Probleme mit der Burton Mission

• aaalso, dein board ist kein twintip. das heißt du solltest deine bindung wieder weiter auseinander schrauben um nen breiteren stance zu erreichen. nose ist im fall länger wie das tail. wenn du das nicht möchtest, kommst nicht drum rum nen anderes board zu kaufen. das dir das highback in die wade drückt sieht man ja deutlich auf dem bild. weiß nicht was das für ein boot ist (hab auch nicht alles durchgelesen), aber der ist ziemlich niedrig geschnitten. die mission ist eigentlich ne weiche bindung mit nicht übermäßig hohem highback. das dir die bindung hart vor kommt, liegt daran das sie neu ist und erst mal eingefahren werden muss. ist genau wie mit neuen boots, man fühlt sich wieder wie ein anfänger. highback problem - entweder niedrigere bindung/bzw nen lowback montieren, oder nen höheren boot. was auch helfen könnte wäre etwas mehr vorlage beim highback einzustellen. durch den kleineren winkel müsste der boot dann über das back rüber stehen, wenn auch nur wenig verbesserung.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• gerade mal kurz alles gelesen weils mich jetzt doch interessiert hat. also die bindung ist zu groß, größe s wäre vermutlich besser gewesen. deine zehen stehen auf dem gaspedal, sollten aber die zehenballen sein. so bekommst du natrlich keinen druck auf die fs kante. außerdem scheints mir grad auch so als wär dein board fast en bissl zu breit. das ist nicht so schlimm, nur nen schnelles aufkanten wird daruch schwieriger.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• Offizieller Beitrag

irgendwie liest sich das auch mit den nicht passenden Inserts seines Boards als ob er ne nicht kompatible Platte verschraubt hat?!
    Kann mir aber nicht vorstellen wie denn es geht ja nur die Burton 3D und ne normale Vierer mit raus...???

• So wie ich die Bindungen momentan drauf habe fahr ich ja wie twintip.
    Habe zur nose den gleichen abstand wie zum tail. Will ich auch nicht ändern.
    Ich bräuchte diesbezüglich nur zwei neue Platten, die mir die option, beide Bindungen jeweils ein loch weiter nach außen gewährleisten.
    Wenn es hilft kann ich das gaspedal auch noch zwei stufen nach hinten stellen.
    Hier sind noch ein paar Bilder der Platten

• Offizieller Beitrag

Du musst definitiv weiter mit den Bindungen auseinander.
    Frage mal bei der blauen Tomate an ob sie Dir anderen Platten anbieten können.
    Habe bei der Cartel total andere drauf um sie ordentlich auf nem vierer Insert verschrauben zu können. Lowback montieren würde ich Dir nicht empfehlen...Dein Boot ist wie freak schon gepostet hatte wohl im Schaft echt kurz geschnitten. Aber wenn er durch ist kommt ja eventuell eh bald ein Neuer?!

• ja, gaspedal nach hinten stellen! nen twintip hat nix damit zu tun wo du diene bindungen montierst. twintip heißt, das dein board vorne und hinten exakt gleich gebaut ist. da dein board kein twintip ist, wird es sich auch nie so fahren. auch nicht wenn du die bindung pseudo twintip mäßig montierst. nen gefallen tust dir mit dem mini stance jedenfalls nicht, da leidet die performence des boards mehr drunter als das du iwelche vorteile hast.

• Hab die demnächst leider keine zeit mehr zum austesten, der urlaub ist vorbei.
    Werd ma schauen ob es in der nähe von berlin ne halle gibt. Wär sowieso ma ganz nett zwischendurch zu fahren.

Ich würde jetzt so vorgehen.

-Neue platten kaufen
    (bei denen ich mehr optionen habe)

-Das hinterbein eine insertreihe weiter nach hinten befestigen.
    (bringt 4cm) damit habe ich dann 56cm, und feintuning kann ich ja dann noch mit den neuen platten machen. Oder tendiert ihr gleich auf 60cm? Für fake bestimmt scheiße weil das bein dann zuweit vorne ist.

-Gibt es da weiche Schuhe die gut mit der mission harmonieren, die ihr mir zur auswahl nennen könnt? Denn die sind neben den Platten als nächstes dran.

-Matze27_6: Was ist eine PN und wie geht´s?

3 Mal editiert, zuletzt von mazinger76 ()

• PN= Private Nachricht geht von deinem Kontrollzentrum aus unter Private Nachrichten.

Gutes schaffen und glück mit dem Platten und Boots

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.