Großes Brett für großen jungen ?

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hey Leute,
    Bin jetzt seid 4Jahren auf dem Brett bloß war das immer nur geliehen, entweder von freunden oder vom Shop... Hab mir dann letztes Jahr Boots gekauft weil die im Laden immer limit waren (schuhgr. 48) dieses Jahr solles es ein neues Brett sein mit Bindungen damit ich dann auch komplett ausgestattet bin und mich drauf prefekt einstellen kann.


    Hab mich eigentlich auch schon fast entschlossen und zwar für das Nitro Magnum 2015 und die bindungen dachte ich an ganz einfache K2 Indy


    Die frage jetzt, das Board wie lang sollte das sein? Hatte das Glück 2 bretter anfang Januar in Val thorens auszuprobieren es war von Rossignol ( gleiches brett aber andere Längen)ein mal in 164 und ein mal in 168. Fühlte mich auf dem 164 eigentlich besser.


    Das Magnum gibts in 165 oder 171 welches ist eher geeignet?


    Ansonsten bin ich immer ofen für tipps von euch fürs board oder bindung da ihr sicher mehr erfahrung habt ;)


    (wollte mir vielleicht auch noch neue boots besorgen fals das geld reicht :p hab jetzt Burton Invader)


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    Zwichen 158 und 168


    Dein Körpergewicht:
    120kg


    Körpergröße:
    197cm


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 14 / 32 und 48 (bräuchte aber vielleicht einen etwas größeren)


    Preislimit: von: 300- bis: 400EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [ ]% 50
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ ]%25
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ ]%20
    [ ] Rails [ ]%5


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche: keine


    Vielen dank für eure hilfe ;)


  • Alternativ schau auch mal nach einem Goodboards Wooden - das gibt's auch in passenden Längen / Breiten


    Da bekommt er aber Probleme mit dem Budget :D


    - Magnum 171 - 270€
    - Burton Cartel (re:flex! nicht est) / Union Force / Rome 390 (Boss) - ~180€ od. gebraucht?


    @lukas hattest du schon 'ne Meinung zur FIX X Pleasure Truce LTD Bindung?

    • Offizieller Beitrag

    Da bekommt er aber Probleme mit dem Budget


    Neu ja, aber Goodboards haut ja bekanntlich die Testboards relativ günstig raus ;)


    Die Fix Bindungen hatte ich noch nicht unter den Füßen - Was man so hört sind die aber durchaus nicht schlecht :thumbup:


  • Neu ja, aber Goodboards haut ja bekanntlich die Testboards relativ günstig raus ;)


    Hab mir mal die Liste geben lassen. ;) Gibt glaube ich nichts in der Größe zu einem Preis im Budget. Allerings haben die dort auch eine gebrauchte Union Force für 'nen Preis bei dem er mit dem Magnum genau im Budget ist. Also evtl. einfach die Bindung bei goodboards anfragen.


    oder das Budget um 120€ aufstocken. Dann sitzt zb ein Goodboards Apikal 15 170XW inkl Bindung drin. ;)