Goggle Kaufempfehlung

  • Peace Boarding Freunde
    ich bin momentan dabei mich ein bisschen mit Ausrüstung einzudecken.
    Ich möchte mir eine neue Goggle kaufen und bitte euch mal eure Erfahrung hinsichtlich der folgenden Modelle zuschildern. Gerne dürft ihr mir auch eine Empfehlung geben, welches Glas ihr kaufen würdet und warum ihr das kaufen würdet.
    Ich habe mir folgende Brillen angeschaut:
    Anon m2 (sehr groß)
    Oakley Flight Deck (die allergrößte Brille, welche ich bisher getragen habe :D)
    Electric EG 2 (groß, und die preisgünstigste)
    Electric EG 2.5 (extra für Personen mit einem kleineren Gesicht)


    Wichtig ist mir das man die Gläser austauschen kann, zwecks der Wetteränderung beim fahren. Des Weiteren sind bei den beiden Electric zwei Austauschgläser dabei. Da ich es bevorzuge lieber nur eine Brille mitzunehmen ist es mir wichtig, dass man die Gläser austauschen kann.
    Jetzt kommt das allergrößte Problem ich möchte mir demnächst auch einen Helm kaufen, nur ist es wirklich verdammt schwierig bis nahezu unmöglich einen Helm für diese Brillen zu finden?!
    Ich bin schonmal auf euere Empfehlungen und Meinungen gespannt.


    Gruß Matt

  • Ich würd mir erst den Helm holen und dann die passende brille.
    Die von dir genannten Brillen kenn ich nicht aber ich würde noch die smith i/o in die Liste aufnehmen. Da kannste die gläser sehr schnell wechseln.

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Fahre Ende des Monats nach Sölden und kann dir dann nen Ausführlichen Testbericht zur Flight Deck mit Prizm Gläsern schicken.


    Hatte vorher ne Anon Realm. Das Red Solex ist dank etwas rüpelhaftem Umgang meinerseits sehr verschrabbelt und müsste ausgetauscht werden und da fingen dann die Probleme an. Finde mal mitten in der Saison nen gescheites also gewünschtes Austauchglas für die Brille.


    Oakley bekommst de halt an jeder Ecke. Großer Pluspunkt.




    Ich bin gespannt wie die Prizm Gläser funktionieren. Alles was man so liest ist ja mehr als positiv



  • Gerne, kannst du mir den Testbericht schicken. Viel Spaß in Sölden.

  • Hey,


    ich selbst fahre die Anon M2. Aktuell noch in mit den Standard Gläsern Dark Smoke 8% VLT und Blue Lagoon 80%VLT!
    Kann wirklich nur positives über die Google berichten. Mein Kumpel fährt die Airbrake von Okley und in Sachen Gläser Tausch gehts da bei der M2 deutlich einfacher. Er muss die Goggle abnehmen ich kann die Gläser einfach mit angezogener Brille wechseln. Zum reinigen während dem Lift ist das auch recht praktisch.
    In manchen Foren hört man bedenken das die Gläser herausfallen könnten was ich definitiv abstreiten kann. Die sitzen richtig fest also brauchst da keine bedenken haben.


    Wenn ich nicht mit Rucksack fahren dann trage ich meistens die Blue Lagoon weil die Dark Smoke Lens am Abend schon sehr dunkel ist und du teilweise im Schatten nichts mehr siehst. Werde mir aber noch eine Lens mit ca. 40% - 50% kaufen dann kann ich dir sagen wie sich die im Vergleich zur Prizim bei der Okley gibt. Das letzte mal wo ich die Prizim gefahren bin hat mich das etwas an eine normale Polarisierte Sonnenbrille erinnert. Der Kontrast war dementsprechend gut.


    Wenn du mehrere Gläser haben möchtest kommst du wahrscheinlich mit der M2 billiger weil die Gläser dort billiger sind. Allerdings gibt es von der M2 glaube ich nur ein Polarized Glas...


    Ansonsten lese dich einfach mal hier bisl rein da wird auch über die M2 gesprochen.


    https://www.snowboarden.de/for…ight=anon%2Bm2#post118642

  • Was ich jetzt nach einiger Zeit noch hinzufügen kann:


    Die Gläser der M2 sind etwas kratz anfälliger als die von der Flight Deck.
    Liegt aber wahrscheinlich daran das bei der Flight Deck die Gläser "versenkt" und somit vom Plastik aussen rum geschützt sind und nicht wie bei der M2 direkt oberste Schicht.


    Das ist mir bis jetzt bei der Blue Lagoon (welches ich die meiste Zeit fahre) aufgefallen. Die Dark Smoke ist noch Kratzer frei


    Mich persönlich stört das jetzt weniger weil meiner Meinung nach eine Brille ein Gebrauchsgegenstand ist aber eventuell denkt hier ja jemand anders.
    Solange das Gehäuse aussen rum nicht bricht oder sonstiges und ich nur die Gläser austauschen muss passt das.

  • So ich habe mir die m2 gekauft und dazu den ANON Thompson, da beides extrem günstig zu haben war.
    UVP für den Helm 160€, gekauft für 99€
    UVP für ANON M2 220€ gekauft für 167€
    also somit einiges gespart.
    Bin mal gespannt wenn die Ware kommt ob sie sich perfekt kombinieren lässt. Laut ANON sollte dies möglich sein. Die Review kommt dann nächste Woche.

  • Hatte vorher ne Anon Realm. Das Red Solex ist dank etwas rüpelhaftem Umgang meinerseits sehr verschrabbelt und müsste ausgetauscht werden und da fingen dann die Probleme an. Finde mal mitten in der Saison nen gescheites also gewünschtes Austauchglas für die Brille.


    Ist zwar schon wat älter das Zitat, aber egal. Gläser bekommste in sehr vielen Online-Shops, zur Not bei Anon direkt & die Auswahl ist riesig. Und ich habe auch schon etliche Shops gesehen, die Gläser da haben oder bestellen können.


    So ich habe mir die m2 gekauft und dazu den ANON Thompson, da beides extrem günstig zu haben war.
    UVP für den Helm 160€, gekauft für 99€
    UVP für ANON M2 220€ gekauft für 167€
    also somit einiges gespart.
    Bin mal gespannt wenn die Ware kommt ob sie sich perfekt kombinieren lässt. Laut ANON sollte dies möglich sein. Die Review kommt dann nächste Woche.


    Ich habe zwar keine M2, sondern eine Comrade mit Rodan Helmet & bin eigentlich auch super zufrieden. Brille und Helm harmonieren super gut, da ist oben kein Spalt und nichts. Sehr gut gemacht von denen. Und von der Beständigkeit der Gläser bzw. auch deren Qualität bin ich vollends überzeugt. Ich habe ein Red Solex und ein Fireice (oder so ähnlich) und da blättert nichts ab, kaum Kratzer, wirklich sehr cool(, wenn ich da an @SleazyMartinez mit seiner komischen Dragon denke :D )

  • Komisch, ich hab mich letztes Jahr dumm und dämlich gesucht, nen Red Ice Glas für die Realm zu finden. und auch nun gibts nur noch sehr ausgewählte Gläser.


    Nunja nun hab ich die Flight Deck und bin vollends zufrieden.


    Habe in Sölden das Rosa Prizm Glas bei absolutem Mistwetter testen können und auch das verspiegelte bei Bluebird. Muss sagen, wunder vollbringt es nicht, aber ich bin zufrieden. Habe das Gefühl dass Konturen im Schnee tatsächlich besser hervorgehoben werden. Allerdings wo kein Licht, da auch kein Schatten und damit ist eine Kontur deutlich schwieriger zu erkennen.


    Beeindruckt war ich allerdings davon wie gut das Rose Glas bei herauskommendem Sonnenschein noch funktioniert. Man ist nicht gezwungen sofort das Glas zu wechseln.

  • Bei mir ist es übrigens die m2 mit dem gold chrome glas, ich dachte bei 40 vlt. ist das vll. der beste Kompromiss.
    Naja ich werde es sehen wenn es wieder auf die Piste geht.
    Was für ein zusätzliches Glas würdet ihr euch kaufen, oder macht das überhaupt keinen Sinn?

  • Bei mir ist es übrigens die m2 mit dem gold chrome glas, ich dachte bei 40 vlt. ist das vll. der beste Kompromiss.
    Naja ich werde es sehen wenn es wieder auf die Piste geht.
    Was für ein zusätzliches Glas würdet ihr euch kaufen, oder macht das überhaupt keinen Sinn?


    Da ist doch eigentlich standardmäßig immer ein zweites dabei oder irre ich da ? Ich habe die immer nur mit 2 Gläsern gefunden.


    Edit: In diesem Fall wäre der Preis gar nicht mal so gut. Ich habe die oft für 170 mit 2 Gläsern gesehen. Das ist fair.

  • Da ist doch eigentlich standardmäßig immer ein zweites dabei oder irre ich da ? Ich habe die immer nur mit 2 Gläsern gefunden.


    Edit: In diesem Fall wäre der Preis gar nicht mal so gut. Ich habe die oft für 170 mit 2 Gläsern gesehen. Das ist fair.


    Ja da hast du recht. Normalerweise sind 2 dabei.


    @Matt22 Ich bin auch am überlegen welches ich mir noch hole.


    Ich hätte mir wahrscheinlich das Gold Chrome geholt weil es in der Mitte ist.
    Wie sind deine Erfahrungen mit der Gold Chrome?

  • Natürlich sind zwei Gläserdabei, habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    1. Lens: Gold Chrome
    2. Spare Lens: Blue Lagoon
    Die Brille gab es vor zwei Wochen bei planeten sport :D Online als Angebot.
    Leider Ausverkauft. Habe vorhins nochmal geschaut.


    @Fichtensepp genau deswegen, weil es in der Mitte ist habe ich es gekauft.
    Ich konnte leider noch keine Testfahrt machen, da ich bisher nicht mehr beim boarden war.
    Wahrscheinlich werde ich erst wieder in der neuen Saison fahren oder evtl. im Sommer mal auf dem Gletscher.
    Allerdings habe ich die Brille mit Gold chrome auf Empfehlung hier aus einem anderen Thread gekauft, da ich vorher schon ein bisschen im Forum nach dem ''idealen'' Glas gesucht habe.


    -------------------
    Edit von @SleazyMartinez:
    Bitte keine Links zu Angeboten :)

  • Ich belebe das hier mal, anstatt einen neuen Fred zu eröffnen.
    Wollte mal fragen, ich habe die anon hawkeye und überlege diese auszutauschen um ein größeres sichtfeld zu bekommen. Lohnt die anon m2? Habe gesehen das diese nur einen 3mm höheren Rahmen hat. Lohnt das?

    Einmal editiert, zuletzt von m4dman ()

  • Bin mit der M2 auch sehr zufrieden. Benutze die Red Solex Lens für gutes und die Blue Lagoon für schlechtes Wetter. Das Sichtfeld ist super. Die Tönungen der Gläser kannst Du dir bei Anon auf der Seite visualisieren lassen. Beschlagene Gläser hatte ich noch nie.
    Ganz vergessen... das Gläser wechseln ist nicht nur praktisch, es macht irgendwie richtig Spass "plopp" 8o