Ride Bindungen, welche gibt es? Erfahrungen?

• Hi,

bin mäßig fortgeschrittener Boarder auf der Piste (kein Fun-Park, Tiefschnee usw). Habe seit 10 Jahren eine "Ride Ex" Bindung. Hatte noch nie was anderes aber es passt für mich. Leider geht da grad das Material kaputt. Wollte mir wieder solche holen - jetzt gibts da AL und CL. Wie ist denn die Abstufung bei den ganzen Bezeichnungen? Steht EX da für das fortschrittlichste? Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich bis 180.

• spannende Frage. Ich bin gerade von ner 2007er Ride EX Alu auf ne Union Strata umgestiegen. Die 2025er Strata lag bei günstigen 185€. Komme Ende der Woche in die Berge und werde das neue Setup (auch neue boots) testen. Danach kann ich gerne mal mein Feedback hier reinschreiben.

Cheers

• Steht EX da für das fortschrittlichste?

die EX war soweit ich das richtig im Kopf habe die Einsteigerbindung von Ride.

Wäre schätzungsweise eher wie die A4.

Strata fände ich ein guter Ersatz, durch die Minidisk nen schönen Flex unter der Bindung, trotzdem recht responsive.

Für nur Piste und kein Freestyle kanns dann eher was direkteres sein wie die von BLACKTERRIER genannten.

Union STR oder Raven King sind da schon die günstigsten.

Alternativ Union Force, Rome DOD oder 390 Boss, die 390 findet man glaub auch recht günstig.

• Ich habe ein Paar Union Force. Allgemein sind sie in Ordnung, aber die Anklestraps sind nicht optimal gestaltet. Sie sind zwar gut verarbeitet, aber das Design könnte besser sein – schon am ersten Tag habe ich Abnutzungserscheinungen bemerkt.

Ich vermute nach 30-40 Tagen, es wird noch schlimmer.

Und bevor jemand etwas sagt: Ja, Abnutzung ist normal, aber nicht direkt am ersten Tag. Sonst alles ok.

Heimat ist wo das Herz ist

• Ich habe ein Paar Union Force. Allgemein sind sie in Ordnung, aber die Anklestraps sind nicht optimal gestaltet. Sie sind zwar gut verarbeitet, aber das Design könnte besser sein – schon am ersten Tag habe ich Abnutzungserscheinungen bemerkt.

Ich vermute nach 30-40 Tagen, es wird noch schlimmer.

Und bevor jemand etwas sagt: Ja, Abnutzung ist normal, aber nicht direkt am ersten Tag. Sonst alles ok.

was für ne Force hast du? Ich habe aktuell zwei Paar Force Classic, die eine nutze ich im Resort, die andere beim Catboarden. Mit den Straps hatte ich noch nie Probleme, noch bei keiner Bindung, die ich bisher gefahren bin.

• Schau mal... Momentan ist nichts Besonderes zu sehen, aber ich frage mich, wie sie nach einer Saison aussehen werden. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob diese Nähte halten, und das ist das schlimmste...

• ah krass.. das sind die Straps der neuen Force, oder?

Ich habe alten Exoframe Straps jetzt schon einige Saisons und die sehen aus wie neu.

Sind aber auch ganz anderes Material

• ah krass.. das sind die Straps der neuen Force, oder?

Ich habe alten Exoframe Straps jetzt schon einige Saisons und die sehen aus wie neu.

Sind aber auch ganz anderes Material

Von außen haben sie auch die Exoframe Straps oder etwas Ähnliches. Von innen gibt es zusätzlich dieses weiche Material.

• ja ist die „neue“ Force, mit der Polsterung auf der Innenseite. Da musst halt etwas aufpassen, weil das Material recht weich ist. Ist bisher aber nur ein optischer Makel. Die Force aus der Testflotte bei den Testeevents hatte das nicht.