Lib Tech Travis Rice Pro Größe

• Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Snowboards.

Ich habe ein Burton Flying V und ein Nitro Team und habe mir jetzt gedacht mir ein richtiges All-Mountain-Board zuzulegen.
    Bin dabei aufs LibTech Travis Rice Pro gestoßen. Ist das in Ordnung? Hatte vor da ne Cartel draufzuknallen.

Die Frage ist jetzt die nach der Größe.
    Ich bin 1,77m groß und wiege ca. 65kg. Sollte ich da lieber n 153er oder ein 157er nehmen?

Lg Lukas

• Ich suche:

[X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (157 oder 153)

Gewicht: ca. 65kg

Körpergröße: 1,77m

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42 EU

Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10%]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Flying V mit Cartel EST und ein Nitro Team

habe mir jetzt gedacht mir ein richtiges All-Mountain-Board zuzulegen.
    Bin dabei aufs LibTech Travis Rice Pro gestoßen. Ist das in Ordnung? Hatte vor da ne Cartel draufzuknallen.

Die Frage ist jetzt die nach der Größe.
    Ich bin 1,77m groß und wiege ca. 65kg. Sollte ich da lieber n 153er oder ein 157er nehmen?

Besser? :P

• Offizieller Beitrag

Besser? :P

Ja! :D

Zu deiner Frage:
    Grundsätzlich gilt bekanntlich: Je kürzer desto drehfreudiger und verspielter, ein längeres Board ist laufruhiger und hat im Pow mehr Auftrieb.

Bei einem Powderanteil von 40% würde ich tendenziell zum längeren Board greifen. Was hast du denn während der 50% Piste vor?

Wichtig ist außerdem: Das T.Rice hat eine ziemlich große Waist, das 157 Blunt kommt immerhin auf 258mm!

• Das 153er dürfte dein Fliegengewicht von 63kg auch im Tiefschnee locker tragen.
    Mit meinen 85kg ist das 153er auf der Piste 1A zurecht gekommen. Im Tiefschnee greife ich lieber zu 157 bzw. 161 aber bei mir sind es ja 20kg bzw. ca. 30% mehr Körpergewicht.

Ich hab auch ne Cartel drauf und find's eine geile Kombination.