Palmer PLS plates

  • So, ich weiß nicht ob irgendwo irgendjemand schon etwas geschrieben hat, aber ich will hier meine Erfahrungen dokumentieren.

    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich momentan zwei Boards. Eigentlich drei, aber das Santa Cruz Alpine Board ist zu alt...

    Ich habe ein Salomon und ein Virus mit waist width 25.4 und 25.6

    Für 27,8 mondo und 31 cm Schuhe ist nicht soooooo schlimm aber für richtiges carving ich glaube zu eng. Mit Salomono habe ich bestimmt toe drag..mit Dem virus k.a.

    Seit 2014 habe ich das nicht benutzt...

    Anyway..

    Ich wollte etwas breiteres kaufen, aber nach ein paar Tagen in den Herbstferien habe och bemerkt dass die Fersen nicht so stabil in den Schuhen sind. Ich habe die C oder J oder wie sie heißen, aber trotzdem will ich erstmals 100% sicher sein dass sie Schuhen passen bevor ich neues board bestellen.

    Deshalb habe ich die riser plates gekauft.

    Ich habe diesen von Palmer bestellt. Es gibt noch mehr optionen von viele Herstellern aber sie sind entweder zu teuer oder sehen sie nicht soooooo geeignet zu mir.

    Eigentlich die Plated von Palmer eshop kosten 90 euro plus 25 Porto kosten !

    Deshalb habe ich etwas von Axxxxx bestellt mit 79 euro...vermutlich auslaufendes Modell .

    Sie sind am Freitag gekommen. Erste Eindruck positiv. Aber bestimmt das teuerste Plastik in Snowboard world...

    Egal...ich habe gestern bei Salomon montiert...sehr einfach...leider habenich kein bilder gemacht. Aber wie es aussieht, for toe drag der Unterschied ist minimal...aber für heel trag dann sieht man dass mit den plates der Abstand ist größer.

    Morgen eventuell werde ich sie auf den Schnee probieren und dann schauen wir ob die 79 Euro sind einfach in den Müll geworden oder machen sie etwas...


    Sorry für die Grammatikfehler

    Heimat ist wo das Herz ist

  • man...du hast recht...mein Problem ist dass ich immer durcheinander bin, wo muss ich Datin oder Akkusativ etc etc...

    Obwohl die griechische Sprache fast identisch ist .. ich meine bezüglich der Grammatik

    🙄🤪

    Heimat ist wo das Herz ist

  • man...du hast recht...mein Problem ist dass ich immer durcheinander bin, wo muss ich Datin oder Akkusativ etc etc...

    Obwohl die griechische Sprache fast identisch ist .. ich meine bezüglich der Grammatik

    🙄🤪

    Ach da ist mir als ehemaliger Argentinien das spanische doch lieber 😂😂😂😂

  • Egal...eigentlich die Plates glaube ich machen sie gar nix.

    Ich bin nicht sooo viel gefahren (mit den Kindern geht so wie so nicht) aber ich habe fast nix bemerkt.

    Entweder schnellere Reaktionen oder eine Verbesserung irgendwo anders...

    Auch wenn das Boot Out nicht sooo viel ist (wie ohne die risers), die Verbesserung ist so minimal dass die 80 Euro (oder mehr) bestimmt sich nicht lohnen...


    Kann sein dass das Board ein bisschen harte ist (Stief) aber auch nicht etwas besonders.

    Nächte WE will ich nochmal testen aber ....


    Fazit : wenn du kein Boot Out willst, kauf bitte ein Wider Board...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich will ein Korua, ein Lib Tech (oder GNU) und das Amplid DADA

    Aber welches weiß ich nicht. Am bestens alle drei.


    Aber geht nicht. Deshalb kaufe ich momentan nix.

    Nur wenn ich irgendwann ein Board zu verkaufen schaffe .


    Ich könnte die Plates mit dem Virus probieren. Es ist mit 25.6 ein bisschen breiter (statt Salomono mit 25.4)

    Aber 2mm ist nix und ich habe kein Lust wieder mit den Schrauben und die Bindungen zu "spielen"


    PS ok, es gibts Euro Jackpot mit 72 mil.

    Heimat ist wo das Herz ist