Erstmal Grüße an alle von mir, ich hab mich angemeldet, weil ich
nicht so recht weiter weis... obwohl ich eigentlich weis was ich will
(hoffe ich) - allerdings ist das Angebot nahezu erschlagend groß und
unübersichtlich!
Ich möchte mir nach 4-5 Jahren Snowboarden (auf damals gebraucht gekauftem Material) mal was neues zulegen.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
- Salomon Camber Brett 152, Modell kann ich nicht sagen, fühlt sich für meine Begriffe zu steif/hart und wenig wendig an
Bilder zur Identifizierung könnte ich bei Bedarf nachreichen
- Elan Chicas Daisy Bindungen (ich weis: homo, aber waren zum Brett dazu und gingen bisher ganz gut, ich stehe super
fest darin, schnüre gern fester zu - passt wahrscheinlich gut zu dem harten Brett)
- CrazyCreek Boots Größe 43 waren auch zum Brett dazu, fühlen sich zu groß und weich an, aber sind eh kein Maßstab
Größe Straßenschuhe/Arbeitsschuhe 40-41
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
152
Dein Körpergewicht:
63kg
Körpergröße:
170cm
Mann / Frau:
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Euro 40-41, Mondopoint 250mm
Preislimit: von:
variabel, will Mittelklasse kaufen und die nächsten Jahre damit fahren können, hat auch Zeit (kann auf "WSV" warten)
500-600€ wären die erste Vorstellung
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
- Fahre Goofy
- Ich sehe mich zwischen den beiden Rubriken, Abfahrt klappt auf fast jedem preparierten Untergrund sauber, auch wenn vereist oder Bremswellen, außer "Tiefschnee" ; kleine Sprünge,kurze Ausflüge in den Waldrand, 180's und Fakie klappt meistens
- Ich möchte in Zukunft mehr ausprobieren (Tricks) und meinen Fahrstil verbessern bzw. festigen (auch Fakie - true Twin?)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x] Piste [70]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x] Ja
[ ] Nein
Sonderwünsche:
Hab mich schon ein bisschen belesen und denke das "Slash Happy Place" https://www.snowboarden.de/for…place-152-2017-12805.html könnte zu mir passen, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber kürzer als 152 nehmen sollte oder was ganz anderes. Auf jeden Fall sollte es ein Hybrid (Camrock) werden, weil ich das alte Camber zu schwerfällig empfinde. Muss aber Allround bleiben mit verspielten/spaßigen Möglichkeiten, Topspeed ist mir Rille.
Boots und Bindungen müssten dann wahrscheinlich vom Flex 4-6 werden,damit das Paket passt?
BOA wäre cool, hatte vor 2-3 Jahren im Laden in Harrarov mal welche von Vans anprobiert und fand es ganz cool, bin damit aber nicht gefahren. Hab als Arbeitsschuhe auch welche von Engelbert Strauß und finde das System genial.
Marke (bei allen Teilen) ist mir egal, wenn das Paket den Spaßfaktor (und Lernfaktor) bringt und zusammen passt.
Bei Fragen oder wenn Angaben fehlen einfach melden
Besten Dank schonmal für euere Mühe
Ruulf