Allround-Board für Fortgeschrittenen

• Liebes Forum,

ich benötige ein neues Snowboard und es wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet:

Über mich:
    Ich bin 36 mein Körpergewicht ist 85 kg, ich bin 186 cm groß, mein Fahrlevel ist wohl fortgeschritten. Ich fahre seit über 20 Jahren und würde sagen, für einen reinen Urlauber (eine Woche pro Jahr meist) recht gut. Ich fahre alle Pisten auch Switch und kann meist sicher einen 180 oder 360 am Pistenrand. Park mit Rails mache ich nicht mehr, höchstens mal einen Mini-Kicker. Ansonsten habe ich davor mittlerweile Schiss und bin zu alt, um noch große Fortschritte zu machen… :D Von einem professionelleren Hobby-Snowboarder, der auch große Kicker oder kompliziertere Rails fährt, bin ich also weit entfernt. Ich würde gerne mehr Tiefschnee fahren, aber das ist für mich als Urlauber schwierig, da der Tiefschnee oft nicht so vorhanden ist… ;)

Ich suche:
    Ein Allround-Snowboard (primär Piste, Tendenz Tiefschnee, trotzdem drehfreudig).

Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Nitro Team 2009/2010 155W

Dank der Beratung hier vor ca. 13 Jahren :D Mittlerweile dürfte ich aber ca. 10kg schwerer sein als damals und bin bei Mini-Tricks (360s) sicherer, sodass ich ein bisschen mehr Länge vertragen dürfte. Die Kanten meines aktuellen Boards wollten sie schon vor gut 2 Jahren nicht mehr servicen und ich kann mittlerweile auf steileren/eisigeren schwarzen Pisten nicht mehr richtig bremsen, sondern rutsche einfach… :) Ein neues Board muss also zwingend her.

Ride LX Bindung - auch so alt, finde ich aber nach wie vor simpel und praktisch, würde ich daher erstmal weiter fahren.

Salomon Faction BOA 45.5 - fast neu

Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 88%, Tiefschnee / Backcountry 10%, Park (Kicker/Pipe) 2%, Rails 0%. (So bestenfalls die Realität, Wunschvorstellung wie folgt)