Hallo zusammen! Nachdem ich mir zuerst aus Unwissenheit und schlechter Beratung zu große Boots gekauft hatte und nun leider feststellen musste, dass sich das doch auf meine Performance auswirkt, bin ich nun im Snowboard Urlaub auf die Suche nach passenden Boots gegangen. Da ich einen sehr flachen Spann und schmale Knöchel habe, bin ich (wieder) bei den Nitro Crown TLS gelandet.
Ich habe MP 23 und trage meist Größe 37. Meine zu großen Boots (auch Crown TLS) sind übrigens MP 25,5 bzw. Größe 39 1/3.
Der Verkäufer hat mir erst die Boots in MP 23 gegeben. Da die aber extrem eng waren, habe ich 23,5 anprobiert. Die waren immer noch sehr eng und ich stoße ziemlich fest vorne an. Auch wenn ich die Beine beuge und das Schienbein belaste, bleibt der Druck auf den Zehen. Der Verkäufer sagte aber, das würde sich nach etwas Fahren geben und es sei ja schon eine halbe Nummer größer, als ich eigentlich habe. Um nicht wieder den selben Fehler mit den zu großen Boots zu machen habe ich sie gekauft. Das Fahren war sehr unangenehm. Ich konnte kaum auf die Frontside gehen, weil die Zehen so schmerzten. Daran hat sich auch nach einer Stunde fahren nichts geändert. Ich war einfach nur heilfroh sie wieder ausziehen zu können. Nach ein bisschen Recherche habe ich gelesen, dass Nitro Boots sehr klein Ausfallen und man mindestens eine Nummer größer kaufen sollte! Kann das jemand bestätigen? Oder ist das Unsinn und der Verkäufer hat Recht? Muss ich da jetzt durch? Meine Zehen haben nach dem Ausziehen 10 Minuten gebraucht um wieder schmerzfrei zu sein. Kann doch so nicht richtig sein, oder??