Beiträge von Dwucet

    Hallo Leute,


    ich interessiere mich für das Lib Tech T-Rice Horsepower in der Größe 164.5W, finde aber das aktuelle Design nicht so prall. Hat zufälligerweise jemand das Board aus der vergangenen Saison und wäre bereit es zu verkaufen, oder zumindest darüber zu berichten? Ich habe sicherlich schon alle Reviews im Netz und den Foren gelesen, hätte aber trotzdem gerne mal berichtet, wie drehfreudig es ist.


    Lieben Gruß,


    Jürgen

    Ok...müsste man eigentlich mal testen...aber genau das ist ja immer die Problematik. Ich wohne in Köln und mal eben drei verschiedene Boards zu testen ist fast unmöglich...
    Ich werde mich jetzt auf das Birdman konzenzieren und habe dazu drei Shops angeschrieben, um mal freundlich nach einem Preisnachlass zu fragen. Die vollen 700 € sind doch was viel, wenn man bedenk, dass wir kurz vor den Preisreduzierungen stehen...

    Hey Leute,


    danke für die schnellen Antworten. Die Cartel ist keine EST. Hab mir die Boards mal angesehen.


    Nähere Auswahl:


    Lib Tech Birdman - Momentan der heißeste Favorit. Mit 170 cm ordentlich lang, dazu gibt es einen herrlichen Testbericht wie oben erwähnt. Das Design ist top, der Preis allerdings nicht... :/  SleazyMartinez: Du scheinst auch Interesse zu haben? Vielleicht gibt es Mengenrabatt. :)
    Jones Flagship - Ebenfalls interessant ist das Flagship, welches deutlich günstiger ist.
    Goodboards Wooden - Ein sehr cooles Design und eine spannende Firmenphilosophie. Leider gibt es das in 170 cm nur als harte Camber Planke. Seit meinen ersten Tagen, was schon eine weile her ist, bin ich keinen Camber mehr gefahren, aber ich habe sehr wohl noch in Erinnerung wie nervig das Verkanten vor allem bei nachlassender Konzentration Nachmittags auf Ziehwegen war...


    Nichts für mich:


    Burton FA/Landlord/Barracuda - fällt aus wegen Bodennebel! ;)
    Yes PYL - erhältlich in max. 161 cm, leider zu kurz
    Salomon SickStick - erhältlich in max. 163 cm, leider zu kurz und mit 25,6 cm auch zu schmal
    Slash Straight - erhältlich in max. 163 cm, leider zu kurz und mit 25,6 cm auch zu schmal
    Ride AlterEgo - erhältlich in max. 162 cm, leider zu kurz und mit 25 cm auch zu schmal, ansonsten sehr interessant!
    Jones Hovercraft - Auch interessant, aber leider auch mit max. 164 zu kurz für mich.
    Capita Charlie Slasher - hört sich erstmal gut an und sieht nett aus! Leider mit max. 164 cm ein bisschen kurz, waist width mit nur 26 cm vielleicht etwas schmal


    Gruß,


    Jürgen

    Hey Leute,


    in 6 Wochen geht es nach Lech, um dieses mal ein bisschen mehr Abseits der Piste rumzupowdern. Dafür brauche ich ein Auftriebmonster, das am Liebsten auf der Piste nicht rumzickt!


    Hier die Facts:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    - 2011/2012 - 164w - K2 Raygun - (für entspannte erste Tage)
    - 2012/2013 - 163w - Bataleon Goliath
    - 2011/2012 - 164w - Burton Bullet
    ---------------------------------
    - 2013/2014 - Burton Cartel
    - 2014/2015 - Flow Fuse GT
    ---------------------------------
    - 2014/2015 - Burton Ion 47


    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    Snowboardlänge: 164w (bisher)


    Dein Körpergewicht: 105 kg


    Körpergröße: 197 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 47


    Preislimit: von :D bis :/ EUR


    Fahrlevel:


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [15]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [85]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x] Nein


    Sonderwünsche:


    Es soll auf Ziehwegen ohne nerviges Verkanten easy zu fahren sein...


    Danke schonmal vorab für den support!


    Lieben Gruß,


    Jürgen

    Hallo Leute,


    bei meinem letzten Besuch im Laden bin ich über die neuen Flow Bindungen gestoßen und stehe kurz davor zuzuschlagen!
    Die Flow Fuse GT gefällt mir ganz gut, jedoch gibt es sie mit ihrem althergebrachten Kombi-Strap und als "Hybrid" in einer Heal&Toe-Strap Variante.


    Als alter Toe-Strap Freund normaler Bindungen dachte ich mir direkt: Na super, das Beste aus beiden Welten <3 , lese jedoch jetzt in div. Foren, dass es in den letzten Jahren bereits diese Flow-Toe-Strap Varianten gab und die Leute sich nur schwarz :thumbdown: geärgert haben. Anscheinend gab es Probleme beim Reinschlüpfen, so dass der Schuh nicht direkt in den Toe-Strap geflutscht ist und man dann wohl jedes mal rumwurschteln musste...so genug der Fachwörter :)


    Flow-Hybrid
    Wie sind eure Erfahrungen? Ist jemand von euch schon das Flow "Hybrid"-System von 2015 gefahren? Ist das immer noch Mist?


    Standard Flow Strap
    Wie fühlt es sich an, wenn man als Burton Cartel Fahrer mit Toe Strap doch auf das Standard Modell von Flow umsteigen würde? Hat man dann Phantomschmerzen? ;(


    Lieben Gruß,


    Jürgen

    Das wäre es echt gewesen! Vielen Dank für den tollen Tipp, wollte direkt zuschlagen, doch leider stand das Board bei denen nur noch im System. Die hatten es schon Ende letzter Saison wieder zurück gesendet.
    Ich frage mich aber nun, wie es sein kann, dass ich bei meiner aufwendigen Google Suche keines mehr gefunden habe, du aber mit dem Treffer um die Ecke kommen konntest...

    Ich brauche ein 163W und bin mittlerweile auch ein bisschen schlauer.

    USPS hätte 65$ verlangt, wenn das Board kleiner 60" gewesen wäre. Mein 163W kommt samt Verpackung sicherlich bei 65" raus und kann somit nicht über USPS versendet werden.

    UPS rechnete mir am Telefon um die 100€ vor, jedoch verwiesen sie mich auf ihre Homepage als ich fragte, ob sie mir das Angebot per Mail zusenden könnten. Die Homepage spuckt wiederum 400$ raus und das bekam ich nun per Mail aus den USA von UPS.com bestätigt.

    Fedex und DHL-USA haben auf meine Mail noch gar nicht reagiert. Bataleon schrieb, dass sie leider kein 163W mehr in Europa auf Lager hätten und grundsätzlich alle Boards per Fedex aus den USA zurückbekämen...auf die Frage, ob sie Amazon.com nicht erlauben könnten, dass eine Board an mich zu senden sind sie nicht drauf eingegangen. Meine letzte Anfrage an einen Snowboardhersteller (Ride) bezüglich der Kosten für höherwertige Austausch-Buckles für meine Bindung endete darin, dass mir Ride gleich 2 komplette Sätze Buckles von deren Topmodell samt Ride T-Shirt kostenlos zusendete!
    Ich habe jetzt nicht erwartet, dass mir Bataleon das Board vor die Haustüre stellt, aber ein bisschen mehr Anteilnahme als ein trockener Zweizeiler wäre schon nett gewesen.

    Parcel2me.com kommt auf 138€, was bisher meine backup solution ist.

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Gruß, Jürgen

    Mario, alle tollen Calculator im Netz werfen mir Versandkosten um die 315€ aus oder schreiben (so wie dein Link auch) "According to the dimensions entered, your package is too large to be mailed"...aber wie lucky69 schon schrieb bieten div. Snowboardshops in den Staaten den Versand nach Deutschland für 50-70$ an. Besten Dank dafür Lucky, rufe gleich mal da an und schreibe dir welches Board es ist, sobald ich es im Sack habe :)

    Leute Leute, hier war zu keinem Zeitpunkt die Frage was der Zoll kostet oder ob es sich noch lohnen würde! :)


    Ich will das (und nur das) Board (Saison12/13), weil ich es hier in meiner Größe nicht mehr gibt. Neu hätte es mich damals um die 550€ gekostet und Amazon.com verlangt jetzt 340€. Also ist da noch eine Menge Luft nach oben für Zoll, Steuern und was sonst noch oben drauf kommt, worauf ich keinen Einfluss habe. Wenn es am Ende doch in Summe teurer geworden ist als 550€, dann habe ich aber trotzdem das Board auf das ich so geil bin.


    Also hat sich jemand von euch schonmal mit den Spediteuren auseinander gesetzt und weiß, ob es irgendwo ein special ski/board shipping gibt?


    Lieben Gruß,


    Jürgen

    Hey Leute, hat sich jemand schon mal ein Snowboard aus den USA schicken lassen? Mich interessiert hier eigentlich nur mit welchem Spediteur das am günstigsten geht! Ein Kumpel von mit lebt in den USA und könnte es mir bestellen und ausgepackt mit ner Schleife drum weiterleiten. Lieben Gruß, Jürgen

    Da ich mit den Buckles meiner Ride SPI 2011/2012 unzufrieden war, bzw. sie verschlissen waren, fragte ich über das Kontaktformular der Ride Homepage, ob die Buckles der aktuellen Ride Capo auch auf meine SPI passen würden, wie teuer sie wären und ob ich die direkt bei denen bestellen könnte. 3 Tage später erhielt ich per UPS ein Päckchen mit 2 kompletten Sätzen Buckles der Ride Capo in zwei verschiedenen Farben und ein Ride T-Shirt...ohne Rechnung...zu krass!


    [ATTACH=CONFIG]6643[/ATTACH]

    Meine Freundin scheint auf dem gleichen Level zu sein wie du und sie hat im letzten Urlaub ein paar Boards ausprobiert.
    Verglichen hat sie das Burton Bullet, das Flow Merc und zum Schluß das Salamon Pulse -> ein Zero Camber, der ebenfalls absolut fehlerverzeihend war und ihr am meisten Spaß machte!

    Hey Leute,

    am Wochenende war ich bei den beiden besagten Läden in und um Düsseldorf und habe mir die SP slab.one Fastec angesehen: ich war enttäuscht!

    Mal abgesehen davon, dass der Highback unheimlich weich war und ich einen harten Highback suche, sah sie irgendwie günstig verarbeitet aus. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie sie nach dem zweiten Winterurlaub ausehen würde. Darüber hinaus besitzt der Toe-Strap keine Ratsche. Das Schnelleinstiegssystem wiederum sah ordentlich aus!

    Nachdem ich sie für mich von der Liste gestrichen hatte, hielt ich plötzlich eine Raiden Phantom und eine Burton Malavita in den Händen. Schwarz, matt, solide... Wenn die APO Team auch nichts ist und ich mich nicht doch von der CTX verführen lasse, dann gibt es bald einen neuen Thread zu den beiden Bindungen :)


    Die Frage ist nur, wo bekommt man eine APO Team im Raum Köln mal in die Finger?

    Lieben Gruß,

    Jürgen