Board Empfehlung als Nachfolger Palmer Liberty/Arbor Swoon

• hallo liebe community,
    bin auf der suche nach einem neuen brett. hier meine facts:

Mein bisheriges Snowboardsetup:
    bin eine erfahrene boarderin, habe bisher ein palmer liberty auf der piste und ein wenig im park gefahren mit nitro fader boots und burton lexa bindung.
    genauso viel spass hab ich im powder auch mit selbst hochlaufen, dafür hatte ich ein arbor swoon rocker.
    nun hat das palmer schon gut ausgedient mit einigen jahren auf dem buckel und das swoon ist leider zerstört nach einem bösen kratzer. deshalb such ich ersatz.... wenn möglich ein all mountain, das die vorteile beider welten vereint.

Ich suche:

[x] Snowboard

Snowboardlänge: 147 (palmer), 155 (arbor)

Dein Körpergewicht: 65

Körpergröße: 168

Mann / Frau: w

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    25,5

Preislimit: 300 - was muss

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [x] Rails [10]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein

Sonderwünsche:
    ein allrounder wär fein, bitte nicht zu weich, denn ich bin eine sehr kraftvolle ;)

Einmal editiert, zuletzt von roxy4 ()

• Die Damenboards sind meistens recht weich. Ein paar Freundinnen von mir mit ähnlichen Maßen nehmen mir meistens mein Rossignol Jibsaw 153 weg, die lieben es.
    Das Frauenboard ist das Diva, ist aber weicher dafür schmaler. Mit der Boardbreite kommen sie sehr gut klar mit Schuhgröße 39.

Alternativen:
    Rossignol Justice
    Jones Mountain Twin/Twin Sister
    Yes Hel Yes, Basic oder Standard
    Arbor Swoon Camber
    LibTech TRS
    Gnu Hyper Kyarve
    oder sehr aggressiv dafür mit super Halt und Rückmeldung: GNU Super Progressive Air Machine

Manche von den Boards gibt es gebraucht günstig.