Gute Allround Boots/Bindung

• Hi Leute,

Ich habe mir nach ausführlichem Testen der Produktpalette letztes Jahr im Schlussverkauf das Goodboards Rotor zugelegt, da ich davon sehr begeistert war.

Zum Start der neuen Saison fehlt mir jetzt dafür noch eine Bindung und neue Boots müssen auch mal her.

Ich bin bisher Boots von Salomon gefahren, mit denen ich lange sehr zufrieden war, aber habe im Laden jetzt mal die Nitro Venture gestestet, und überlege aufgrund der guten Passform, die dort zu kaufen, wollte aber nochmal fragen, was Ihr so Erfahrungen damit gemacht habt oder ob Ihr eventuell andere empfehlen würdet (ich habe relativ lange und schmale Füße).

Mein bisheriges Snowboardsetup:

Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.

Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.

Ich suche:

[ ] Snowboard

[ x] Snowboardbindung

- [x ] normale Ratsche

- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

[x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: 161W

Dein Körpergewicht: 80kg

Körpergröße: 189cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: bisher 46-47 in Euro

(hab leider meine alten nicht da, um die zu vermessen)

Preislimit: Boots und Bindung jeweils von: 200- bis: 300EUR

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[x ] Piste [70]%

[x] Tiefschnee / Backcountry [15]%

[x] Park (Kicker/Pipe) [15]%

[ ] Rails [ ]%

Notgedrungen werde ich oft auf der Piste fahren, aber da habe ich mir jetzt bewusst ein Board zugelegt, das weniger aggressiv und eher verspielt ist, um da mehr Spaß zu haben, also würde ich da auch gern eine Bindung draufmachen, die nicht übermäßig aggressiv ist. Wann immer es geht, weiche ich aber auf den Tiefschnee aus :)

Schonmal Vielen Dank!

LG

Daniel

• Puha,

sorry aber ich denke das Rotor mit einer 26er Waist ist nicht sehr passend bei einer Schuhgröße 46-47.

Du wirst ja sicher im Duck stance fahren wollen und auf der Piste auch mal carven und nicht nur bisschen rumdriften.

Würde an deiner Stelle bei Adidas sehen was mir passt und gut straff Sitzt die könnten dann evtl passen.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Naja ich bin das Rotor intensiv Probe gefahren (mit meinen alten Schuhen, die auch 47er Treter sind) und hatte da keine Probleme im Duck stance zu fahren (hatte auch nicht das Gefühl besonders weit über der Kante drüber zu stehen), daher denke ich nicht, dass das bei den neuen Schuhen ein Problem sein sollte, wenn die nicht gerade außergewöhnlich lang für ihre Schuhgröße sind.

Aber danke für den Tipp, Adidas hatte ich bei Boots bisher gar nicht auf dem Schirm.

LG