Problemfuß + neue Boots

  • das Warpig ist ein Volumen shild, das wird kürzer gefahren als normal


    Bei der Board auswahl nimmt man Boot länge -5 cm entspricht die Mindest Waist Width, und halt dein gewichts index.


    Also 286-50= 236 ww

    Gewicht 68kg


    Damit wäre ich beim


    Ride Warpig 142 ( ww250)

    Ride Shadowban 147 (ww 245)


    Capita OL 150

  • Eine Frage: Warum 153 +-? Das Warpig war ja small, also 148er.

    Ja die Länge ist nicht ganz so ausschlaggebend . Das Warpig holt die Fläche über die Breite. Aber genau die wollen wir ja schmäler.


    Wenn du es noch etwas energiesparender willst und nicht primär auf POW aus bist kannst du das Memory Stick in 148 nehmen.

    Shadowban in 147


    Den Rabatt gibt es direkt beim Hersteller (Amplid) auf der Seite. Code von meinem letzten Post fürs Memory Stick im Warenkorb eingeben.


    Eigentlich wäre es gut wenn wir auch bei Damenboards sehen würden. Da gibt es einfach viel mehr für deine Gewichts und Schuhgröße passend.




    Würden sich die Bindungen unterscheiden, die du zu den einzelnen Boards empfiehlst?


    Nein nicht unbedingt. Mittelfeld Bindung .

    Union Force

    SP Core Multi

    Rome Katana

    Flow Fuse Fusion

    Raven FTM 450

    Raven King


    Etc

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Also wenn Pow da wäre, geht es auch mal rein da. Oder ich wechsle dann aufs Warpig...hmm.

    Was meinst du mit "Mittelfeld"? Preislich? Qualitativ? Würde jetzt gerne noch einmal, eine Bindung kaufen, mit der ich dann relativ lange fahre. Also kann es ruhig qualitativ ganz oben sein.

    Flow interessiert mich sehr, da ich diesen Quick-Entry haben möchte.

    Edit: Ich habe persönlich keine Probleme mit Damenboards. Wenn da noch etwas besseres passt, gerne her mit den Empfehlungen :)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn Pow da wäre, geht es auch mal rein da. Oder ich wechsle dann aufs Warpig...hmm.

    Das können die alle in etwa ähnlich.

    Ich mein nur wenn du primär ein Powder Jäger bist der nur einzelne Tage geht nach Schneefall dann bräuchtest du mehr auftriebsfläche.



    Was meinst du mit "Mittelfeld"?

    Mittlerer Flex . So 6-7 . Bei den Boards braucht es nicht die harten oder Carbon Knüppel.


    Flow interessiert mich sehr, da ich diesen Quick-Entry haben möchte.

    Joa dann evtl sogar ne NX2 Fusion TM ?


    Joa damenboards…


    Da müsste ich später am Rechner mal nachsehen.

    Die Namen habe ich nicht so einfach im Kopf..


    Aber was ist mit den genannten ? Gefällt dir nichts ?

    Die sollten alle schneller und Kraftschonender umkanten wie das Warpig.

  • Alles gut, dachte nur, weil du explizit nochmal Damenboards angesprochen hast.

    Doch, mir gefallen eigentlich alle drei vorgeschlagenen Boards. Beim Shadowban sind die Testvideos auf YT insgesamt super. Tendiere dahin...allerdings finde ich das 2022 Design deutlich cooler als das 2023/24.

    Zitat

    Joa dann evtl sogar ne NX2 Fusion TM ?

    Joar oder ja? ;) Spricht was dagegen? Gibt es eine Übersicht über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Flows? (Gefunden)

    2 Mal editiert, zuletzt von chris511 ()

  • Beim Shadowban sind die Testvideos auf YT insgesamt super.


    Das ist eigentlich überall ein Favorit und das wäre in 147 schon wesentlich Energiesparender zu fahren, was natürlich wieder deinen Füßen zu gute kommt.


    Ich könnte jetzt noch bestimmt 4-5 Damen Boards raussuchen die auch genau so gut passen würden..


    Aber hey.. Das Shadwoban ist eins der Top Allmountain. Passt von der Größe und warum dann Experimente wagen..


    Da würde ich meinen Segen geben


    Die Burton Cartel sollte auch gut auf das Brett passen.


    Hier noch die alten Design vs dem kommenden 25er ;)


    23er:

    24:er


    25:er


    Nicht das dir das noch mal besser gefällt oder genau umgekehrt du unbedingt eins der alten willst.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Ich würde dann aber die NX2 Fusion TM dazu nehmen. Bekomme ich dafür auch dein Segen?

    Jo die passt ebenfalls Top.


    Vorweg.. Die NX2 ist eine Top Bindung. Allerdings muss man sich etwas mehr mit der Einstellung befassen wie bei einer einfachen Ratsche..


    Hier sind einige TIPPS dazu:


    Flow Bindung. Welcher Boot ? Welche Einstellung ? -
    Edit:leider hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt und möchte natürlich nicht das hier groß Angekündigt falsche Infos stehen.Ich werde daher den Post hier…
    www.snowboarden.de


    Wenn du fragen hast einfach hier nach mit oder Winterzahn fragen.. Wir helfen dann gerne bei der Einstellung einer NX2.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    • Offizieller Beitrag

    wenn Shadowban passt, sollte doch das

    Rome Warden auch passen oder nitrofoska

    Sollte auch passen..


    Das Warden hat aber schon einen höheren / längeren Camber und auch wieder mehr ( wenn auch nur ein wenig ) breite.


    Shadowban:



    Warden:




    ....

  • Bitter, 24er gefällt mir nicht so. 23er nicht mehr erhältlich und 25er natürlich noch nicht ^^

    Danke für die ganzen Tipps, echt klasse :thumbup:


    Tja...

    fährst du noch diese Saison ? Oder eh dann erst nächste ? Habe das nicht im Blick bei jedem hier :D


    Gute Alternative mit Low Hybrid Camber finde ich immer noch das Memory Stick von Amplid.

    Für Easy Edge to Edge kannst das auch in 148 nehmen. Da bist du zwar an der Obergrenze vom Gewicht aber das macht gar nichts.


    Mit Waist 24,2 wäre das auch super passend.


    gibts z.b. bei SchneeLand ( englisch ) im Augenblick mit FEB10 Aktion für unter 300€ ..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Das Memory Stick hat nur einen neunen Namen und daher findest du da noch wenig dazu.


    Letzte Saison hieß das Board Amplid Ticket und das ganze basiert auf dem Paradigma Shape. Ist ein weicheres Paradigma.


    Amplid Ticket 2020/21 Review
    An in-depth review of the Amplid Ticket snowboard for 2020-2021 - tried and tested by the Whitelines Team.
    whitelines.com


    ANGRY SNOWBOARDER REVIEW: THE AMPLID TICKET
    Here is what Angry Snowboarder Avran Lefebre has to say about the new Amplid Ticket: "... here’s where this board sticks out. This thing rips…
    www.amplid.com



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Joa ansonsten auch google oder über die Herstellerseite. ( Dort ist das Memory / Ticket leider vergriffen in deiner Größe )


    Bei SchneeLand gibts ja das 148er Memory Stick um 31% reduziert.


    Wie viel Budget hast du denn ?


    Wenn es nicht ganz so darauf an kommt könntest du alternativ ein Amplid-Singular 149 nehmen. Das Brett ist einfach noch mal einen Tick moderner vom Shape und hat höherwertigere Materialien. Da findest du auch genügend Reviews dazu, falls du da unsere Einschätzung noch einmal bestätig sehen willst :D.


    Das bekommst du direkt beim Hersteller mit dem Code ( FT-SOLID-30-8Z4Q3W ) noch diese Woche um 30% günstiger. Ist aber natürlich ein viel höherer Ausgangspreis.


    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK