Ist diese Snowboard Reihe gut?

  • Guten Mittag! Ich habe seit etwas längerer Zeit zwei "ähnliche" Snowboards im Familienbesitz (Von meinem Vater stammend)
    und wollte mal etwas über diese heraus finden, konnte jedoch nichts im Internet finden also dachte ich mir ich frag mal hier.
    Falls dies das falsche Topic sein sollte, kann man den Thread ja einfach verschieben. Danke!


    Also die Snowboards sind im Prinzip die gleichen bloß in einer anderen Farbe
    Auf den Snowboards steht drauf : Burton
    --Supermodel56


    http://images.google.de/imgres…KAhUBGCwKHQY5BCEQ9QEIKjAD


    So sieht eines der Snowboards aus. Das andere ist anstatt dem blauen Teil einfach weiß.
    Öhm ja
    Jetzt würde mich also interessieren:
    -was müsste ich spezifisch eingeben um etwas über das Snowboard heraus zu finden
    -von wann ist dieses Snowboard
    -ist es gut, schlecht oder was auch immer
    -gibt es viele davon, oder ist es eher selten (hab ja irgendwie recht wenig darüber gefunden ._.


    Und ja was euch halt sonst noch erwähnenswertes darüber einfällt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Stell mal ein, zwei gescheite Fotos ein ;)


    Ansonsten findest du mit jeder beliebigen Suchmaschine sicher alle Infos die du brauchst. Such einfach mal nach Burton Supermodel (Burton ist der Hersteller, Supermodel die Modellbezeichnung, 56 bezieht sich auf die Länge)...



  • Gibts da echt Sammler für sowas ?
    Weil fahren wird die keiner mehr wollen


    (oder wars Ironie und ich ahbs nicht gecheckt ?)

  • Letzteres.... wenn gleich es in der Tat (immer mehr) Leute gibt, die klassische Snowboards sammeln...aber eben nicht solche Teile da.


    Grob gesagt....bis ca 95. Was danach kommt..uninteressant.


    Für ganz frühe Teile, am besten noch von Tom oder Jake eigenhändig gebaut, kannste ein paar Zehntausend Dollar rechnen. Backhill, Performer usw...je nach Zustand, Modelljahr etc. gehen auch gerne mal vierstellig.


    Mittlerweile gibt es da sogar Fälschungen....musst mal googlen, netter Artikel auf der TWS Website.


    Typ hat so ein ganz frühes Burton BB1 nachgebaut und selbst die Topsammler sind drauf angesprungen.


    Zum Thema fahren:


    Och, die alten Dinger sind alleine von den Grundshapes her teilweise perfekte Powderbretter...dazu gabs damals schon so ziemlich alles an Hybrid/Rocker/Flat usw.., was heutzutage als großer Fortschritt gepriesen wird.


    Freilich, in den Park brauchst mit den Dingern nur bedingt gehen...aber wie gesagt, von den Shapes her...bestes Surffeeling.


    Adapter für aktuelle Bindungen kannst dir übrigens ganz einfach aus den 08/15 Ikea Plastikschneidbrettchen bauen (Dank an snowboardmuseum.de bzw. snowboardmuseum.ch für den Tipp!).