Hardcase für ein bis zwei gebogene Brillengläser

  • Hallo Leute,


    ich möchte beim boarden ein bis zwei Brillengläser mitnehmen und suche dafür eine robuste Hülle.

    Sie sollte aus relativ festem Material sein, eher so klein wie möglich, so groß wie max. nötig sein.

    Ich habe eine Oakley Airbrake Brille.

    Eine quaderförmige Box finde ich eher unvorteihaft - es wäre also gut, wenn diese Box beidseitig gewölbt oder auch einer Seite flach und auf der anderen gewölbt ist.


    Sollte jemand zufällig soetwas in einer Softversion kennen, auch gern nennen. Bei guter Passform für die Brillenscheibe(n) würde ich evtl eine Glasfaserverstärkung um dieses Case basteln..


    Und wenn´s gar nichts gibt, werde ich mir so´ne Hülle wohl selbst aus GFK bauen müssen ;)


    Danke für Tipps!!

  • Ich habe nen Anon WM1 und dafür gibt es das Anon WM1 Lens Case. Vielleicht passt das ja zufällig auch für dein Glas, eventuell gibt es das ja sich für andere Anon Modelle.

    Kostet mit 15€ auch nicht die Welt.

  • Ja, 15 ist günstig. Das ist aber eher soft oder?

    Für eine oder zwei Scheiben geeignet?

    Auf die schnelle habe ich keine Anbieter gefunden. ..meist ausverkauft.


    Von POC habe ich gerade noch sowas gefunden, also soft.

  • Ja, 15 ist günstig. Das ist aber eher soft oder?

    Für eine oder zwei Scheiben geeignet?

    Auf die schnelle habe ich keine Anbieter gefunden. ..meist ausverkauft.


    Von POC habe ich gerade noch sowas gefunden, also soft.

    Also das ist schon ziemlich stabil und kann nicht so ohne Weiteres geknickt werden.

  • nakedoptics hat auch eins im Programm.

    Wenn du die im Rucksack hast hab ich keine Bedenken bzgl Bruch der Scheiben.


    Das Material ist schon fester als es aussieht.

  • An die Anon hatte ich auch gedacht. Da ist das Case für das Ersatzglas gleich dabei.


    Alternativ:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Such mal nach: Goggle Replacement Lens Case und schalte die Suche dann auf Bilder-Suche um. Vielleicht findest Du noch mehr.

  • Nochmal danke an Alle!


    Ja, sowas hab ich schon in verschiedenen Ausführungen im Netz gesehen ...aber es ist kaum was in EU, geschweige denn in D verfügbar. Und wenn man´s denn aus Irgendwo holt und es nicht passt...

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „Hardcase für ein bis zwei gebogene Brillengläser (Goggle) / rel. schlagfestes Cover, um in Jacke zu tragen, also evtl beidseitig geschwungene Form,“ zu „Hardcase für ein bis zwei gebogene Brillengläser“ geändert.
  • Ja, in dieser Richtung könnte es was sein. Was man nicht weiß, sind die relativ schlagfest, Größe etc..

    Wie gesagt, wenn ich Zeit hätte, würde ich mir eins für ein oder zwei Gläser aus GFK bauen. Vermutlich mache ich das auch, sozusagen passgenau vom Original reproduziert. Es wundert mich dass Oak sowas gar nicht im Programm hat.