Beiträge von clickit

    Hi Leute,

    hab gerade gesehen, dass es diese Unterforen zu den Hallen gibt und da ich vor drei Wochen für einen Tag in Wittenburg war,

    möchte ich kurz erwähnen, dass man da zumindest in der Woche (Wochenende weiß ich nicht) die Halle fast für sich allein hat.

    Mittags hatte ich ca. 1,5 Stunden für mich allein und sonst waren da so zwischen 5 und 15 Leuten drin. Ok, es war noch eine Schullklasse da, die aber im Flachen auf einer Übungsfläche gelernt haben, also gar nicht gestört haben. Unterm Sessellift war noch´ne Slalomspur für Skirennfahrer, aber die könnte jetzt schon weg sein, weil die ja schon ihre Wettkämpfe outdoor haben.


    Ich fand´s super - ca 8 Stunden rauf und runter. Besser als gar nichts und wenn für die Berge keine Zeit ist ;)


    Wenn man hochschaut, war ja links mal eine große Halfpipe, die, wenn die Info stimmt, komplett auf normale Strecke umgebaut wird, was ich persönlich gut finde, denn das war ein Riesending, wo ich nie jemanden fahren gesehen habe. Also die linke Seite der Halle ist gesperrt. Aber wenn nichts los ist, reicht rechts voll aus.

    Hi,

    ich bin seit "damals" Step-In-Bindungen auf dem Markt waren, nur mit Clicker-System gefahren, bis ca zum vorletzten Jahr auch noch mit den alten Nitro-Boots.

    Ich habe lange auf neue Boots gewartet, es gab ja zwischzeitlich gar nichts mehr davon. Dann kam endlich Hoffnung auf, weil K2 wieder losgelegt hat, unter dem Label Kwicker und seit ein paar Jahren von Nitro wieder unter dem klassischen Markennamen Clicker. Die alten Boots aus den Endneunzigern oder Anfang 2000ern, weiß nicht mehr genau, waren mir zu schwer und auch zu hässlich. Ok, gleich mal zu den Boots. Hab mich damals für die direktesten entschieden, die ein integriertes Highback haben, weil ich einfach kein Highback, wenn ich schon Step-In habe, auf dem Board haben wollte.

    So halte ich es auch heute noch, steifer Boot, Bindung ohne HB, ganz nach meiner Vorstellung. Boot ist jetzt der Nitro Select Clicker TLS, den ich aber leider erst einen Tag fahren konnte. Aber ich bin schon happy. Dass es hier und da etwas drückt, bin ich gewohnt, es soll ja auch die Kraft übertragen werden. Muss also schon fest sein. Also ich fahr nicht schlabbrig, sondern direkt und schnell, kein Stylezeug.

    Die Bindung ist meine alte Clicker-Bindung. Ich musste nur an einer etwas feilen, bis der Schuh sauber eingerastet ist. Bindung-Boot absolut wackelfrei, wie bei der alten Kombi. Für mich gab´s und gibt´s nichts anderes.

    nur noch zur Ergänzung...


    Als Step-In-System steht auch NITRO Clicker zur Verfügung mit dem sehr direkten NITRO Select Clicker Boot, jetzt im zweiten? Jahr. Highback ist im Schuh integriert. Saison 2019 waren sie grau gehalten, 2020 in schwarz. Wenn man dann noch sparen möchte, kauft man die alten Clicker-Bindungen von Shimano, Nitro, K2. Die gibts gebraucht ab 30-40€. Sie sollen standardmäßig passen, ich musste bei meiner aber ein wenig an der Bindung feilen. Alles in allem, superdirekt mit dem SELECT Clicker-Boot

    Nur mal ne kleine Info für Alternativ-Skihallen-Fahrer.

    Ich war letzten Sonntag (5. Mai) im Alpincenter Wittenburg und es waren perfect conditions, was ich auch schon anders erlebt habe.

    Ich war einer der Ersten in der Halle, es war alles glatt planiert und es waren im Verlaufe des Tages zeitgleich kaum mehr als 20-25 Leute in der Halle. Es war wie ein Privatvergnügen mit fast ungebremstem Fahrspaß. Es waren keine Teilbereiche gesperrt.

    Ich habe mich am Vortag telefonisch über Teilsperrungen erkundigt und es war so, wie angekündigt.

    Ich fands genial da runterzuorgeln.

    Hi Leute,

    ich wollte ja noch Feedback geben...


    Bin leider erst gestern zum ersten Mal zum fahren gekommen - und nach ca 7,5 Stunden rauf und runter bin ich happy mit den neuen Boots in der Größe 31,5 MP. Ganz nebenbei bin ich auch happy mit dem Step-In-System. Neue Boots in alter (minimal modifizierter Clicker-Bindung). Das war ein super Tag.

    Zehenkontakt nach vorn im Schuh hab ich nicht registriert. Kann leicht vorgekommen sein, aber war nichts was gestört hat.

    Ja, in dieser Richtung könnte es was sein. Was man nicht weiß, sind die relativ schlagfest, Größe etc..

    Wie gesagt, wenn ich Zeit hätte, würde ich mir eins für ein oder zwei Gläser aus GFK bauen. Vermutlich mache ich das auch, sozusagen passgenau vom Original reproduziert. Es wundert mich dass Oak sowas gar nicht im Programm hat.

    Dass es bei nahliegenden Größen gleiche (Außen-) Bootgrößen gibt, kann ich mir vorstellen.

    Die Liner-Außenlänge des 31,5er war sogar 2-3 mm kürzer, als beim 31er. Das verbuche ich mal unter Toleranzen beim Nähen. ..oder den kleinen Liner in den größeren Schuh gesteckt..

    Wie geschrieben, das Zeh-zur-Schuhspitze-Gefühl war beiden gleich. Ich habe es als akzeptabel abgehakt.


    Insgesamt hatte ich mir einen komfortableren Schuh erhofft. Ist nicht ganz eingetreten. Die Zukunft beim boarden wirds zeigen. Vielleicht kann ich im Zweifel noch etwas mit den Socken verbessern.

    Meine alten auch-Clicker-Step-In-Boots waren mir zu schwer, zu hässlich.

    Insofern war ich froh dass neues Material auf den Markt kam - und ich habe sie verhältnismäßig günstig bekommen. Zum Listenpreis (499) oder nah dran, hätte ich sie nie gekauft.

    Hi!

    Kurz noch zu meinem NITRO-Boot-Kauf...


    Habe meine Füße (ohne Socken) gemessen.. 297mm

    Müsste Mondopoint (MP) 30 sein. Oder wird für die Schuhgröße mit Socken gemessen?


    Habe NITRO-Boots (Select Clicker TLS 2019 / Clicker-Step-In-System) in verschiedenen Größen geordert, 30,5, 31, 31,5 MP


    Habe mich schlussendlich für 31,5 MP entschieden.


    Besonderheit: Die Außenlängen der Boots und Liner, als auch das Gewicht der beiden Größen MP 31 und 31,5 waren nahezu identisch.

    Auch das Gefühl im angezogenen Zustand war im Grunde gleich. Ich habe mich dann für den theoretisch Größeren entschieden.

    Bei beiden Größen war meine Zehenspitze vom großen Zeh schon leicht auf Berührungskurs. Ich wollte aber auf keinen Fall noch größere Boots. Ich kann den Fuß aber gut Richtung Hacken-Ecke fixieren - was bei diesem Step-In-Boot vermutlich besser geht (gehen muss) als bei normalen Soft-Boots.

    Hallo Leute,


    ich möchte beim boarden ein bis zwei Brillengläser mitnehmen und suche dafür eine robuste Hülle.

    Sie sollte aus relativ festem Material sein, eher so klein wie möglich, so groß wie max. nötig sein.

    Ich habe eine Oakley Airbrake Brille.

    Eine quaderförmige Box finde ich eher unvorteihaft - es wäre also gut, wenn diese Box beidseitig gewölbt oder auch einer Seite flach und auf der anderen gewölbt ist.


    Sollte jemand zufällig soetwas in einer Softversion kennen, auch gern nennen. Bei guter Passform für die Brillenscheibe(n) würde ich evtl eine Glasfaserverstärkung um dieses Case basteln..


    Und wenn´s gar nichts gibt, werde ich mir so´ne Hülle wohl selbst aus GFK bauen müssen ;)


    Danke für Tipps!!

    Boots


    NITRO Select TLS Clicker (Step In System) 2019) Gr. 31, 46,2/3 = ca. 1720g, ca. Länge (Sohle) außen 340mm

    (womit ich nicht gerechnet habe - Gr. 31,5 ist identisch, auch Innenschuhlänge / Liner?)


    NITRO Mirage (Clicker-Step In System, ca. 1999) ca Gr 31, = ca. 2020g, ca Länge (Sohle) außen 333mm


    Gewicht je ein Boot!


    ca ca ca ca ;)