Kaufberatung gemütliches Pistensetup für älteres Semester

  • fuß raus, highback und rest der bindung so lassen wie sie sind, nicht drüber nachdenken

    spaß haben (und das sage ich als jemand der dinge stark durchdenkt und auf technische feinheiten achtet)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • hiback runter, sonst bleibst damit hängen!

    Burton hibacks sind sehr hoch und der Ausstieg vom Sessel je nach Schnee recht "knapp", so dass der Sessel dir das brett einklemmen kann und du dich hinlegst.


    Stomp pads werden oft belächelt, aber doe jones topsheets sind aalglatt... Grad beim ankerfahren hilft das vlt.

    With great powder comes great responsibility

  • Hi zusammen, vorgestern das erste mal mit neuer Ausrüstung am Berg gewesen :)


    Ein kleines Naturschneegebiet 1:15 min entfernt von mir.


    Zuerst zur Bindung, hab ja erstmals eine Ratschenbindung. Der Umstieg funktionierte nahezu problemlos. Einsteigen funktioniert im Stehen. Ob der Halt besser ist als bei der Flow NX2 die ich hatte, möchte ich nicht beschwören ABER ich habe keine Schmerzen mehr am kleinen Zeh des vorderen Fußes und auch kein Brennen mehr auf den Fußsohlen :thumbup:somit ein deutliches Plus für mich.


    Das Mountain Twin lässt sich, wie gewünscht, deutlich gemütlicher fahren als das Flagship ist aber trotzdem steif genug für schöne Schwünge auf der Piste. Hab Tail presses

    versucht, dafür ist das Brett entweder zu hart, oder ich mach was falsch.


    War natürlich eine Umstellung für mich, aber nach 2-3 Abfahrten hatte ich mich ans neue Brett gewöhnt. Neben der Piste im 20cm Tiefschnee, war auch alles gut.


    Fürs erste mal boarden diese Saison und mit dem neuen Setup bin ich sehr zufrieden.


    Danke für eure Tipps :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_74 ()

  • dafür ist das Brett entweder zu hart

    ist nicht zu hart :)

    einfach weniger gewicht nutzen und mehr die hüfte übers hintere bein schieben statt nur den oberkörper zu verlagern


    schön das dir die empfehlungen geholfen haben

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ich glaube, er meint, dass man sich nach dem Lift auf den Boden setzt um die Ratschen zu schliessen...


    Wenn man nicht gerade allen im Weg steht und es vernünftig flach ist, haue ich jeweils kurz eine Kerbe in den Schnee und schliesse die Ratschen stehend. Sobald das nicht mehr klappt, mache ich ne Diät :D

    With great powder comes great responsibility

  • Ich glaube, er meint, dass man sich nach dem Lift auf den Boden setzt um die Ratschen zu schliessen...


    Wenn man nicht gerade allen im Weg steht und es vernünftig flach ist, haue ich jeweils kurz eine Kerbe in den Schnee und schliesse die Ratschen stehend. Sobald das nicht mehr klappt, mache ich ne Diät :D

    Hahaha, also ich war bis jetzt 5 Tage am Berg und musste mich nur 1x hinsetzen um anzuschnallen, somit hat der Umstieg super funktioniert und das obwohl ich nach den Feiertagen wieder knapp dreistellig unterwegs bin :D