Machete oder Turbo Dream ?

  • Heyoo liebe leute !

    Ich möchte mir ein neues Board zulegen .
    fahr schon seit 6 jahren :)
    vllt kann mir jemand helfen

    Ich fahre 40%im park/pipe 15%puder und 45% halt normal auf der piste yo ...

    hab mich lange im internet beschäftigt mit aktuellen boards
    und bei den beiden konnt ich mich nicht mehr entscheiden ..
    welches soll ich nehmen ?
    jemand erfahrung mit den boards ?
    k2 - turbo dream
    Ride - machete
    bindung hab ich so gedacht : ride-Capo
    und für das k2 die k2-national
    (verbesserungs vorschläge?)

    mir gehts darum das ich einiges damit machen kann (bin ein spielkind :D )


    danke im voraus :)

  • Wie schauts denn aus mit Rails/Kickern? Eher weite Kicker springen oder mehr auf Rails unterwegs, is ein interessantes Kriterium :)


    Also für Spielereien auf der Piste und im Park (ohne weite Kicker Sprünge) eignen sich Freestyle Boards am besten, K2-WWW oder K2-Park Star. Zumindest mMn. machen die K2 Boards im Freestyle Bereich einen heiden Spaß.
    K2-National ist sozusagen die "Weiterentwicklung" der Hurrithane, und da ich die Hurrithane fahre kann ich für beide eine Kaufempfehlung rausgeben, habe bis dato überhaupt keine Beschwerden mit diesen Bindungen.


    Was das Ride Board angeht hab ich keinerlei Erfahrungen, in meinem Repertoire befindet sich bloß Burton, Rome und K2 ^^

  • aufjedenfall danke für die antwort um diese uhrzeit :D
    also rails nicht so unbedingt aber kommt schonmal vor !


    das brett sollte auf jeden fall ein lowrize rocker shape haben - ich liebe es !
    das WWW hatte mal ein kumpel von mir fands aber nicht so toll !
    bin mir auch noch nicht so ganz mit der länge sicher..
    ich bin 178 wiege 73kilo
    ich hab so an 153-158 gedacht .. ?

  • Umso kürzer umso spielfreudiger, würde 153-156 gehen.
    Park Star is nochma ne Ecke besser als WWW, ansonsten evtl. ne Skate Banana, nen Burton Hero oder nen Burton Custom X (zum Buttern angeblich recht geil des Teil). Das Custom is halt nen Camber und für Kicker besser geeignet.
    Ansonsten fällt mir spontan nur noch ein: Forum - Youngblood (Gibts nurnoch diese Saison, Forum wird dann leider eingestellt -.-), Bataleon - Fun Kink, Rome - SDS.
    Von der Banane und dem Fun Kink hört man viel gutes, persönlich kenn ich nur nen Kumpel der das SDS fährt, ein wenig steif aber man kann damit auch Spaß haben. Würde wohl sagen die Spitzenreiter sind Skate Banana von Lib Tech und das Fun Kink von Bataleon.


    Einfach ma beim Dealer nebenan fragen welche Aktionen er mit Boardverleih fährt, bei uns gibts einen für 60 Euro kommst an Hintertuxer Gletscher, mit Frühstück, Busfahrt und nem Board (was halt da is^^) zum Testen. Ansonsten halt Boarderweek in Frankreich oder Gletscher Openings, glaub aber da waren die meisten schon (Hintertux, Stubaier?)

  • um deine urspüngliche frage zu beantworten
    das turbo dream istn tolles brett - auch für pow tage
    ist aber mehr allmountain als park


    wenn du also kickerst und wenig railst ginge das gut ...

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • würde zum Ride Machete greifen, ist etwas Freestylelastiger und denke da wirst du dich in Zukunft dann auch immer mehr aufhalten, wenn du erst einmal das Machete fährst!


    Machete ist ein super Board für alles, macht einfach Spaß das Teil zu fahren!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • wenn schon machete dann aber machete gt oder ?


    abhängig von der größe sind aber beide nicht besonders doll im pow

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • das muss jeder für sich selbst wissen, ob es einem der Aufpreis wert ist! Das normale Machete ist schon ein sehr geiles Brettl, mit dem man nicht viel falsch machen kann.

    GT hat hat noch einmal etwas andere Materialien und hat nen anderen Shape und ist etwas stiffer (aber nicht wirklich spürbar).

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Kannst dir sonst als Alternative noch das Ride Buckwild anschauen. Fährt sich fast gleich wie die Machete, nur mit bisschen mehr Pop.
    Das Buckwild hat zwar den Twin-Rocker und das Machete den Lowrize-Rocker, aber bis auf den besseren Pop konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.;)

  • Danke für die antworten :)
    ich glaub auch das ich mir das machete holen werde ohne GT
    die 2013 version .. sieht auch von der optik her ziemlich geil aus das teil :D
    irgendwie hab ich auch das gefühl das dieses board mich auch will , falls jemand dieses gefühl kennt :D


    welche bindung soll ich nehmen ???
    Ride - capo ???


    greez

  • ich persönlich würde zur Rodeo greifen, gefällt mir am besten aus der Ride Line und fährt sich überall ziemlich geil! Und passt auch in Gelb ziemlich gut zum Machete! ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • oh yeaa.. :D
    ich freu mich derbe drauf ..
    jetzt muss ich mir nur noch die länge aussuchen
    hab im internet ein 155 für 370€ gesehen ist das ok ?
    zu kurz ? zu teuer ?

  • der Preis ist soweit in Ordnung, würde aber trotzdem nicht unbedingt zum GT greifen, für das was du vor hast ist das Machete denke ich besser geeignet (GT soll halt noch etwas mehr Allmountain sein, als das normale Machete, dafür auch nicht ganz so verspielt auf der Piste beim Buttern etc.).

    Hier noch einige Videos sonst, die dir vllt. deine Entscheidung erleichtern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Flex Test vom Machete: http://www.youtube.com/watch?v=Uokr6nqilng&feature=plcp

    2012 / 2013 | Ride Machete GT Snowboard | Technical Video Review - YouTube

    Ride - Machete GT vs Machete - Board Comparison Review - YouTube

    Beim letzten Video vertreten sie auch meine Meinung, dass du zum Machete greifen solltest, wenn du ein weicheres, verspielteres Board willst! ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Da hab mir das neue youngblood duoble Dog geholt.Hat ein Flex von 4.Soll ne Spass Maschiene sein.Reines Park Board mit Hybrith .


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hallo community,


    wollte hier ein kurzes Statement zum Thema geben, evtl ne Kaufentscheidung beeinflussen aber parallel dazu noch ne Frage stellen.


    Habe mir nach Durchlesen vieler Beiträge und den reviews auf "thegoodride.com" für die Ride Machete entschieden.
    In Verbindung mit der Ride Capo (ist etwas direkter als die Rodeo, wie ich finde) habe ich mich für dieses und die kommenden Jahre nun versorgt.


    Habe für die Combo nach Verhandlung 555,55 EUR gezahlt, bei Interesse geb ich per PN auch den Shop und den Ansprechpartner durch!


    Zu meiner Frage:
    Mit meinen 190cm, Schuhgröße 46/47 und 82kg (unbekleidet ;P) habe ich mich jetzt für das 161cm wide entschieden.
    Der Händler hat das Board jetzt aber kurzfristig noch in 164 wide bekommen.
    Jetzt schwanke ich natürlich und würde gern ne Meinung von Anderen einholen, welche Größe für mich eher in Frage kommt.
    Einsatzbereich ca. 50% Piste, 30% Park, 20% Powder -> (Piste inkl. rumkickern und vlt bissl Buttern, wenn der Flex es zulässt, aber auch mal ordentlich heizen und carven)


    Es ist halt schwer abzuschätzen, ob mir die 3cm weniger beim Pisten fahren mehr fehlen, als sie mir beim Rumalbern und im Park zu Gute kommen :D


    Dankeschön für eure Meinungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nickles87 ()