Nach 3 Jahren Pause solls wieder richtig rocken!!! Hab alles ausser passendem Board

  • Ich suche:

    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise) weiß ich nicht

    Gewicht:95

    Körpergröße:181

    Mann / Frau:Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43,5 /kein plan

    Preislimit: von:XXX - bis:200 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x ] Piste [80 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich hatte ein Trans Surpreme ca 2002, 158cm, wide Bindungen und Boots mir unbekannt, möchte jetzt in neues Material investieren und hab bereits gekauft: Boots von Salomon Solace in US 10, und K2 chinch CTS in L


    Sonderwünsche:
    Ich würde gerne wissen welche Länge mein Board mind. haben muss. Wenn sich die Gelegenheit ergibt würde ich gerne Park und Kicker mal reinschnuppern.
    Board für die ich mich Intressiere:
    Top 1 Snowboard Elan Answer 10/11 bei Ebay 170€
    Top 2 TRANS Style Wide Snowboard Größe size 163 cm schwarz / grün

    Villeicht kennt jemand einen guten offline shop in NRW der das richtige für mich hat?

  • Hey


    elan und trans hab ich so keinen plan, nichts gehört bisher


    könnte dir aber ein nitro prime zero in wide empfehlen am besten in 163


    damit kann man ganz gut heizen aber sich auch mal im park austoben


    aus NRW komm ich nicht, aber sonst google anschalten und mal vorbeifahren :)


    Greets

    "... and it´s game of in your face" torstein horgmo

  • der shop in der halle in neuss ist auch ganz ok, in köln gibts auch 2-3 boardshops,, auch ketten wie ROCKON , dann den biker-boarder, und noch ein-zwei andere, richtung sauerland gibts auch diverse kleine shops (stylefish?? im sauerland, boardidos richtung hagen), meist eher spezialisiert und ohne mainstream-marken, aber von fähigen leuten geführt...


    der westside war früher mein stammladen, ist mir persönlich inzwischen zu gross geworden, hat aber definitiv massig auswahl und jede menge boards im angebot, also zum neueinstieg und orientieren sicher nicht falsch!!! die haben auch elan, bei trans würde mir erstmal kein shop einfallen...



    boardlänge würd ich bei dir mit knapp 160cm anlegen, also je nach persönlichem geschmack zwischen 156 und 164, aber aschön auf die breite achten wenn du boots und bindung schon hast... elans sind generell schön breit, da gehts meist auch kürzer, bei trans weiss ichs nicht...

  • ruf in dem Shop an vom 3d projekt, die Beraten dich suuuuuuuper!!!!!!!!
    Verschicken alles innerhalb eines Tages, montieren bei Wunsch auch, bestellen und zurückschicken kostet nichts extra..........

  • Hey vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Also ein wide Board musse es schon sein, ja ?!


    timotechnics ist denn 156 cm Länge nicht viel viel zu klein für mein Gewicht?


    Also dann werde ich auf jedenfall mal zu Westside nach Due.


    Kann jemand vielleicht noch was zum Top 1 Snowboard Elan Answer 10/11 sagen. Welche Eigenschaften es hat und ob es vom Gewicht her passt? Ich bin voll scharf drauf:)


    Vielen Dank nochmal

  • Danke FlickFlack, 160 gibt es leider nicht. Ich tendiere zum 162er. Ich hatte mal ein Nitro 158 angeschaut, das ist aber nur bis 85 Kg von Nitro empfohlen. Ist das bei allen anderen Herstellern auch so. Verhältniss Länge/Gewicht?

  • ja mit den Gewichtsangaben sollte man sich nicht immer gleich verwirren lassen..
    musst halt dann selber entscheiden welche länge es wird.
    Aber passt das 162er auch optimal zu dir:D

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ich warte noch 2 Tage sehnsüchtig drauf mein Board entgegen zu nehmen :D...Fies..Die DPD Sendungsverfolgung ist nun meine Startseite :D..

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p