lohnt es such noch zu beginnen?

  • Hallo ich bin ja dafür noch Snowboarden zu bwginnen.meine muttwr aber weniger. Sie sagt es würde sich nixht lohnen zu bwginnen.bitte schreibt mal dass es nicht zu spät ist sonst kapiert sie es nie!

  • wieso sollte es denn zu spät sein? zu spät im winter oder zu spät in deinem alter?


    falls es um den winter geht, der geht noch einige wochen und bis zum nächsten hast du ja nicht alles wieder verlernt. daher lohnt es sich definitiv noch!


    falls es um dein alter geht: wie alt bist du denn überhaupt? deinen fragen nach klingst es jedenfalls nach <15. daher ists auch noch nicht zu spät anzufangen, du kannst locker noch ein paar jährchen boarden ;)

  • achte doch bitte mal darauf, wie du schreibst. Ist ja grausam zu lesen.


    Zu spät ists nie, Shredbuddy von mir ist mit 26 das erste mal aufm board gestanden und fährt echt viel & gut.


    Wenns um "zu spät in der Saison" geht: würd ich nicht sagen.

  • Also ich habe diesen Winter mit 27 angefangen und bis jetzt 13 Pistentage
    also vom Alter ist es glaube ich nie zuspät .


    Ratsam wäre vielecht ein Kurs zubesuchen am Anfang hat mir sehr geholfen.
    Blaue und Rote Pisten sind bei mir jetzt kein Problem mehr nach nur einem Winter.


    mfg

  • Ich habe mit vor knapp über einem Jahr mit 30 angefangen und würde behaupten, schon jetzt zu den besseren 50% zu gehören.
    Das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Motivation, Talent und Mut. Ein Snowboardkurs ist unbedingt zu empfehlen. Man sieht es vielen Leuten an, die nie einen Kurs besucht haben.

  • Ich habe mit vor knapp über einem Jahr mit 30 angefangen und würde behaupten, schon jetzt zu den besseren 50% zu gehören.
    Das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Motivation, Talent und Mut. Ein Snowboardkurs ist unbedingt zu empfehlen. Man sieht es vielen Leuten an, die nie einen Kurs besucht haben.



    nen Kurs ist definitiv das non-plus ultra. zu spät ist es weder vom Alter noch von der Saison. je nachdem woher du kommst kannst du noch locker 4-8 Wochen haben und da kann man schon noch einiges lernen :)

  • He, was heisst hier zu spät? Da fühle ich mich ja fast gemobbt.
    Ich bin 46 und letzten Winter von Ski aufs Board umgestiegen.
    Hab inzwischen rund 40 Boardtage und es lauft bombig.
    Man kann also Spass haben bis ins hohe Alter ;)