ich habe ein bisschen im Forum gesucht und bin da auf die Ride Rodeo (in L) gestoßen. Würde das passen?
Danke schon mal im Voraus=)