meine Bindung öffnet sich selber ??

  • meine burton stiletto Bindung öffnet sich immer selber denn es kommt immer so Schnee in die ratschen und das vereist dann und sie öffnet sich! hat das jemand auch? oder was kann ich dagegen tun?

  • Das kann leider bei jeder Ratschenbindung passieren. Einölen oder Anti-Vereisungsspray/Alkohol hilft kurzfristig. Ansonsten anhauchen oder wenn es sehr kalt ist in den Mund nehmen, bis die Vereisung wieder weg ist.


    Das ist leider im falschen Unterforum. Gehört eher in Tricks und Tipps

  • was für ne bindung hast du denn??
    ich hab meine bindung nie mit öl gepflegt, mit alkohol gefüttert oder geschweige denn in den mund genommen......:confused:

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Hab das schon bei etlichen Bindungen gesehen und selber gehabt.
    Wenn Eis unter die Raste der Ratsche ist bekommt man das Zeug nicht mehr so einfach raus.
    Dagegenklopfen hat bei mir noch nie geholfen.
    Mit offener Ratsche weiter zu fahren ist nicht so der Hit, also muss sie wieder verriegeln.
    Da hilft meistens nur Wärme oder Alk. Und wie bekommt man das bei bis zu -20°C warm? Draufpinkeln will ich nicht.
    Ich öle die Ratschen manchmal, wo Öl ist, da will kein Wasser hin und somit kein Eis.
    Es gibt auch so kleine Enteisungssprays für Auto-Türschlösser.

  • In den Mund nehmen!? :D WHAT? Die Bilder werd ich nimmer los!

    Kleiner Tip am Rande, wenns draussen so a....kalt is die Bindung/das Brett wenn möglich nicht mit in die Gondel nehmen. Da hab ichs an meinen Bindungen dann auch schon ein, zweimal gehabt das sich in der Gondel der Schnee in Wasser verwandelt. Was mit dem Wasser bei -20grad und einer kalten Metallratsche passiert brauch ich ja ned näher beschreiben, das weisst ja aus eigener Erfahrung.

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Ich hab die burton mission, da passiert mir das an der hinteren Bindung vorne an der fußspitze das sich die ratsche immer löst!


    Geht mir auch total aufm sack, bin schon am verzweifeln-.-

  • Ich hab das mit meiner Drake Jade auch nie erlebt, auch nicht letzte Saison bei -22 Grad.
    Meine allererste Bindung, son Billigteil damals, hat sich bei normalen winterlichen Temperaturen auch gerne mal gelöst.
    Mal schauen wies jetzt mit der Scribe ist, bis jetzt war sie nur in der Halle...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Drake hab ich schon mehrmals mit eingefrorener Ratsche erlebt bei ca. -5 °C und ca. 10cm Neuschnee.
    Die Toestrap-Ratsche meiner Burton Cartel ist auch schon 2x eingefroren nach mehreren ca. 40cm Tiefschneeruns und auch etwa -5°C.
    Nach ner Gondelfahrt hab ich noch keine eingefrorene Bindung erlebt. Nur nach Sessellift oder ner kurzen Pause.


    Gelöst hat sich die Ratsche nie wärend der Fahrt, sie blieb halt beim Festschnallen nicht mehr zu, weil der kleine Riegel nicht mehr in die Rasten einrastete/in der offenen Position stecken blieb.


    Da sind mir die Bilder in Mömles Kopf egal (nichts für ungut), ich will fahren, die Ratsche muss schliessen und da nehm ich die notfalls auch in den Mund. Ist ja nur Schnee dran.



  • Da sind mir die Bilder in Mömles Kopf egal (nichts für ungut), ich will fahren, die Ratsche muss schliessen und da nehm ich die notfalls auch in den Mund. Ist ja nur Schnee dran.


    So ischs richtig! Zur Not wird alles gemacht damit man zum boarden kommt ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ist ja nicht immer mit sexuellen Hintergedanken verbunden, wenn man sich was in den Mund schiebt. Das kann ganz praktische Gründe haben wie z.B. Hunger befriedigen, Speisereste entfernen oder halt, ganz banal, Ratsche auftauen. :D

    Keine Ahnung welche Bilder der Mömle da im Kopf hat.