Ganz einfach oder doch nicht? Suche neues Baord...

  • Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: altes Board: 159 cm neues Board: 156 - 159 cm (?)


    Gewicht: 76 - 78 kg


    Körpergröße: 179 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 280 (42-43 )



    Preislimit: von: 0,00 EUR - bis: 600,00 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [X] Piste [70]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [5-10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20-25]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Board: Rossignol Legion 159 von (2006 - ?)
    Bindung: Burton Cartel '09, aktuell: Cartel '11
    Boots: irgendwas von Flow, Deeluxe ID, aktuell: Northwave Decade '12


    Sonderwünsche:
    Ich hätte einfach gern ein neues Board da mein altes doch in die Jahre gekommen ist. Es sollte mich weiterbringen bezüglich Tricks auf der Piste und im Park, da habe ich bei meinem alten das Gefühl das es doch etwas störisch ist. Das neue Board soll nicht dazu dienen die Piste runterzudonnern aber es soll noch Spass machen mal die Piste abzucrusen, also doch noch ein recht gutes Fahrverhalten zeigen und zu guter Letzt natürlich Fehlerverzeihend.


    Als Flex dachte ich an etwas im mittleren Bereich, aus diesem Focus habe ich hier schonmal ein paar Boards in meine Wahl-Liste aufgenommen, verbessert mich bitte wenn ich damit falsch liegen sollte.


    Ride - Machete
    Ride - Manic
    Rome - Factory Rocker
    Rome - Mod Rocker
    Rome - Crossrocket
    Lib Tech - Attack Banana
    Lib Tech - Skate Banana Magic


    Ich erwarte eure Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen...;)

  • Ich werde mir für einen ähnlichen einsatzbereich das T1 von Nitro holen.

    Genug Kontrolle zum Springen, geht gut über Boxen, genügend Kontrolle auf der Piste auch bei höhren Geschwindigkeiten, noch gut Popp bei absprüngen.

  • Ist das T1 nich eher ein Board für den Park?! Kann mir bitte noch jemand was zu den beiden Lib Tech Boards sagen, da ich mir wohl eins der beiden holen werden. Bin mir nur unschlüssig welches.

  • Jo, ich wiege knapp über 80 bin 1,79cm und hab mir soeben für gleichen Einsatzbereich das Skate Banana geholt in 154er. Flex 5 /10 und bis 85kg genug Auftrieb dank "Banana Rocker" im Pow Pow!
    Die Dinger kleben beim Carven über die Piste...auch noch gut bei harten Pisten, jedoch dann nur mit moderater Geschwindigkeit zu fahren...
    Kannst Dir gerne mein Box Scratcher kaufen...Flex 6 / 10 und mehr All-Mountain lastig. Ist das 2012er in 154 passend zu deinen Daten!

  • Also Skate Banana fahren auch viele freunde von mri sind alle sehr zufrieden ;D
    bin auch mal damit gefahren und fand es auch gut :D


    Aber Never Summer machen auch richtig geile boards.


    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Das Skate kann man halt gefühlt eher einfach mal laufen lassen, spinnen oder was auch immer. Beim T.Rice ist es u.a. durch den stärkeren Camber direkter... fühlt sich zumindest so an. Damit lässt sich alles machen - bitte versteh mich nicht falsch... fahre das Board ja selber - es Bedarf aber halt ein bisschen mehr Kontrolle als beim Skate.

  • Danke, ich werds einfach nehmen, dass mit der Kontrolle werd ich schon hinbekommen. Hauptsache das Board fährt sich besser als mein altes Rossignol. Passt das Board als 157er , oder doch kürzer?

  • schau dir auch mal das Lib Tech an. Ist aber ein Camber!


    http://www.e bay.de/itm/Lib-Tech-Snowboard-Lib-Technologies-kein-Burton-Capita-Ride-Bataleon-GNU-/251185634478?pt=Sport_Snowboarding_Snowboards&hash=item3a7bd49cae#ht_6162wt_1186

    [SIZE=1]
    [/SIZE]