Klein geschnittenen Snowboardboot

  • Hallo zusammen,


    Ich suche einen klein geschnitten Snowboardboot.


    Ich bin 174cm groß wiege etwa 70kg und hab Schuhgröße 45.
    Leider fangen die ganzen Boards die nach klassischer Rechnung breit genug für meine Boots sind bei 157+ an.
    Wide Boards krieg man eigentlich auch erst ab Länge 155+.


    Aktuell fahr ich den Anthem TLS in 44 2/3 oder 1/3 weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
    Allerdings schläft mir auf Grund einer Druckstelle immer am rechten Fuß, der Recht vordere Teil des Fußes ein.


    Hab überlegt wenn es zufällig was günstiges im Sale gibt mir vielleicht mal ne Alternative zu Suchen.


    Dazu bräuchte ich jetzt Empfehlungen welche Schuhe klein Ausfallen bzw. eine möglichst geringe Außensohle haben :)
    Vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Problemen und Erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hallo
    Wie lang ist den dein jetztiger Boot?


    Nitro baut meiner Meinung nach schon recht kurze Boots.
    Mein Nitro Team 44 2/3 ist 32,3cm lang und mein Nike ist 31,5 lang und ich fahre keine Wide Boards. Waist 255 geht super


    Gruß Simon

  • Welche Burtonboots mit der Technologie kann man denn so als guten Do Everything boot empfehlen?

    Der, der dir am Besten passt ;)
    Aber mal angenommen, alle Burtons harmonieren von der Passform super mit deinem Fuß, dann is der Ruler so n klassischer Allroundschuh. Oder der Ambush. Der is so ähnlich, hat aber den besseren Liner.
    Wenns mehr Allround in Richtung Piste, weniger Freestyle sein soll, dann Imperial.

  • Hatte noch keine Burton Schuh am Fuß is schwierig kenne in Nürnberg und Umgebung keinen Shop der Burton (außer vielleicht den Moto) im Programm hat...


    Hatte ein Auge auf den ION geworfen. Dazu jemand Erfahrung?


    Hab auch insgesamt nochmal geschaut glaub mein Schuh ist von der Länge her eher zu groß.
    Wenn ich meine Füße vermesse komm ich in etwa auf 28 cm hab aber jetzt MP 29.5.
    Hab dann mal die Einlegesohle rausgenommen und die ist auch locker 1 cm länger als mein Fuß.


    Scheinbar hab ich relativ breite Füße. Jetzt also die Frage. Welcher Boot Hersteller hat eher Breit geschnittene Schuhe? :D

  • Kurz und Breit Nitro Team TLS (meine Füße sind ca.28.5 - 28,7cm lang und recht breit) Habe den Nitro in MP29
    Burton Boots passen mir nicht richtig.


    Bei MP 28 oder 28,5 hast bein den meisten Boots keine Probleme mit einem Non Wide Board!


    Gruß Simon

  • Kurz und Breit Nitro Team TLS (meine Füße sind ca.28.5 - 28,7cm lang und recht breit) Habe den Nitro in MP29

    Is wirklich Passform-abhängig. Meine Füße sind auch recht breit (hab in Sneakern immer viel Platz nach vorne und sitzen trotzdem eng an den Seiten) und Nitro war mir viel zu schmal. Burton passt dagegen super. Muss man testen.


    Hatte ein Auge auf den ION geworfen. Dazu jemand Erfahrung?

    Der bequemste, den ich je gefahren bin. War mir leider für mein Riding zu steif (is einfach ne persönliche Vorliebe, ich komm mit weicheren Boots einfach besser klar und fahr auch sehr verspielt). Für nen Allmountain-Boot bei hauptsächlich Piste is er aber super geeignet.
    Ansonsten wie gesagt eine Etage tiefer: der Imperial. Hab hier gerade irgendwo gelesen, dass der in ner 44 gerade mal 30,5cm lang is.

  • Hatte ja bis jetzt den Nitro Anthem TLS aus genanntem Laden sogar ;)
    Leider bin ich mit dem Schuh nicht zu frieden. Ok das ich mir nen Schuh kaufe der nicht passt ist meine Schuld. Aber der Schuh ist im Laufe der Saison vorne im Grund wie ein Straßenschuh eingeknickt und hat dadurch eine Druckstelle am Fuß. Deswegen schläft mir immer der Rechte Fuß ein. Klar ist der Anthem kein High End Boot aber bei 230€ find ich das nach nur einer halben Saison trotzdem Schade.


    Der Boot hat jetzt wohl etwa 14-17 Pisten Tage gesehen. Das Problem mit der Druckstelle hab ich aber schon länger. Dachte nur zuerst ewig es liegt an der Bindung... Ist das schon normaler Verschleiß nach der "kurzen" Zeit? Dachte eigentlich schon das ich den Boot ein bisschen länger fahren kann


    Vielleicht bestell ich mir auch einfach ein paar Burton Boots mal zum Vergleich. An sich hätte ichs gerne deutlich "steifer" kann aber natürlich daran liegen das die jetzigen mir auch einfach zu viel Spiel an der Ferse lassen und ich dadurch die Kontrolle verliere und nicht durch den Boot an sich.
    Schwer zu sagen.


    Fahren tue ich einmal Skate Banana mit Union Force und dann noch ein T.Rice Pro HP mit Burton Genesis. Zweiteres fahre ich dabei deutlich lieber auch wenn ich durch den Park fahre. Liegt aber vielleicht auch daran das ich noch eher Anfänger bin und mit der Banane einfach nicht genug Druck auf die Kante bekomme. ;(


    Kurze Interessens Frage noch.
    Klar viele grad die "Pros" haben mehrere Bretter Bindungen etc. Aber habt ihr auch mehrere Boots oder trotzdem einfach ein Paar Boots mit denen man klar kommt und dann egal ob Off Pist oder Park immer das selbe Paar Schuhe an den Füßen?

  • einfach ein Paar Boots mit denen man klar kommt und dann egal ob Off Pist oder Park immer das selbe Paar Schuhe an den Füßen?


    Ich bin kein Pro oder ähnliches hab aber 3 Boards aber immer die gleichen Boots! Liegt aber vieleicht daran das ich steife Boots bevorzuge egal was ich vorhabe damit zu tun.


    Gruß Simon

  • Ich bin kein Pro oder ähnliches hab aber 3 Boards aber immer die gleichen Boots! Liegt aber vieleicht daran das ich steife Boots bevorzuge egal was ich vorhabe damit zu tun.

    Same here, nur mit mittleren/weichen Boots. ;)
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, wenn deine Setups und Einsatzgebiete wirklich arg auseinander leigen, z.B. nen superweiches, kurzes Jib-Setup nur für die Halle und nen Custom X mit Diode zum Pisten-Peitschen, dass das Sinn macht.