Helm Fahrgefühl

• Hi Leute,

ich überleg momentan mir nen Helm zu Weihnachten zu wünschen zum Boarden, weil ich mich schon mal aufn Kopf gefetzt hab gleich am ersten Tag boarden und ich war fürn Moment ohnmächtig.
    Das und schlimmeres muss eigentlich nich noch mal sein ;)

Jetzt würd ich gern mal wissen, wie es ist mit nem Helm zu fahren?

Ich hab von einem sehr fähigen Boarde schon mal gehört, dass es ihm ziemlich auf den Keks geht beim Fahren und er deswegen keinen hat.

WIe seht ihr das? Lohnt sich das überhaupt?

Lg :silly:

• Hi,
    Das musst du ganz alleine entscheiden,wie wichtig dir dein Brain ist.
    Ich würde sagen,wenn man noch nicht ganz so sicher ist (obwohl das wiederum sehr relativ ist)macht es Sinn,einen aufzusetzen.
    Ich persönlich fahre eigendlich nie ohne Helm,weils einfach sicherer ist.
    Gruss!

• ich fahre meistens mit helm. mein aktueller ist von protect und hat 64€ gekostet.
    - sitzt gut
    - stört nicht
    - mit kopfhörern (nicht die besten aber reichen!)

ich kann mario.73 nur zustimmen, mit helm ist es einfach sicherer als ohne. man sollte den kleinen snowboardern als gutes beispiel voran gehen :)

• Ja freakshow,das mit dem Vorbild hatte ich vergessen und du hast vollkommen Recht!
    Ich habe den ProTec Assault(ca.90,-) und bin damit sehr zufrieden.
    Gruss!

• eigentlich sollte einem das \"fahrgefühl\" egal sein. sicherheit geht einfach vor. am besten du testest verschiedene modelle und wählst den helm aus der am wenigsten \"stört\".

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• ok schön =)
    Ich denk ich werd mir dann ein paar Modelle vor Ort angucken und testen.

Habt ihr vllt noch weitere (Marken)empfehlungen?

• hab gerade keine markenempfehlung. aber nimm bitte keinen helm vom bund :D

ich finds mit helm fast angenehmer zu fahren als mit mütze, weil die ohren noch wärmer gehalten werden :woohoo:

• richtig^^ was ist das doch für ein beschissenes gefühl wenn man die mütze ausm schnee gräbt und sie dann wieder aufsetzen muss :D

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• Zitat

Habt ihr vllt noch weitere (Marken)empfehlungen?

Hi,
    ich hab ein Helm von TechnoPro. Mit dem bin ich sehr zufrieden;)

Am anfang wollt ich keinen, aber jetzt bin ich froh, dass ich einen hab, denn ich hab mich schon das eine oder andere mal richtig auf die Fr***e gelegt:P

Gruß
    Ben

• Hallo Leutz.

Ich fahre den Giro 9. Mit Soundsystem.

Und ich muß sagen .... er sitzt sowas von genial!!!!!!

Und im Sinne der Sicherheit ist es auf jeden !

Also kann ich diesen Helm nur empfehlen.

Gruß

Chris

Hab derzeitig einigen neuen und gebrauchten Stuff bei ebayKleinanzeigen drin

• Ich Fahr mit R.E.D hi-fi
    Ich finde seit ich mit Helm fahre riskiere ich auch mehr.
    Man fühlt sich sicherer ;)

P.S. hab Kopfhörer eingebaut :woohoo:

• Ich fahr nen Burton RED und muss sagen, dass ich erst bezweifelt hab, dass ich mit nem Helm zurecht komme...dachte der behindert mich irgendswie, aber im gegenteil...find es angenehm da alles (ohren,kopf,stirn) sehr warm gehalten werden und die sicherheit wird mir mit zunehmendem alter auch wichtiger...also ich bin absolut FÜR Helme auf dem Kopf B)

• Servus,
    hab mir auch heute nen RED hi-fi zugelegt. Aber ohne Soundsystem, mal sehen, vllt kommts ja zu Weihnachten, oder zum Geburtstag...

• Ich fahr mit nem Scott Profile Ltd Sonic, bin grad noch dabei mir das Soundsystem für die zu organisieren, was leider nich so ganz einfach ist. :angry:

• Ne coole Idee, das mit dem selberbasteln. Aber mir gefällt die Sache mit diesem Stummtaster am Earpad beim Audex-System recht gut. Bei deiner Möglichkeit muss man ja jedes mal den Player raus holen und stoppen, um was zu hören. Oder man setzt den Helm ab. Find ich nen bisserl umständig!