Ich suche:
[ x] Snowboard
[ x] Snowboardbindung
- [x ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: 160
Gewicht:71kg
Körpergröße:180
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
Preislimit: -500€
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[60 ] Piste [ ]%
[40 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[abundzu ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ abundzu] Rails [ ]%
[B]Sonderwünsche:
Hallo Community! Suche eine günstiger Alternative zum Burton CustomX
Das Custom ist mir zu teuer. Ich denke ich bekomme ein identisches Brett für weniger Geld
Habt ihr ein paar Vorschläge
Vielleicht auch für eine passende Bindung dazu
Aber bitte sagt mir keine Bretter die schon ausverkauft sind und ich nirgendswo finde
Bin über jeden Tipp dankbar
mfg Klaus[/B]
Günstigere Alternative zum CustomX
-
-
Rome Anthem SS
Nitro Panthera
Head i CT KersEine sehr steife Bindung und steife Schuhe dazu, falls noch nicht vorhanden.
Burton Prophecy, Cartel oder sowas in der ArtWas hast du mit so einer Waffe vor?
-
evtl. auch Stairmaster extreme oder Ride DH
Ob du's noch bekommst kannst du selbst schaun gehn
-
Hey cool danke für die Tipps:D
Werde mal schauen ob ich noch welche finde im Netz
DANKE@dunkelbazi bin von meinem Freund letzte Saison sein 2009er CustomX probegefahren und das gefiel mir ganz gut:o
Aber 650€ nur fürs Brett alleine dass ist vieeel zu teuer für mich(kann ich mir nicht leisten..)bin noch über jeden Tipp dankbat
lg Klaus
-
so hab mich jetzt ein wenig schlaugemacht im Netz und habe ein paar vorgeschlagene Boards gefunden
Rome AthemSS hab ich nur in 163 cm gefunden...das ist mir zu lang...es fällt weg
Nitro fällt auch weg da mein letztes ein Nitro war. Möcht gern mal was anderesPreisleich sind alle ziemlich gleich bei ca 280€
Meinere engere Auswahl:
Capita Stairmaster Extreme
Rome Agent
Ride DHBindung wird wahrscheinlich die Cartel(hab schon viel gutes gelesen hier..)
Jetzt habe ich die Gwahl der Wahl
Welches ist das bessere denkt ihr?Wenn ihr noch welche Bretter im Kopf habt einfach posten:)
lg
-
Capita Captia Capita!! (eig nur weils eine meiner Fav-Brands is)
Ne achwas! Ich bin auch Fan vom DH, ebenso ein hammer Brett. Das Rome bin ich noch nie gefahren, aber nur gutes gehört!
Ich sags ganz ganz selten, aber: Hier kannst du mal nach dem Design gehen!!!
-
Weil du eine Alternative zum Custom X suchst, dachte ich du willst ein sehr steifes Board.
Das Rome Anthem gibt es als 161 bei Powderforce für 440€ und bei Boarders Project in 159 für 380€
Das Rome Agent ist weicher als das Custom X und das AnthemDas Ride DH ist wahrscheinlich die preislich günstigste Alternative zum Custom X.
Das Burton Custom X kann man für unter 400€ bekommen. In den Münchner Shops habe ich noch einige rumstehen sehen, die haben aber keinen Online-Shop.
Das Capita Stairmaster Extreme ist etwas weicher als das Custom X
-
geh doch einfach zum händler und handle
an die 500 sollte man schon rankommenmein 2012er x hab i ch am ersten tag an dem mans bestellen konnte für 490 bekommen - hilft natürl wenn du mehr als n boards bracusht
updTE:
leider hast du deine schuhgröße net geschrieben
das x gibts doch grad oft im netz für unter 400 ?! -
Ride DH gibts z.B. bei Snow 24 für 310 Euro. Custom X für 660 (wtf, wie überteuert ist das ?)
-
immer gut reduzierte ware mit nicht reduzierter ware bei nur einem händler zu vergleichen
lol - nobrainerdas ist ist im netz zZ für minimalpreis 360 zu haben - hey 50e mehr fürn x ggüber nem dh - überteuert ist da gar nix mehr
(wobei man dazu sagen muss dass es das dh für 280 gibt)
-
immer gut reduzierte ware mit nicht reduzierter ware bei nur einem händler zu vergleichen
lol - nobrainerShow some Respect
Hab's nicht als vergleich gemeint, sonder 660 als absoluten Preis. Wär mir absolut zuviel für ein Board, das dann sowieso vllt. 2 Saisons hält.
Sind bei den neuen Boards btw. immer noch 200 Euro Unterschied.
-
check
okschon - da is noch n unterschied aber ich bin der meinung dass es auch wenn da 10 20 % marke drin stecken eben auch noch was anderes preisausschlaggebend sein muss
wenn sein limit 500 ist geht halt beides
sowohl das x als auch die anderen vorschlaege (aber das x hat ihm ja schon gefallen - deswegen der hinweis das zur zeit viele x um die 400 sind -
hallo community!!
danke für eure hilfe!!
da ich einen job hab wo ich nicht alzuviel verdiene hab ich mich für die preisgünstigste alternative entschieden...
Habe mir das ride dh in 159m gekauft um 280€
die burton cartel um 130€Freu mich schon riesig auf mein neues Setup
Danke für eure Tippslg klaus
-
passt, ist fjeden n Top - Setup. Hab auch n Ride DH zuhause stehn (noch nicht gefahren)
-
Ich denke das war die bessere Wahl. Jeden den ich kenne hat das Custom X wieder relativ schnell weiterverkauft. Ist einfach zu anstrengend es zu fahren.....
-
Ich denke das war die bessere Wahl. Jeden den ich kenne hat das Custom X wieder relativ schnell weiterverkauft. Ist einfach zu anstrengend es zu fahren.....
absoult nicht nachvollziehbar
gibt kein schöneres brett für pisten/schnell fahren gute pow eigenschaften und ein wenig freestyle (in der luft)
+ ja ich hab natürlich noch andere bretter fürs jibben und fürn richtig fetten pow tag -
absoult nicht nachvollziehbar
gibt kein schöneres brett für pisten/schnell fahren gute pow eigenschaften und ein wenig freestyle (in der luft)
+ ja ich hab natürlich noch andere bretter fürs jibben und fürn richtig fetten pow tagJa auf der Piste ist das Board etwas wirklich feines. Allerdings ist es nicht das Ziel aller Fahrer möglichst schnell den Berg hinunter zu kommen. Es gibt Leute die genießen
Im Pow fand ich das Verhalten eher nicht so gut. Der Auftrieb ist nicht so toll. Zum Freestylen macht es auch nur Sinn für etwas ambitioniertere Fahrer. Man braucht da schon eine gewisse Kickergröße um das Ding auszufahren.
-
Ja auf der Piste ist das Board etwas wirklich feines. Allerdings ist es nicht das Ziel aller Fahrer möglichst schnell den Berg hinunter zu kommen. Es gibt Leute die genießen
verstehe nicht warum es wenn es bei hohen geschwindigkeiten super läuft bei langsamen schlechter wird / oder beim sogenannten "genießen"ambitioniert trifft es wahrscheinlich am besten im bezug auf das board
das mit dem pow auftrieb (für ein camber) ist ebenso nicht nachvollziehbar (gerade da bekommt es unter den alten camber piraten ja die meisten zusprüche wenn man sich mal die gängigen reviewseiten anschaut)
aber ja: ich hab mir nicht umsonst nen fish fürn pow zugelegt:)
-
Hi Boarderfreaks!
Yeaaaahhhhh habe heute meinen Stuff bekommen
Bin gerade beim zusammenschrauben und dachte mir ich stell schnell mal ein Foto on.
Und wollte mich bedanken für eure Tipps!
Bindung ist es jetzt nicht die Cartel sondern die Rome Arsenal(ist zur Zeit stark reduziert und hat passenden Flex mit 9!):cool:
lg -
ich kann dir das Capita Stairmaster Extreme nur empfehlen, ist mein letztes Board gewesen, hat mega gut gehalten.