Neues Board gesucht (All Mountain)

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Board.


    Von Never Summer finde ich aktuell folgende Boards interessant:


    Snowtrooper 160X oder 164X
    Cobra 163X wobei das Board mit einer Waist von 26.9 mMn. schon fast zu breit ist.


    Das West von NS wäre an und für sich auch nicht schlecht, jedoch sagt mir das diesjährige Design gar nicht zu. Das Funslinger in 157X sieht zwar gut aus, scheint mir aber eher für den Park gemacht.


    Weiter Boards die ich in Betracht ziehe sind:


    Slash Brainstorm 159w oder 163w
    Jones Explorer 161w oder 164w


    Bindungstechnisch bin ich am Überlegen mir am Ende der Saison eine reduzierte Burton Cartel zu holen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher bin ich ein Einsteiger Board Burton Cruzer Rocker in 155w gefahren. Bindung ist eine Burton Freestyle aus dem Jahr 2012 und Boots sind Burton Moto in 44,5.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    155w
    Dein Körpergewicht:
    85
    Körpergröße:
    187
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    UK 10.5 bzw. Euro 44.5


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
    von XXX - 1000€
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik) Es pendelt im Moment zwischen den beiden Punkten