Liegt es am Setup oder an mir?

  • Ich würd auch zur Boss greifen. Aber das musst jetzt du wissen ob du das willst. Wenn du nen schmälern Stance fährst brauchst dus nicht wirklich. Geschmackssache.

  • Fahre immer so schmal wie es geht :D hab ne mega schmale Hüfte und breiter Stand fühlt sich nicht so angenehm an.


    Geht halt um den Preis :D Die 390 Boss in schwarz kostet 209€ das find ich schon ganz schön teuer.

  • Naja wenn du was anständiges willst... ne Contact Pro hat auch ne UVP von 240€, die andern sind auch nicht wirklich billiger...


    Dann müsstest du ggf. nach Vorjahresmodellen schauen, oder hald noch auf den Schlussverkauf warten.

  • ja also auf jeden Fall was Anständiges. Ja ich weiß die anderen sind auch nicht günstiger bis auf die Contact die man für 150€ bekommen könnte aber mir zu weich ist denke ich.
    Wäre aber die empfohlene Bindung zum Scott Stevens Pro.


    Wenn es nur um der Winkel geht dann sollte doch die Rome 390 anständig genug sein?
    Und mit 175€ auch nicht sooo teuer

  • Burton Trick Pony dürfte genau das sein was du suchst. Durch den Purepop Camber ein bisschen fehlerverzeihender als ein reines Camber Brett, mittlerer Flex was dir beim Buttern zu gute kommt, Carven kannst du damit auch recht gut, kleine bis mittlere Kicker auch locker machbar und ein dazu kommt das es eine Mega geile Powbitch ist! ;)

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

  • Burton mag ich nicht so :x

    Darf man fragen wieso? :P
    Also ich bin schon viel gefahren und meist haben mich die Burton Boards überzeugt, die Jungs machen gute Arbeit vielleicht ein wenig zu teuer aber trotzdem tiptop!


    Ohne dich jetzt anzugreifen, es scheint mir nicht so das du viel Ahnung hast was auch nicht schlimm ist dafür hast du uns ja um Rat gebeten, aber ich würde niemals obwohl ich mich relativ gut auskenne über jegliche Boards urteilen bzw. gleich die ganze Marke beurteilen weil jedes Board in gewisser Weise gut ist und manche Boards reißen es meist raus, darunter viele Boards von Burton. :)


    Peace!

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

  • Glaube auch das Burton sehr gute Boards baut und wollte ja auch erst das Process kaufen.
    Ich mag Burton nicht so weil es DIE größte Marke ist, finde es "cooler" von einer kleineren Marke zukaufen.


    Trotzdem hätte ich ein Burton gekauft wenn es das beste gewesen wäre.

  • Glaube auch das Burton sehr gute Boards baut und wollte ja auch erst das Process kaufen.
    Ich mag Burton nicht so weil es DIE größte Marke ist, finde es "cooler" von einer kleineren Marke zukaufen.

    Das erweckt meistens den Anschein. Im Gegensatz zu den meist in größeren Konzernen untergebrachten Hersteller/Marken ist Burton noch ein unabhängiges Familienunternehmen und gehört somit eher zu den Kleinen. Sogar meine mittelständische Firma (für die ich arbeite) macht mehr Umsatz als Burton :D
    Aber ich geb dir da natürlich Recht, dass allein im Snowboard-Sektor Burton schon einen guten Marktanteil hat. Gerade wenn du lieber die Kleinen unterstützen möchtest solltet du bei Burton kaufen, zumal Burton nicht bei jeder neuen Technologie mit dazuschreiben muss "originaly invented by Burton", sowie es fälschlicherweise die Kollegen von Lib Tech behaupten. Sie entwickeln gute Sachen - das kostet Geld - sind ein Familienbetrieb, .... haben ein gutes Markenimage, ..... die paar Euro mehr auf jeden Fall wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapyon ()

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wenn du lieber die Kleinen unterstützen möchtest solltet du bei Burton kaufen.

    Naja, das ist dann aber so auch nicht richtig, da gibt's noch andere kleinere Brands als Burton, die für Snowboard-Verhältnisse schon recht groß sind.
    Nichtsdestotrotz macht Burton freilich sehr feine Sachen :)

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zukommen:


    Ich habe jetzt ein Capita Scott Stevens Pro in 153 + Rome 390 Boss L


    In 2 Wochen werde ich mal die ersten Versuche unternehmen in einer Skihalle und Boxen und Kicker antesten.