Katastrophen Beratungen...

  • Hallo Leute,


    ich bin ein bisschen Enttäuscht von der Beratung in den Kölner Shops.


    Zuerst ging es um ein Board. Ich bin Anfänger und bekam im Muskelkatersport das F2 Respect 07/08 mit nem Flex von 8 empfohlen, welches in allen Foren als Carving Monster verschriehen ist. Hier sollten wohl primär die alten Boards verscherbelt werden...


    Nach langer Internet-Recherche bin ich dann beim Anfängerboard "Nitro Prime Taped" gelandet. Dies wird in der kommenden Woche im Internet bestellt.


    Als nächstes brauche ich Boots und eine Bindung. Da ich 105kg schwer bin, hätte ich gerne etwas solides, mit einem metallischen Fersenbügel und massiven Strap-Hebeln...


    Im Dealer Boardshop erzählte ich dem Verkäufer, dass ich schon ein Board hätte und da fing er an mir Vorwürfe zu machen, dass es eigentlich so nicht funktionieren würde. Er meinte doch tatsächlich, dass man erst seine Boots aussuchen würde, zu den Boots dann nur 1-2 Bindungen möglich wären und letztendlich man sein Board nach der idealen Bordbreite aussuchen würde...es würde hier um Millimeter gehen...denn das Board dürfte nicht zu breit oder zu schmal sein...hallo?!


    Meine Boots und Bindungfrage ist nach wie vor nicht geklärt, so dass ich wieder einen Beitrag im Forum eröffnen werde...aber eigentlich müsste das im Shop vor Ort doch wesentlich besser funktionieren, oder?


    Lieben Gruß,


    Jürgen

  • also die boardberatung war anscheinend schlecht, wobei ich ja auch nicht weiss was du ihm erzählt hast, und die verkäufer sind von deinen angaben abhängig....


    zum thema boots und bindung hat der kollege allerdings VOLLKOMMEN recht, auf dieses thema wurde hier im forum schon ETTLICHE male hingewiesen, ERST die BOOTS, DANN die Bindung zum Boot, und DANN das board passend zu boot&bindung!!!!!!


    und ja, es geht hier um milimeter, zumindestens wenns perfekt passen soll und man spass haben will.......