Beiträge von noregrets

    also ich bleib beim Leeloo Rocker vorerst und werd mir dann für nächstes Jahr ein V Rocker von Burton zulegen, einfach damit ich eins hab das halt ganz klar mega leicht fährt. Entwickelt hier kein falschen Ehrgeiz. Jeder fährt von euch dreimal so gut wie ich und ich hab Respekt vor eurem können. Bringt mir aber bei meiner Kaufentscheidung leider nichts.


    Das Elan Leeloo Rocker ist ja eine Mischung würd ich jetzt mal sagen nachdem ich das Boarden auf einem klaren Nitro Camber gelernt hab. Und dazwischen ein krassen V Rocker gefahren bin.
    Lieg ich falsch korriegiert mich bitte.
    Und wie oft jemand zum fahren kommt liegt am Job, am Geld, und am Wohnort?! Würd ich jetzt mal sagen. Aber doch nicht ob eienr Ottonormalverbraucher ist?!
    Ich war jetzt seit Januar 25 mal und ich bin Ottonormalverbraucher;-)

    Ja danke erst mal für die vielen bestimmt guten Tipps.
    Ich hab jetzt das ELAN Leeloo Rocker hier und bin es gestern das erstemal gefahren. Ich find es ist nicht ganz so hart wie das Nitro Camber mit dem ich das Boarden gelernt hab.
    Es fährt aber nicht ganz so leicht und fehlerverzeihend wie das Burton V Rocker das ich auch schon zum test gefahren bin. Die Artec Binung in Grün färbt schonmal ab, das find ich ziehmlich scheisse, auch das zumachen ist bissle ein Mist. Da hat mir die Custom Burton Bindung auf dem Burton Brett besser gepasst.


    Nochmal zum Brett, das tricksen mit dem Brett ging ganz gut, wobei ich es mehr in den Knieen spür am ende des Tages wie beim V-Rocker.
    hmmm so jetzt weiss ich auch nicht was mein Plan ist. Behalten oder zurückschicken?


    Geil ist auf jeden Fall das der Shop Besitzer (3d Projekt) erlaubt hat auch das benutze Brett zurück zu schicken. Und ich sag euch die Beratung bei denen am Telefon war sensationell, da brauchst du hier in Rosenheim in kein Shop gehen.


    Ach ja wegen der Schuhe, hier gibts nirgends mehr schuhe in 38,5 oder 39 weil die Saison einfach im Laden schon vorbei ist.
    Hab jetzt den Burton Mint und den Salomon Kiara zurückgeschickt und mir mal vans mit Boa System bestellt...schau mer mal.


    Masl : wo gehst du den immer zum Boarden?

    also das Leeloo gefällt mir halt vom Design sehr sehr gut. Ich hab es in 150 cm jetzt genommen weil das 154 war aus verkauft.
    Die Artec Bindung kommt auch.
    Die Burton Schuhe hab ich in 7,5 bestellt und heute schon angehabt, sie sind mir rechts zu knapp. Das ist echt ein scheiss, weil ich hab sie bei ************s bestellt und die haben sie nicht größer. Muss auch ehrlich sagen das ich das Schnürrsytem nicht so toll find und sie sind an der Verse auch nicht optimal. Jetzt bin ich bissle überfragt was ich für Boots bestellen soll, die Zeit rennt ja quasi auch davon.


    Ich weiss schon was du meinst, ich fahr ja auch mit dem Nitro Camber sehr gut, ich kann da auch tricksen, aber das Burton V Rocker war schon sehr sehr geil:-))))
    Was sagst du zu dem Burton feather?


    Wollt eigentlich morgen zum Boarden, aber jetzt haben die Jungs kein Auto.So doof.....alleine gehen?!

    awa, das ist nicht schlimm. Also ich hab quasi alles parallel gemacht. Ich war gestern Abend so scharf auf ein eigenes Board das ich spontan eins bestellt hab. Der Laden hat aber heute morgen angerufen und gesagt das dieses LeelooRocker 154 ausverkauft ist und ich jetzt neu aussuchen kann. Deshalb bin ich doch mal hier eingestiegen obwohl ich mich hier echt schwer zurecht finde:-))) Aber okay ich schaff das schon hier durchzublicken......


    Also du hast schon recht das das normale Leeloo (das weisse, gell? ) auch gut wäre und ich mir da nicht ganz so leicht tu, aber meinst du nicht das ich mehr Spaß im Moment hab wenn ich mir ein Rocker zulege????Wenn dann in zwei Jahren Geld irgendwo abfällt könnt ich immer noch das Camber rauslassen.....


    Klar fahr ich erst vorwiegend Piste, aber ich mag schon später eher tricksen anstatt schnell fahren.:rolleyes:

    gut ich steig auch hier mit ein:-)


    Ich heisse Jelena und wohn 7Km nördlich von Rosenheim. Zum Glück hab ich es in die Berge nicht soweit, so das ich auch mal spontan zum Boarden gehen kann.
    Ich bin 28 Jahre alt und bin von Beruf Sporttherapeutin. Bin aber zurzeit noch im Mutterschutz, hab zwei Kids.



    Mein neues Lieblingshobby Snowboard, muss aber dazu sagen das ich erst seit 6 Wochen fahr.

    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen. Punkt eins ich find mich hier irgendwie noch nicht so zurecht und check das auch nicht so ganz mit der Materialliste.

    Ich hab mir gestern ein Brett bestellt und zwar das ELAN Leeloo Rocker , Größe 154, dazu die Artec Bindung Freeride und von Burton die Mint Boots.

    Ich bin 176 groß und wiege 55Kg. Muss ich unbedingt ein Frauenboard?

    Das Problem ist , ich weiss nicht ob eventuell das ELAN Prodigy R nicht doch besser gewesen wären???
    Zumal ich mir auch bei der Bindung und den Boots unsicher bin. Man hat mir erklärt das bei der Bindung sowenig Plastik wie möglich hinten sein sollte?! und die Boots müssen schmal sein, bzw, wenig Material?

    Ich fahre seit 6 Wochen Snowboard, hab meistens meinen 5 Jährigen Sohn dabei der wie eine Rakete Skifährt.
    Ich komm die Piste schnell runter, und Kurven egal wie rum sind für mich kein Thema. Auch Switch fahren und Kreisel und kleine Table hab ich schon drauf. Ich möchte aber grundsätzlich lieber tricksen und nicht unbedingt wahnsinnig schnell fahren.

    Ach ja gelernt hab ich das Boarden mit nem Nitro Camber, ich stand gestern das erste mal auf einem v Rocker von Burton, da ging das fahren und tricksen mega leicht:-)

    So, was mach ich jetzt?Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche


    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!



    Länge:150-154


    Gewicht:55kG


    Körpergröße:176CM


    Frau


    Schuhgröße 39


    Preislimit: von:200 - bis:450 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:

    Ich bin bis jetzt ein Nitro Camber gefahren . Es ist nur 145cm groß und die Bndung ist auch von Nitro und die Boots sind von Vans. Da ich bis gestern kein anderes Board ausbrobiert habe war ich bis gestern eigentlich sehr zufrieden. Ich hab mir zwar schwer getan Tricks zu machen und hab mich ab und an verkantet, aber sonst war das Brett schon okay. Gestern bin ich dann ein Männer V Rocker von Burton gefahren, die Länge 154 und die Füsse waren auch um einen Fuss breiter. Das war sau geil, da konnt ich viel leichter fahren als beim Nitro, drehen viel mir mega leicht und auch schanze fahren war voll easy.






    Liebe Grüße Jelena