Neue (bessere) Buckles für die Ride SPI 10/11

• Hey Leute,

meine Ride SPI 10/11 Bindung hat nun ca. 22 Pistentage auf dem Buckel und bekam die Woche einen Satz neue Straps mit dem Resultat, dass 2 Tage später der linke Strap wieder angefressene Zähne hatte. Demnach scheint das Problem von den Buckles zu kommen.
    So gut mir die Bindung auch gefällt, mit den Buckels war ich schon von Anfang an unzufrieden. Sie lassen sich grundsätzlich schlecht lösen und wirken im Gegensatz zu den üblichen Burton Ratschen billig.

Also müssen nun neue her und wenn es geht, irgendwelche besseren! Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema?

Hier noch ein paar Bilder von dem einseitigen Trag auf dem Buckle und dem angefressenen Strap.

[ATTACH=CONFIG]5466[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5467[/ATTACH]

Lieben Gruß,
    Jürgen

• Offizieller Beitrag

Das Thema habe ich auch mit der Bindung. Habe auch schon den dritten Strap durch.
    Jetzt habe ich mir eine Bindung der Marke B.... (Böses Wort hier! ;- ) gekauft und es passt.

• Finde auch das Ride nicht gerade die besten Buckles bzw. Straps insgesamt baut, schon in neuem Zustand gefallen die Buckles mir nicht, laufen nicht sauber genug.

Die besten Buckles/Straps baut meiner Meinung nach auf jeden Fall Flux, schon der erste Blick verrät einem das dort Qualität drinnen steckt. Inwieweit man die allerdings auf anderen Bindings bauen kann, weiß ich nicht. Die Buckles von meiner DS30 z.B. werden sich auf jeden Fall nicht so einfach überall montieren lassen denke ich, die haben z.B. auch eine Gradverstellung in den Buckles, weiß nicht wie da die Kompatibilität zu anderen Straps bzw. Bindings sind.

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Da ich mit den Buckles meiner Ride SPI 2011/2012 unzufrieden war, bzw. sie verschlissen waren, fragte ich über das Kontaktformular der Ride Homepage, ob die Buckles der aktuellen Ride Capo auch auf meine SPI passen würden, wie teuer sie wären und ob ich die direkt bei denen bestellen könnte. 3 Tage später erhielt ich per UPS ein Päckchen mit 2 kompletten Sätzen Buckles der Ride Capo in zwei verschiedenen Farben und ein Ride T-Shirt...ohne Rechnung...zu krass!

[ATTACH=CONFIG]6643[/ATTACH]

• na das ist wirklich sehr grosszügig... Bedank dich mal artig... ;)

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.