Beiträge von Sebi1004

    Von einem Gummirand höre ich zum ersten Mal. Bei meinem ist das auch nur gut vernäht und da franzt nichts aus. Allgemein finde ich die Verarbeitung sehr ordentlich (sind ja auch nicht billig). Kannst also beruhigt das von TX-Sports kaufen.;)

    Sonst hat der Boardshop noch eins in black...

    Aha und wo ist nun der Unterschied? Hochwertigeres Material bei der Contact Pro oder was?



    Jap ist halt alles leichter als bei der normalen Contact.;) Etwas härteres Highback, bessere Buckles und bequemere Ankle Strap.
    Die Base der Pro sollte auch besser gedämpft sein, kann ich dir aber nicht sicher sagen. Evtl. weiß das jemand anderes...

    [TABLE='width: 800']

    [tr]


    [td]


    • Designed by Gigi Rüf01
    • Carbon Injected Contact Base—Dupont™ Zytel® ST02
    • Contact Pro Dupont™ Zytel® ST Highback03
    • Triple Zone Injected EVA Bushings04
    • Shift-on-the-Fly Forward Lean05
    • CNC Machined Heelcups06
    • Injected Magnesium Buckles07
    • Tool-Free Size Adjustment08
    • All-new 3D Direct-Connect Strap System09
    • Multi-Layer Tapered Strap Core10
    • Universal Disks11
    • All-New Toe Cup Design12
    • Grade 8.8 Hardware13
    • Lifetime Warranty Base14


    [/td]


    [td]


    • All-New Fusion Highbacks01
    • Contact Base—Dupont™ Zytel® ST02
    • Injected Dual Zone EVA Bushings03
    • Extruded Anodized Aluminum Heelcups04
    • Shift-on-the-Fly Forward Lean05
    • All-New 3D Direct-Connect06
    • Strap System07
    • Multi-Layer Strap Core08
    • Tool-Free Size Adjustment09
    • Aluminum Buckles10
    • Universal Disks11
    • All-New Toe Cup Design12
    • Grade 8.8 Hardware13
    • Lifetime Warranty Base14


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Auf der Union Homepage stehen doch alle Infos;)

    Bei 75% Piste gehe ich mal davon aus, dass er guten Response der Bindung haben will. Da ist die Cartel der Mission einfach überlegen. Klar gibt es immer Ausnahmen, die gerne mehr Dämpfung oder eine nicht ganz so aggressive Kraftübertragung möchten. Aber auf einen mittelharten bis harten Camber, passt eben die Cartel einfach besser.


    Muss mit dir aber jetzt auch nicht ausdiskutieren ob Dämpfung oder Response besser ist, dass darf dann jeder für sich entscheiden. Ein bisschen weniger polemische Aussagen würden dir aber nicht schaden;)

    Vom Einsatzgebiet würde die Force gut passen. Die Force an sich, ist eine sehr robuste Allroundbindung, wie du auch hier im Forum oft genug lesen kannst. Bin mir aber nicht sicher ob du mit deinen 46er Boots reinpasst, da sie relativ schmal ist. Das solltest du also vor dem Kauf testen.


    Als Alternativen, könntest du dir sonst noch die Ride Capo(etwas härter) oder die Ride Rodeo(wenn du es weicher willst) anschauen. Da solltest du mit deinen Boots easy reinpassen.


    Oder du nimmst einfach die Cartel.;)

    Habe mir noch 2 Annex Pants für jeweils 65€ gesichert;) Hoffentlich nimmt ein Mitarbeiter die Schnittmuster mit. Wäre echt schade, wenn es die Pant nicht mehr geben würde:(

    Hab den Forum Rail Glove und kann den nur weiterempfehlen. Hab ihn von Powder bis Slush bisher überall getragen und war immer super zufrieden. 100% Wasserdicht ist er nicht. Wenn du öfter in Slush greifst, wird er bissel feucht innen, aber nicht so das du ihn ausfringen kannst;) Durch das Fleece innen ist er warm/bequem und durch Kevlar in den Handflächen auch sehr robust (sieht noch aus wie am ersten Tag). Meine Pow´s sahen nach der Zeit viel schlimmer aus...

    Solang es Forum-Stuff noch zu kaufen gibt, würde ich zuschlagen;)

    Masl: Könntest du evtl. nen kleinen Testbericht zu Switchback Bindings schreiben, wenn du sie getestet hast? Würde mich schon sehr interessieren, wie du sie im Vergleich mit anderen top Bindings siehst.;)

    Kannst dir sonst als Alternative noch das Ride Buckwild anschauen. Fährt sich fast gleich wie die Machete, nur mit bisschen mehr Pop.
    Das Buckwild hat zwar den Twin-Rocker und das Machete den Lowrize-Rocker, aber bis auf den besseren Pop konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.;)

    Sebi: schade. dein edit hört leider jedesmal mit der slomo auf, bevor der rider vor der sonne steht. den dort sah es bei vegas + twixtor am schlimmsten aus. aber twixtor un AE scheint besser zu funktionieren.

    aber trotzdem brauch sich das freewaretool da nicht verstecken, oder?


    Jap da hast du Recht, die Reflektionen der Sonne sind da wohl das Problem. Werde wenn ich Zeit habe nochmal dran gehen.


    Für Freeware kann man da aber mal garnicht meckern.