Low Profile Boots

  • Moin Leute,


    nachdem ich jetzt meine erste Woche Winterurlaub in Österreich verbracht habe. Habe ich relativ schnell gemerkt, dass meine aktuellen Boots doch etwas zu groß für meinen Fuß sind.

    Diese hatte ich mir, nach Verkäuferberatung, gekauft. Er meinte die müssen so passen... Long story short, sie sind zu groß und ich habe öfter das Gefühl gehabt ich rutsche hinten raus, egal wie fest die Schuhe bzw. Bindung zu waren.


    Jetzt kurz zu mir.


    Alter: 28

    Größe: 205 cm

    Gewicht 103 kg


    Bisheriges Setup.


    Board: Nitro Magnum 171W

    Bindung: Nitro Rambler

    Boots: Flux GT-Speed 30,5 MP


    Fußgröße heute Mittag gemessen:

    - rechts 29,8cm

    - links 30 cm


    Nun muss ich sagen, dass die Flux doch schon sehr stark auftragen auf dem Brett. Ich suche also nach ein paar Low Profile Boots die für meine Größe / Gewicht gemacht sind.


    Fahre aktuell 70 % Piste und ansonsten gern mal Abseits der Piste.


    Bisher im Auge habe ich den Burton ION oder Photon.


    Falls ihr andere Ideen habt und / oder mir die Burtons empfehlen könnt, bin ich offen dafür :)


    Vielen Dank

    Fabi

  • mit 30 MP die 30.5 MP Boots sind nicht soooo groß aber bestimmt kannst du mit 30MP probieren

    So weit ich weiß Burton oder Adidas

    Burton ich bevorzuge die Ion weil sie stiffer sind.


    Auf jeden Fall die Frage ist welche gut passen

    Heimat ist wo das Herz ist

  • In deinem anderen Thread waren wir bei 292mm Fußlänge?

    Sicher, dass du richtig gemessen hast?


    Kurze Boots, ja, Adidas (gibt es nur noch Restbestände) oder Burtons, oder Bastellösungen..


    Musst schauen in welche du passt. Wenn die gemessene Fußlänge mit 298 und 300mm stimmt muss eigentlich ein MP30 passen, evtl auch ein MP29,5 wobei das auch eng werden könnte.

  • In deinem anderen Thread waren wir bei 292mm Fußlänge?

    Sicher, dass du richtig gemessen hast?

    Ja diesmal schon, damals hatte ich den Spaß alleine gemessen und bin da irgendwie zu nem komischen Ergebnis gekommen.. Jetzt haben wir das aber nach der Anleitung hier richtig und zu zweit gemacht und damit denke ich sollte das Ergebnis korrekt sein.

  • Ja diesmal schon, damals hatte ich den Spaß alleine gemessen und bin da irgendwie zu nem komischen Ergebnis gekommen.. Jetzt haben wir das aber nach der Anleitung hier richtig und zu zweit gemacht und damit denke ich sollte das Ergebnis korrekt sein.

    wenn du bei 300 gemessen aus einem 305mm boot rausschluepfst obwohl dein koerpergewicht keinen ausserordentlich schlanken Fuss vermuten laesst..

    dann ist die erneute Messung vermutlich wieder grob falsch


    Fast Rausschluepfen aus dem Boot, da musst schon

    1.5cm mondopoint ubergroesse gekauft haben.

    also ich glaube du brauchst MP290


    also noch mal messen

    miss allein


    press Ferse und Waden volle Kanne gegen den Tuerstock

    strecke die zehen aus, bzw lass sie locker

    per hueftbeuge runter und am Boden die zehe mit Bleistift anzeichnen. Fersen und Wadenpressung muss dabei bestehen bleiben.


    Ohne Socken.


    dieses Locker im Boot sitzen bei nur 0.5MP zu gross klingt unglaubwuerdig. Das war mehr als nur 0.5MP.


    Und wenn du auf Null heellift stehst dann Adidas.

    Mit der dicksten Fersenklammer.

    Blauvelt und Acerras von Adidas geistern noch rum im Internet., e.bay und co.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • habe öfter das Gefühl gehabt ich rutsche hinten raus, egal wie fest die Schuhe bzw. Bindung zu waren.


    Boots: Flux GT-Speed 30,5 MP


    Fußgröße heute Mittag gemessen:

    - rechts 29,8cm

    - links 30 cm



    Da muss ich Winterzahn und Pfon recht geben..


    Irgend was stimmt da nicht.

    wenn der Fuß wirklich 30cm lang ist und du einen MP30,5 hast dann ist das zwar nicht optimale Presspassung aber deshalb fast raus rutschen...



    Allerding lässt die Beschreibung der Flux GT ja schon nichts gutes vermuten:


    Zitat von FLUX


    Der GT-Speed in black/red von Flux kann so einfach wie ein Sneaker angezogen werden


    Noch dazu ist die Form des Boots nicht gut und fördert den Boot Out Effekt..


    ...


    Kannst du uns mal ein Foto machen von deinem Fuß auf der Einlegesohle des aktuellen Boots ?

    Das hilft meist schon..


    Und die Messung.. Ja ist einfach wichtig das diese stimmt. Am besten auch vorne am Zeh einen Winkel / Geodreick etc verwenden.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK