Länge Parkboard

  • Nein ist es nicht! Das Brett kann man 8-10 cm kürzer fahren als normale Bretter!! Und das ist ja im Park ein ziemlicher Vorteil!!

    There´s no I in Frends!!!

  • Konnte letztens mal ein Rocker fahren in 54. War nicht sehr angetan davon. Fährt sich irgendwie schwammig und undirekt.


    Gibt es Parkboards als Camber oder Hybrid? Wie fahren Flat´s? Eher wie Rocker oder Camber?

  • Ein sehr verspielter Camber ist das DEL-REY oder RELAPSE (etwas steifer/breiter) von Arbor.
    Das K2 HAPPY HOUR ist sicher auch passend (Flat-Camber-Hybrid), ich fahr es selber, wenn ich auch nicht im Park fahr ;)
    Beide Boards sollten 154-157 lang sein für dich.


    Für beide Boards sollte eine Flux DS30 -Bindung im Park passen....


    Just my 2 Cent...

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • So Outsiders vom Tisch.
    Hätte jetzt noch das capita horrorscope in 152w oder das burton super Hero in 151w. Preislich beide identisch.
    Evtl. Noch gnu Carbon Credit 153w.
    Welches wäre die Empfehlung?

    Einmal editiert, zuletzt von bigwelle ()

  • das horrorscope ist ein tolles spass brett, allerdings wirklich sehr weich. für rails und kleinere sachen im park auf jeden fall super, für die piste und größere kicker aber vielleicht nicht das richtige. wenn du es also sehr weich magst passt es gut, wenns einen tick härter sein soll schau mal nach capita ultrafear oder capita scott stevens pro.


    das carbon credit ist dem banana sehr ähnlich wenn ichs jetzt nicht verwechsel, darüber findest du über die suche einiges.


    super hero bin ich noch nicht gefahren.


    insgesamt liegst du mit 151-152 aber wirklich sehr kurz. 154 würd ich schon nehmen bei deinem gewicht, außer du willst wirklich 80% rails fahren.

  • frzdlx


    Ich muss halt aufpassen wegen meinen großen Latschen. Deswegen bleiben fast nur wide boards in den kleinen Größen.
    Das Scott Stevens würde mir auch raushängen. Hat ne waist von 25,2. schätz nicht das es hinhaut.


    So ein ultraweiches Brett ist nicht so mein Ding. Das soll nur zum Spaß da sein. Für die Piste und zum brennen gibt's noch ein anderes Board. Möchte es halt im Säle kaufen. Sollte alles so günstig wie möglich sein. Für reines spassbrett erstmal ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von bigwelle ()

  • ja gut, als reines spassbrett ist das horrorscope natürlich optimal. wenn du sowieso noch ein zweitboard zum heizen hast würd ich beim spassbrett auch ein recht weiches nehmen.


    zu den boots hatte ich ja schon was gesagt. ich hab selbst 44 und fahr 25,2 ohne probleme. kommt aber auch auf deine stance und winkel an. wenn du dir jetzt neue boots kaufst und die sind am ende 45 wirds natürlich noch enger. daher bist du mit 152w schon auf der sicheren seite, das stimmt. das stevens würd ich aber sowieso in 153 nehmen und nicht in 151, dann ists auch nochmal ein wenig breiter.