Größe für bataleon disaster ?

  • Hei,
    Ich wollte fragen welche größe mein board ( Bataleon disaster) haben sollte.
    Bin ca. 182cm groß und wieg zwischen 65 und 70 kg brauch auserdem ein wide board da des disaster nur 154 da is wollte ich fragen ob des passt ?

  • Also das Disaster ist ja für den Park gemacht und da fährt man ja meistens sehr kurz. Ich fahre zum Beispiel das Baugleiche Lobster Jibbaord in 153 bei ~83kg.
    In wie weit willst du denn Rails oder Kicker fahren? Hätte jetzt ausm Bauch heraus auf 151 getippt.
    Und was für nen Schuh+ Größe hast du? Vielleicht gehts ja doch :)

    Bist eigentlich in dem falschen Bereich gelangt, aber wird sicherlich bald in den "Materialcheck" Ordner geschoben.

  • Ja also ich such eig n board mit dem ma spass haben kann buttern usw. Kicker bis 10m für die größeren muss ich mich noch überwinden aber wird sicher auch gehen mit dem disaster. Meine Schuhgröße ist 45 :/
    Auserdem hab ich noch ne frage ob es schwer is mit dem tbt klar zu kommen bin davor nen rocker in 158 für tiefschnee gefahren.

  • Schau doch mal hier: https://www.snowboarden.de/for…ibbaord-12-13-a-8972.html
    Das dürfte vielleicht einige Fragen klären, okay mit 45 könnte es bei den richtigen Schuhen (die äußerlich kleiner sind) was werden.
    Aber kannst dich ja mal da durch lesen und für weiter Fragen stehe ich dir natürlich gerne zu Verfügung.

  • Ja passt danke. :)
    Ich glaub ich nimm des disaster weil bataleon und lobster ja ziemlich ähnlich sind und ich des jibboard leider nicht in wide gefunden hab.
    Hab mir davor überlegt das lobster parkboard zu nehmen des mir aber n bischen zu teuer war :(

  • 154 find ich ein bisschen zugroß für den Park. Hab auch 65kg-70kg und fahr ein 149 Horrorscope und ein 148 Lobster Parkboard. K2 WWW 148 wide wäre vllt was, Rome Artifact 152 Wide auch noch!

    Spray Skiers.

  • Ok,ich hab mich eh noch nicht entschieden weil ich noch in die schule geh und nicht sinnlos geld ausgeben will deswegen sollte des board schon ne zeit reichen. Aber ich denk ich nimm auf alle fälle eins mit tbt weil ich bis jetz nur gutes davon gehört hab

  • Ich suche:
    [X ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung- [ ] normale Ratsche- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke


    Größe/Gewicht: 182/65-70kg
    Bootgröße:45

    Preislimit: von:XXX - bis:330 €


    Fahrlevel:
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] anfänger im park
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)





    Fahrstil/Einsatzgebiet-in ProzentFalls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
    [ ] Piste [30]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [40 ]%

  • Gut bei so viel Rails ist ein kürzeres Board, wie Lukas sagt um 148-150 schon von Vorteil. Bist leider durch dein Gewicht+Schuhgröße etwas eingeschränkt, da die meisten breiteren Boards auch Länger sind.
    Für die Anfänge im Park gibt es viele gute und preisleistungsstarke Boards. Gibt hier viele Threads wo Leute ähnliches suchen und oft liest man von folgenden Boards:
    Horrorscope, WWW, Artifact Rocker, Nug, Stairmaster, PBJ, Skate Banana, Gnu Park Pickle, und und und. Musst halt überlegen welchen Shape du haben willst. Camber, Rocker oder Hybrid oder was auch immer. Und dann hoffen das es das geeignete auch kurz un wide gibt. Das Amplid Pocketknife finde ich persönlich auch sehr interessant. Gibt halt echt viele Boards die da passen könnten.


    Hast du die Möglichkeit einen geeigneten Shop aufzusuchen? Könntest dann mal mit deinen Schuhen auf verschiedene Bretter testen, welche Waist möglich ist.

  • hätte jetzt auch das disaster in 151 (oder kleiner) vorgeschlagen, wenn da nicht größe 45 wäre... schau wie oben schon gesagt wurde mal nach dem k2 www 148w.