Hi Leute,
hab mir im urlaub ne burton mission zugelegt und muß feststellen, das ich mal eben ca.160€ in sand gestzt habe.
Bin bis jetzt jahrelang mit ner uralten Bindung gefahren (glaube Crazy Creek), die aber schön leicht und weich war. Leider waren die Straps ausgeleiert und der verkäufer hat mich überredet lieber gleich ne neue bindung zu kaufen als die straps zu wechseln.
Also Burton Mission gekauft und 2 Tage getestet.
Erstes Manko ist schonmal der Einstieg. Der Zehenstrap (keine ahnung wie das ding richtig heißt) umschließt ja die gesamte schuhspitze bei geschlossenem zustand. Gibt guten und bequemen halt, ist aber immer im Weg wenn ich einsteigen will. Also ohne Hände gehts nicht.
Zweites Manko was viel wichtiger ist.
Ich habe wegen des hohen highbacks eine sehr direkte ansprache was die backside angeht. Was ja auch gar nicht mal so verkehrt ist, wenn es auch für die frontside so wäre. Da hab ich alle einstellungen die eine schnellere ansprache auf die frontside suggerieren ausprobiert und krieg es einfach nicht hin. Ich muß mich zwar nicht auf die frontside kämpfen aber es geschieht noch lange nicht so selbstredent wie zur backside.
Habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht, oder sogar lösungswege wie "passender schuh zur bindung ist..." dann wäre ich sehr erfreut sie zu hören