Beiträge von AustriaLuks

    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (157 oder 153)


    Gewicht: ca. 65kg


    Körpergröße: 1,77m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42 EU


    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10%]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Flying V mit Cartel EST und ein Nitro Team



    habe mir jetzt gedacht mir ein richtiges All-Mountain-Board zuzulegen.
    Bin dabei aufs LibTech Travis Rice Pro gestoßen. Ist das in Ordnung? Hatte vor da ne Cartel draufzuknallen.


    Die Frage ist jetzt die nach der Größe.
    Ich bin 1,77m groß und wiege ca. 65kg. Sollte ich da lieber n 153er oder ein 157er nehmen?


    Besser? :P

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage bezüglich eines Snowboards.


    Ich habe ein Burton Flying V und ein Nitro Team und habe mir jetzt gedacht mir ein richtiges All-Mountain-Board zuzulegen.
    Bin dabei aufs LibTech Travis Rice Pro gestoßen. Ist das in Ordnung? Hatte vor da ne Cartel draufzuknallen.


    Die Frage ist jetzt die nach der Größe.
    Ich bin 1,77m groß und wiege ca. 65kg. Sollte ich da lieber n 153er oder ein 157er nehmen?


    Lg Lukas

    Servas!


    Also das Bullet ist schwachsinn. das ist das billigste Board welches es gibt glaube ich :D


    Wenn du ein Burton Board willst würde ich dir das Blunt Wide empfehlen oder das Process.
    Ansonsten wäre denke ich das Rome Factory Rocker eine sehr gute Wahl. Das hat nen mittelweichen Flex und man macht relativ schnell Fortschritte :)


    Als Bindung im Zweifelsfall immer ne Cartel die kannst du auch immer aufs neue Board tun und die ist super!


    Greetz

    Ach so sorry :D


    Weißt du was bezüglich der M1? Weil ich habe gelesen dass die halt relativ gut ist, weil man halt die Gläser sehr schnell wechseln kann und sich deshalb gut auf das Wetter einstellen kann.
    Ich weiß natürlich nicht in wie weit man dem ganzen trauen kann :D

    Servus Leute!


    Wie der Name ja schon sagt suche ich eine Snowboardbrille die in nen Helm passt und welche gut für wechselnde Bedingungen ist.
    Hab mich jetzt erkundigt und bisher die Electric EG 2 oder die Anon M1.


    Greetz

    Wie wäre es denn mit einem Burton Whammy Bar? Das das ist ein V Rocker, hat nen ziemlich weichen Flex und du kannst relativ viel damit anfangen. Geht vielleicht etwas über deine Budgetgrenze aber sonst holst du dir halt das 12er und dann passt das. Kannst du dir ja mal anschauen.
    Pack noch ne Cartel oder so drauf und alles ist super! :)


    Greetz

    Sers! Ich bin Lukas.
    Ich bin 19 Jahre alt und wohne aktuell in Hamburg. Komme ursprünglich aus München und habe ne zeit lang in Wien gelebt.
    In meiner Freizeit spiele ich Fußball, gehe zum Fitness und ganz oft schwimmen.
    Gehe jetzt mein letztes Jahr zur Schule und hab dann nächstes Jahr mein Abi.
    Beste Grüße aus Hamburg!

    Ich find hoodies eigentlich ziemlich entspannt aber bei uzns sinds oft -16 grad da wird mir das etwas zu kühl.
    Analog Jacken und pants sind aber auch ziemlich fett und sitzen extrem bequem!

    Die Jacken von Zimtstern sind um ehrlich zu sein auch nicht so schlecht. muss man halt der typ für sein. bin aber auch mit den von Bench recht zufrieden.

    Naja aber wachsen tust du ja nicht oder? :P also optimal du liegst mitten drin dann hast du etwas platz nach unten und nach oben. ich mein die Weihnachtsgans baut man ja im optiomalfall auch mit der zeit wieder ab :P wenn du natürlich weißt dass du auf lange sicht gewichtstechnisch gut zulegst dann macht auf jeden fall ein 1,58 sinn.
    aber das 1,56 bricht schon nicht nur weil du dann ein kilo mehr drauf hast