Ideales Anfänger Snowboard für die Piste

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich sehr über eine Kaufberatung in Sachen Snowboard freuen. Im folgenden der Fragebogen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich fahre erst seit drei Jahren. Habe mir bisher immer ein Board vor Ort in den Südtiroler Alpen ausgeliehen. Für jeweils ein Woche. Waren bisher immer K2 Boards. Haben mir gefallen. Daher sind mir beim Stöbern auch zwei K2 Boards in Auge gefallen. Das K2 Standard 2017. Und das K2 Raygun 2017. Daher an dieser Stelle bereits für die Frage, ob diese beiden Board für einen Anfänger geeignet sind? Auch das Nitro Prime ist mir im Hinterkopf geblieben.


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: um die 156 bis 158 cm


    Dein Körpergewicht: 68 kg


    Körpergröße: 175 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    je nach Schuhmarke so um die 41,5


    Preislimit: bis 400 Euro


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein



    Danke euch im voraus.