Neuer Boot drückt ?! Was tun ?

  • Moin zusammen,


    hier das problem:
    habe mir Anfang des Jahres neue Boots zu gelegt.
    northwave Decade in Gr 43.
    im Laden und daheim absolut bequem, letze Woche in fieberbrunn drückte der rechte Schuh bzw der rechte Fuß tat weh.


    legt sich das noch, weil der Schuh neu ist oder gibt es ein paar Tricks um das Ganze zu optimieren ?



    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ein paar Gründe haben.
    Boot zu klein, Schnürung zu fest zugezogen, Boot neu.
    Boots wollen in der Tat ein wenig eingetragen werden und passen sich noch an dich an.
    Warst du nur einen Tag unterwegs oder ein paar Tage und das Problem ging nicht weg?

    • Offizieller Beitrag

    northwave Decade in Gr 43.


    Eben diese Boots habe ich mir selbst für diese Saison zugelegt - Gib denen noch ein paar Tage, die passen sich noch etwas an deinen Fuß an.


    Falls du nicht warten kannst oder willst, der Liner wäre auch thermoformbar ;)

  • Moin,


    mit meinen Northwave Legends ist das ähnlich.
    Wenn ich die Boots zuknalle, schüre ich die Blutzufuhr teilweise ab, was ebenfalls unangenehm ist. Genauso mit der Bindung, ist die zu fest, schmerzen die Füße nicht zu knapp und der Tag fängt an, mistig zu werden. Letztens erlebt. Schmale Füße aber relativ dicke Waden.
    Versuch ein Optimum raus zu holen, nicht zu fest, nicht zu lax. Der Fuß sollte im Boot fest sitzen, ohne zu verrutschen. Und in der Bindung so fest machen, ohne es zu zuknallen bis zum Anschlag. Mach die Boots im Laufe des Tages nochmal auf und zu, denn die Füße werden mit der Zeit am Berg etwas breiter.


    Aber sonst muss sich der Boot erst mal einpassen.


    Grüße
    Snowbie


    @all: Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, aber mit dieser Methode habe ich den Tag in der Regel durchbekommen, ohne dass es versaut wird.