Neues Board - Twin / Directional Twin

• Hallo zusammen,

wie der Tittel es schon vermuten lässt, suche ich ein neues Board:

Shape: Twin / Directional Twin

Das Board sollte eher im mittleren Flex Bereich sein: zw. 4 - 7 (wünschenswert so ca. 5 - 6)

Guter Allrounder: Ballern auf der Piste, Freestyle auf Piste, Sidehits, Jibben und Park

Profil: Camber (oder ihr überzeugt mich von nem anderen...)

Aktuelles:

Bataleon Boss & Evil Twin

Flux DSW

Bretter, die in Frage kämen:

Burton Custom

Nitro Team Camber

Yes Basic

Yes Basic UnInc RDM

Salomon Huck Knife

Endeavor B.O.D

Capita Dark Horse

Whitespace AMF Twin

Vllt eventuell auch:

Capita Spring Break Stairmaster (?)

Capita Mercury (?)

Was ich suche, sind weiter Vorschläge. Schmeißt gerne alles rein, was halbwegs passt. Was größer und Länge angeht, kann ich mir das selber raussuchen und schauen, was passt.

Wie gesagt, haut gerne alle guten Bretter in die Runde.

EDIT: Boss & Evil Twin behalte ich weiterhin - ich such nur etwas neues.

Don't drink and drive, take dope and fly...

4 Mal editiert, zuletzt von insight ()

• - Public Dispute

- K2 Afterblack

- Slash ATV

- Ride Algorythm

Rome Artifact Pro und Agent wären auch noch was, aber momentan kann ich Rome aufgrund eines laufenden Warranty Claims nicht empfehlen. Ich habe eins mit schlechter Base erwischt und aktuell noch keine Lösung von Rome.

• Ah krass. Naja, das spricht nicht gerade für Rome...

das kann sicher mal vorkommen, aber dann muss ich als Hersteller entsprechend damit umgehen und eine Lösung für den Kunden finden. Zu sagen „ist normal, dass die Base bei den aktuellen Bedingungen nach 1 Tag schon graue Stellen hat, trotz Heißwachs“ finde ich bei einem 570€ Board sehr fragwürdig.

• das kann sicher mal vorkommen, aber dann muss ich als Hersteller entsprechend damit umgehen und eine Lösung für den Kunden finden. Zu sagen „ist normal, dass die Base bei den aktuellen Bedingungen nach 1 Tag schon graue Stellen hat, trotz Heißwachs“ finde ich bei einem 570€ Board sehr fragwürdig.

Klar sicher, sowas kann vorkommen, aber eig ist es dann n Fehler in meinen Augen, weil Snowboards eben für so ein Wetter konzipiert sind... oder zumindest sein müssten. Es sollte schon paar Tage Wachs halten können, völlig unabhängig davon, ob es 250 oder über 500 € gekostet hat.

• Arbor - Rain

3 2 1

Bist du es mal gefahren?

Auf Papier sehen die Specs nicht schlecht aus, auch wenn 8er Flex schon hart ist...

Das Problem ist, dass es auf manchen Seiten als Freestyle Allrounder angepriesen wird, während es auf anderen als das ultimative Board für do-or-die Schluchten Runs und krasse Freeride Abfahrten beschrieben wird.

Allgemein soll es aber nicht sonderlich verspielt sein - zumindest laut Bewertungen nicht.

Und wenn ich sehe, dass es das Brett von Pat Moore ist, dann würde ich vermuten, es ist zu krass...

• leider nein, beim letzten mal am Stand von Arbor war keins da.. Bin noch dran soll aber gut sein. Ja die Beschreibungen variiren was man liest, schwer zu sagen wie steif es den wirklich ist.

• leider nein, beim letzten mal am Stand von Arbor war keins da.. Bin noch dran soll aber gut sein. Ja die Beschreibungen variiren was man liest, schwer zu sagen wie steif es den wirklich ist.

Ja, sag dann Bescheid...

Glaube, dass das Board ziemlich geil sein kann, aber das ist ohne es zu Testen schwierig. :D