Kaufberatung: All Mountain Hybrid Camber gesucht

  • Ich würde eher die XL nehmen, bis 46 ist zu knapp.

    und die Bindungen vielleicht gebraucht kaufen ist keine Option?

    Ok dachte ich mir auch schon.

    Hatte die letzten Tage immer wieder bei Kleinanzeigen geschaut und leider war nichts dabei oder es waren EST Bindungen oder Jemand anderes war schneller oder die Bindung war neon Pink ;)

    Die ältere Revolt würde ich aber neu zu einem ähnlichen Preis wie die gebrauchten Bindungen bekommen. Bin mir nur nicht sicher ob sie nicht zu weich ist ?

  • Also ich bin erst kürzlich als einmal im Jahr Fahrer auch bei den kleinen Anzeigen fündig geworden, Malavita in L für 125, einfach mal ab und an schauen, da findet sich immer was ...

    Boots hab ich doch auch gefunden, meist kaum genutzt (meine sind wie neu) Burton Ruler in für knapp 100€ und in 46 bekommst du die im Sale ...

    Würde vorher aber zwingend wo anprobieren, bzw. zuschicken lassen!

  • So, da ich mich kenne und das ansonsten eine Never-Ending-Story gibt, habe ich jetzt zugeschlagen und mir eine Burton Mission L für 190€ geschossen. Mit den meisten Kleinanzeigen Menschen ist es eh immer ein Krampf. Gerade Gestern noch eine Anfrage auf eine 4 Jahre alte Mission und ein Angebot von 90€ anstatt der angegebenen 99€ gemacht. Darauf kam Heute ein plumpes "Nein" und er hat die Anzeige auf 120€ erhöht....

    Dann doch lieber ein 2019 Model mit Händlergarantie für 190€.


    Ich werde berichten wie sich das ganze fährt 8)

  • Hey Zusammen,

    Bindung ist heute gekommen und ich stehe direkt vor der nächsten Frage. Der Bindungsabstand bei meinem alten board war von Mitte - Mitte 54cm. Beim Boradcast sind die markierten gewinde, also die Empfehlungen 58,5 cm.... Das fühlt sich für mich extrem komisch und viel zu breit an (habe für meine Körpergröße eher kurze Beine). Wenn ich auf dem Broadcast ebenfalls 54cm will muss ich die engste Stellung wälhen die geht. Vielleicht fange ich mal an die Nosebindung nach ganz innen zu setuten und die Tailbindung auf die Empfehlung, dann habe ich ja quasi auch etwas setback ;) oder was würdet ihr mir empfehlen?

    Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, fahre morgen übers Wochenende spontan boarden :thumbup:

  • Also ich bin 15cm kleiner, hab "normale" Beine. Bin bei 54cm.

    Ich würde auch mal so auf 56 gehen und vielleicht die nächsten Fahrten ein Tool mitnehmen und ausprobieren.

  • Habe es jetzt so gemacht, also die Nosebindung nach ganz innen um auf ca 56cm zu kommen. Jetzt schaut nur dummerweise ein gewinde neben der Bindung raus. Hat das außerhalb vom powder nachteile wenn man die Nose noch länger macht? (abgesehen natürlich vom switch fahren)

    Dann muss sich der Trend seit 2007 aber auf jeden fall zu einem breiteren stance entwickelt haben, sind ja beides 163er boards und dann gleich 4,5cm Unterschied... Oder liegt das speziell am Broadcast.

  • Stein_87


    Kennst Du diesen Thread:


    https://www.snowboarden.de/for…width-14108.html?pageNo=1


    Dort befassen wir uns derzeit mit verschieden Ansätzen zur Ermittlung des Bindungsabstands. Also genau was Du derzeit suchst. Viel Spaß beim Boarden. Vielleicht schreibst Du uns einmal, wie die die Frage gelöst hast und wie sich der Gewählte Bundungsabstabd anfühlt.