Neues Allroundboard mit Hang zum Tricksen gesucht.

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board seit mein letztes kaputt gegangen ist.





    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 154-161 cm

    Gewicht: 74 kg

    Körpergröße: 174 cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43-44

    Preislimit: von:XXX - bis:350 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [40 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%
    [ ] Rails [ 10]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    mein letztes Board war eine uralte Version eines Burton Brettes von der ich den Namen vergessen habe


    Sonderwünsche:
    das Board sollte leicht drehbar sein, kleine fahrfehler verzeihen und in allen terrains eine einigermaßen gute figur machen.

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Für das Budget und Anforderungen fallen mir das GNU Carbon Credit und das Lib Tech Skate Banana ein. 156 oder 156W sollte vollkommen ausreichen. Für nur kurze Ausflüge in den Tiefschnee sollte für deine 75kg die Banane in 153 oder 153W ausreichen. Wenn deine 43/44 Schuhe klein genug sind und deine Bindungswinkel nicht zu klein, dann brauchst du evt. auch kein Wide-Board.

  • danke für die rasche antwort ! das lib tech skate banana hab ich mal in den kreis meiner favoriten aufgenommen dazu zählen jetzt: Forum Doubledog Youngblood (400Euro), Lib Tech Skate Banana, und das Burton Custom Flying V. Das Forum-Board hinterlässt bei mir einen guten Eindruck, kennst du das ?

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Das Forum und auch Flying V hat im Vergleich zum Lib Tech eig. keine Chance, was Qualität und Performance angeht.


    Ich bin seit Jahren von der Quali und Verarbeitung bei Forum enttäuscht! Von Funfaktor etc sind die schon ned schlecht.


    Das Burton Flying V war eins der besch... Bretter was ich je gefahren bin! Bin ja kein Burtonfan, manche Bretter von ihnen sind richtig geil, aber das war totale Sülze!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das Flying V bin ich einmal auf einem Test gefahren und hab es gleich wieder zurück gegeben. Kein Kantenhalt.


    Ein Forum Douledog bin ich noch nicht gefahren. Es soll sehr gut sein aber nicht besonders herausragen. Manche Fahrer sind sehr begeistert vom Douledog-Shape.


    Wegen deinen Budgetangaben hab ich kein Hybridboard empfohlen.
    Sonst hätte ich noch das GNU Riders Choice 154 und das Lib Tech TRS 154 genannt, allerdings liegen die noch etwas über 400€. Wenn dir die normale Magnetraction zu giftig ist, gibt es die sanfte Variante im Attack Banana oder im Phoenix Jamie Lynn. Die sind aber etwas steifer vom Flex.

  • werd mir mal das skate banana näher ansehen. irgendwelche vorschläge für eine gute bindung ?

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Was die Preisleistung angeht, schlage ich auf jeden Fall noch die Ride Machete vor. Ein bekanntes und viel zitiertes Allroundbrett, das zu deinen Anforderungen und deiner Boot-Größe passt.


    UVP 439 EUR (12/13), könntest du sicher auf unter 400 runterhandeln.
    Ride - 2013 Machete Snowboard Review - YouTube


    Blue Tomato hat noch ein 152er und ein 158er Auslaufmodelle (11/12) für 339 EUR.
    Würde da bei deinem Gewicht aber dann eher zum 158er tendieren, weil du ja auch Powder fahren willst.
    http://www.***********.com/de/…uct.bto?product=300441896

    rider stats:
    178 cm, 74 kg (body) / 80 kg (equiped)
    stance: 56 cm, angle: +15 / -15 (true twin)

  • Ich hab mir jetz erst vor kurzem ein Forum DDog auf der seite hier gekauft Snowbards Ski - Brettlladen Onlineshop ,war vor Ort da,hatte eine super Beratung und mich für das Brett entschieden.Warum ich es in die runde werfe , die haben momentan 40% Rabatte..sprich,hab statt 470€ ..275 bezahlt..eig nur bis zum 1.10 ..aber wenn du da ma anrufst und mit den sprichst sollte es denk mal kein Problem sein.Haben natürlich auch andere Bretter.









  • Danke für deinen Vorschlag, aber das Ride Machete durfte ich schon mal testen, und ich muss sagen es liegt mir nicht unbedingt.

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Ich hab mir jetz erst vor kurzem ein Forum DDog auf der seite hier gekauft Snowbards Ski - Brettlladen Onlineshop ,war vor Ort da,hatte eine super Beratung und mich für das Brett entschieden.Warum ich es in die runde werfe , die haben momentan 40% Rabatte..sprich,hab statt 470€ ..275 bezahlt..eig nur bis zum 1.10 ..aber wenn du da ma anrufst und mit den sprichst sollte es denk mal kein Problem sein.Haben natürlich auch andere Bretter.


    Danke für den Link der ist Klasse :) werde mir wahrscheinlich das Skate Banana zulegen.

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.